Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

SINGER LED TV Thailand

fatzvogel27 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich betreibe ein SINGER LED TV in Thailand und habe ein Problem mit meinem LED TV. Außerdem haperts bei mir mit dem Thai, obwohl ich schon ziemlich lange im Isan wohne. 

Meine verstorbene Frau kaufte kurz vor der WM 2018 bei SINGER Thailand/Nang Rong ein LED TV, Modell: LED50DLS2, da vor der WM kein SMART TV mehr auf Lager war. Das Teil war für Thaiverhältnisse extremst überteuert (Singer, BHT 38.000.-)), aber das nur am Rande bemerkt.

Jetzt, ungefähr 1 Monat nach Ende der Garantie, produziert mein SÄNGER zwar ein Bild, verdeckt von einem grauen Schleier und kommende und gehende schöne bunte, vertikale Streifen, aber sonst tut sich nichts.

Interessant ist, daß hinter dem Fiasko das normale Bild existiert und die oberen ~ 10cm auch 'normal' sind. Backlight ist ok. Kann das sein, daß das Ding bloß irgendwie verstellt ist? Wie, wüsste ich zwar nicht.......Staub vielleicht?

Von SINGER Thailand gibt es nichts - nicht einmal ein freundliches LASS UNS IN RUHE! Deren Wahlspruch hier ist: SINGER get rich.

Da habe ich mein Gerät gepackt und einige Mechanikereien abgeklappert, was ich mir hätte sparen  können. 'Monitor defekt', die zentrale Auskunft von Leuten nach Besichtigung der Streifen, ohne das Ding überhaupt nur berührt zu haben.

Ich bat um einen neuen 'Monitor' und wurde darauf hingewiesen, daß es für SINGER in Thailand keine Ersatzteile gibt. Ist denn das die Possibilität? Ich

habe versucht, den (die) Hersteller der SINGER TVs ausfindig zu machen, was nicht möglich war. Es liegt der Verdacht nahe, daß die Dinge  aus Malaysia oder Indien kommen.

Kann ich nun versuchen, den Fernseher selbst in Gang zu bringen, ohne dabei ganzen Landstrichen den Strom zu kappen? Ich war selber Techniker (Ton), hatte deshalb mit TVs nichts am Hut. Für mich ist das TV die Verbindung nach Europa.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig unter die Armee greifen, um mir meinen SINGER wieder lebendig zu machen. 

Ich bedanke mich im Voraus, Gruß aus dem Isan, Friedl!

bei Antwort benachrichtigen