Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.520 Themen, 30.502 Beiträge

Windows Mobile 6.1

ha / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich arbeite noch mit dem o.g. Windows Mobile 6.1.

Seit wenigen Tagen ist keine Synchronisation zwischen meinem Smartphone und meinem PC mehr möglich.

Der PC erkennt zwar das Smartphone und das Smartphone den PC. Nach einigen Tests auch mit einem zweiten Smartphone (anderes Gerät und andere Kabelverbindung) habe ich ausschließen können, daß z.B. ein Kabel unterbrochen wäre.

Die Windows-Netzwerkdiagnose zeigt an: "Keine Konnektivität".

Was tun - ist jetzt für mich die Frage.

Mein Virusprogramm würde den Eingriff anzeigen und die Firewall, sofern die beim "Privat-Netzwerk" eingreift, läßt auch nicht erkennen, daß dort das Übel begraben liegt.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich noch probieren kann?

Danke vorab!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ha

„Windows Mobile 6.1“

Optionen

Den Akku hast du schon aus dem Handy kurz entfernt, falls da möglich?

Handy?

bei Antwort benachrichtigen
ha Alpha13

„Den Akku hast du schon aus dem Handy kurz entfernt, falls da ...“

Optionen

ja, mehrfach!

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ha

„Windows Mobile 6.1“

Optionen

Moin,

wie synchronisierst Du, über das Windows Mobile Device Center?

Ich denke mal, es handelt sich um eine USB-Verbindung?!

Werden die Geräte beim Anschluss erkannt?

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich?

- Software

- Handy Modelle

- Anschlussart

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ha Maybe

„Moin, wie synchronisierst Du, über das Windows Mobile ...“

Optionen

Hallo Maybe,

danke für Deine Antwort!

Es wird eine USB-Verbindung hergestellt. Und bis zum 27.9. hat das alles perfekt funktioniert bzw. in der letzten Zeit hat es etwas länger gedauert, bis die Verbindung entstand. Aber ansonsten alles ok!

Die Software ist Windows Mobile Gerätecenter 6.1

Auch die verwende ich bereits seit Jahren mit verschiedenen Handys.

Z.Zt. habe ich das Sony Xpiria 2 und beim Anschluß des USB erkennt sowohl der PC als auch das Handy den jeweils Anderen. Nur eine Verbindung entsteht nicht mehr.

Mitlerweile habe ich ein Windows-Update in Verdacht. Es sollte "...Microsoft Windows Mobile Remote Adapter" installiert werden. Dieses Update ist aber auch bei einer Wiederholung fehlgeschlagen.  So kann ich es nichteinmal löschen. Aber möglicherweise hat der Update-Versuch "Problemspuren" hinterlassen, die sich in fehlender Konnektivität äußern?

Gruß

ha

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ha

„Hallo Maybe, danke für Deine Antwort! Es wird eine ...“

Optionen

Moin,

versuch mal im Gerätecenter unter Einstellungen-->Menü-->Mehr/Verbindungen/USB zu PC
den Haken bei Schnellere Datensynchr. aktivieren zu entfernen.

Ansonsten bleibt noch eine Neuinstalltion des WMDC (Windows Mobile Device Center), wie hier beschrieben:

http://support.microsoft.com/kb/950506/de

Der Download-Link unten führt nur noch zu Windows Phone, nimm stattdessen diesen hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14

Ich kann es leider nicht selber austesten, da ich kein Windows-Phone mehr habe. Ich glaube aber, bei meinem Samsung i900 Omnia ein ähnliches Problem gehabt zu haben, dieses aber durch eine Neuinstallation behoben wurde.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ha Maybe

„Moin, versuch mal im Gerätecenter unter Einstellungen-- ...“

Optionen

Danke für den Tipp!

Gruß

ha

bei Antwort benachrichtigen
ha Maybe

„Moin, versuch mal im Gerätecenter unter Einstellungen-- ...“

Optionen

Hallo Maybe,

ich habe nun das Problem etwas eingrenzen können. Die Verbindung und Synchronisation zu meinen alten Vario III baut er auf und synchronisiert auch. Zu dem Sony X2 aber nicht.

Das Gerät wird erkannt und es soll ein Treiber "Microsoft USB Sync" installiert werden.

Dabei entsteht eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: "Es wurde Treibersoftware gefunden, aber bei Installation ist ein Fehler aufgetreten.  Das System kann die angegebene Datei "Microsoft USB Sync" nicht finden.

Ich habe sowohl bei Sony als auch Microsoft gesucht aber nichts gefunden.

Bin nicht der erfahrenste und habe evtl. was übersehen.

Gibt es eine Tipp für mich, wie ich weiter komme?

Danke vorab!

ha

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ha

„Hallo Maybe, ich habe nun das Problem etwas eingrenzen ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen