DOS-Fenster beim Win95 Start
von Joe amHallo,ich habe seit heute nach dem Booten auf meinem Desktop ein Fenster DOS Eingabeaufforderung in dem steht: Falsche Befehlszeile für command.com Wenn ich das Fenster schliesse, kann ich normal...
Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.
Hallo,ich habe seit heute nach dem Booten auf meinem Desktop ein Fenster DOS Eingabeaufforderung in dem steht: Falsche Befehlszeile für command.com Wenn ich das Fenster schliesse, kann ich normal...
Unter Win95 habe ich die Version 400.095b, auf der DOS Ebene bekomme ich unter der Bezeichnung die Version 400.1111. Was ist da falsch oder ist alles damit o.k?Weiter versuche ich nach dem lösvchen...
Wer kann mir sagen warum Ich meine Icons nicht mehr frei verschieben kann?Ich habe neuerdings alle Icons links auf dem Desktop im Raster angeordnet.Sie lassen sich nur noch untereinander tauschen und...
Beim Starten eines Dos-Fensters in win95 ist der Ziffernblock immer aktiviert. Das ist bei einem Notebook ziemlich ärgerlich, da der Block auf der normalen Tastatur liegt. Wer kann helfen?Danke...
Ich besitze ein Notebook Gericom, 233MHz, 64MB, 2.1GB IDE Platte auf dem Windows95 OSR2 vorinstaliert war. Mit dieser Installation macht mein Rechner in unregelmäßigen Abständen eine Denkpause von...
nach der installation des service-paketes für win95 funktioniert die taste d zum kopieren des bildschirminhaltes in die zwischenablage nicht mehr.woran liegt das? ralf gosch
Ich kann den Speichermanager nach einer Win95 Neuinstallation nicht mehr installieren. Der Rechner hängt sich bei seinen Bootversuchen irgendwann auf. Nach der Deinstallation bleiben aber...
Um HIMEM.SYS auf 1KB runterzubekommen , habe ich die IO.SYS gepatcht . Nach dem Neustart wollte Windows jedoch nicht mehr starten . Das klappte erst , als ich EMM386.EXE mit F8 in die...
Hi,Während mir die Eigenschaften meines C: Laufwerkes im Windows noch 300 MB freien Speichers bescheinigt, zeigt mir der DIR-befehl nur 20 MB wenn ich den Rechner in den MS DOS Modus herunterfahre....
Ich hatte bereits am Hardware-Brett versucht, ein scheinbar unlösbares Problem zu besprechen leider ohne Resonanz.Jetz habe ich gefunden, daß die Hardware läuft, nur Windows95 nicht.Mein...
Hallo Zielgruppe !Zuerst die Konfig: Asus T2P4S mit P200MMX und 128MB RAM, Win 95b und NT 4.0 SP3.Folgendes Problem: Unter NT verabschiedet sich ab und zu die Kiste nicht reproduzierbarwie bei einem...
Ich habe vor kurzem mein System von Win95a auf 95b OSR2.1 umgestellt, was eigentlich ohne Probleme möglich war. Seitdemgreift Windows aber beim Bootvorgang auf mein CD-ROM-Laufwerkzu, was das booten...
Nach Einbau eines neuen MSI-Board hat mein Kollege beim Herunterfahren von W95 nicht mehr die Sie koennen ... -Mitteilung.Er hat kein ATX! Der Rechner und der Monitor bleiben unter Strom.Dann kann er...
Ich arbeite gerne mit größerem Schriftgrad und habe viele Ordnerim Startmenü. Deshalb baut sich eine zweite Spalte auf. Wenn ich nunaber Inhalte von Unterordnern in der zweiten Spalte anwählen...
Geht das beiW 95sr2.1 auf Fat 16 und mit der Serverversion?Ich will das Netz mit NT betreiben sonst aber bei W 95 bleiben! Danke Torsten Antwort:Mit FAT 16 und NT 4.0 egal ob Server oder Workstation...
HalloHab folgende Frage:Ist es praktisch theoretisch moeglich ein Spiel, welches Direct-X 5benoetigt, auf NT 4 zum laufen zu bringen?Besitze Matrox-Mystique 4 MB- als auch Monster-3D-Karte! stefan...
Nach der Installation von W95 auf einer leeren Platte war der Neustart nur im abgesicherten Modus möglich. Vorhergehende Fehlermeldung: Beim Initialisieren des Geräts SHELL konnte die Datei...
Wie entferne ich Icon s von Programmen, die sich in dem Ordner derSystemsteuerung bei Win95 verewigt haben? Heiko Antwort:Hinter den Icons in der Systemsteuerung stecken die sogenannten .cpl-Dateien...
Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, daß es möglich ist, ein offenes Fenster von der Eingabeaufforderung aus zu schließen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo. Hat jemand eine...
Hallo,ich habe folgende Frage. Ich habe auf meinem RechnerWin95 OSR2 installiert und möchte nun zusätzlich aufmeinem Rechner noch Win NT 4.0 installieren. Ist das möglich? Ich habe nur eine...