Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Bitstream oder ISDN besser

bender6 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich bin umgezogen. Vorher hatte ich einen ISDN-Anschluss. An meinem neuen Standort kann mein Porivider kein ISDN zur Verfügung stellen. Ich habe jetzt bei Vodaf... einen Komfort Plus Anschluß (ist Bitstream oder NGN oder wie auch immer). Der Kundenbetreuer meinte ich hätte hier keinerlei Einschränkungen. Aber da bin ich mir nicht so sicher. Jetzt muss ich mit der Easybox ins Internet und Telefonieren. Vorher hatte ich eine Fritz!Box und eine separate ISDN Anlage. Jetzt überlege ich schon stark, ob ich den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündige und zur Telek... wechsle. Wie ist Eure Meinung dazu. Soll ich bei Vodaf... bleiben und mich mit der Situation abfinden oder ist der Anschluß gar nicht so schlecht.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 bender6 „Bitstream oder ISDN besser“
Optionen

Hallo bender,

habe jetzt seit einem halben Jahr einen reinen Internet-Anschluß mit VoIP bei der Telekom, läuft ohne Probleme, also warum sollte deiner bei Vodafone nicht auch laufen? Ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis die herkömmliche Technik abgeschafft wird, dann läuft alles über Internet, NGN ist die Zukunft. Einschränkungen habe ich bisher keine festgestellt, habe auch meine 2 Sprachkanäle zur Verfügung. Kommt natürlich auch auf die Bandbreite des Anschlusses drauf an, ich habe VDSL mit 25 Mbit/s.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 bender6 „Bitstream oder ISDN besser“
Optionen

Hi,

ich habe seit über 3 Jahren VoIP, mit allen Merkmalen die ich auch vorher mit ISDN hatte.
Mein Prov. ist 1&1, meine Leitung ist mit 16 tsd. vollkommen OK und ich bin sehr zufrieden, Kosten 25€ für DSL, Telefon und Handykarte (also all inklusiv). Was will man mehr?

Nachedit:
Das alles am neuesten Homeserver, also Fritz.Box 7390

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bender6 „Bitstream oder ISDN besser“
Optionen

Einschränkungen ergeben sich, wenn man Faxe versenden oder empfangen will und/oder Modem-Daten-Verbindungen zu anderen Rechnern aufbauen möchte.

Das betrifft auch die Notrufsysteme für ältere und behinderte Menschen. Diese sind meist an solchen Anschlüssen nicht zu gebrauchen.

Für gewöhnliche Telefonie sind keine Einschränkungen zu erwarten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen