Eben hab ich mein altes Windows 98 SE auf Windows XP Professional abgedatet. Eigentlich bin ich ganzu zufrieden, immerhin hab ich dadurch eine Leistungssteigerung von 12,5% erzielen können. Jedoch würde ich gerne wieder mit der alten Win98 Verzeichnisstruktur arbeiten (Eigene Dateien, Programme, Win98). Da ich alleine an dem Rechner arbeite und kein Netzwerk habe, brauche ich keine unterschiedlichen Identitäten usw.
Danke
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Meinen Glückwunsch! Du hast binnen einer Halben Std. geblickt, dass WindowsXp scheiße ist!
Willst du deine Daten behalten oder nicht?Je nachdem fällt meine Antwort aus.
Mfg Achmed
Eigentlich will ich die Daten ja behalten. Aber so schlimm ist es nicht. Ich hab nicht so viele Daten!
Achmet, das ist wieder eine Aussage von Dir, die völlig ohne Halt und Verstand ist.
Xp ist eben kein Spielzeug wie 98. Davon einmal ab, kann man XP sehr wohl in den gleichen Strukturen betreiben wie 98.
Bitte nicht solche unsinnigen Antworten...
Hey wie?
Nun, das ist nicht mal eben ein Schalter.
Das bedarf schon einer etwas längeren einführung. Und ist kaum in einer Mail zu erklären. Aber gern per E-Mail
...soso. 12,5(!!!!!)%.
Tatsache 12,5% Leistungssteigerung, warum soll ich hier jemanden was vom Pferd erzählen? Meine Problem mit Windows XP ist nur die Verzeichnisstruktur. Daran werde ich mich dann warscheinlich doch gewöhnen müssen. Die Idee mit den zwei Partitionen hat aufgrund meiner Festplattengröße (6GB) sehr wenig Sinn. Eine komplette Neutinstallation war deshalb nicht möglich, weil mein BIOS die ACPI-Optionen nicht unterstützt. Deshalb mußte ich nachträglich in Windows 98 SE über die Registry ACPI aktivieren und dann mit Professional updaten. XP-Antispy hab ich sofort installiert.
Wie kann ich die alte Ansicht von Win98 herstellen?
Trotzdem erstmal Danke für Eure Antworten
Ich würde Dir raten, Windows 2000 Professional zu installieren. Läuft wirklich prima. Habe den Umstieg von Windows 98 auf Windows XP hinter mir, vergiss es, gibt einfach nur Ärger, hat Achmed vollkommen richtig gesagt. Also, Windows 2000 Professional besorgen und Du wirst viel Freude an Deinem neuen Betriebssystem haben.
So so....das ist ja ein feiner Schritt den Du da empfiehlst.
WinXP läuft zufälligerweise auf den Win2000 Kernel.
Sinn macht sich etwas mit dem XP zu beschäftigen und man viel freude haben.
Wer XP versteht, weiß, das XP die anderen BS in die Tasche steckt. (Linux oder MS-Fremde OS mal ausgenommen)
Hi,
laß XP lieber drauf, Du gewöhnst Dich dran. Außerdem kannst Du den Win98-Look ja einstellen. Oder Installier doch beide Systeme auf 2 verschiedene Partionen und installier dazu einen Bootmanager (Bootmagic ist gut), so hab ich es auch gemacht. XP ist besser als sein Ruf. Ich würde allerdings XP-Antispy dazu installieren, damit XP nicht zu neugierig wird!
gevattern
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen! Allerdings sollte man eine kompl. Neuinstallation mit XP vornehmen und nicht überstülpen. Ich war noch nie so schnell im Internet und nach einer mehrstündigen Konfiguration läuft das System schnell und unglaublich stabiel. Sogar meine USB-Nova-Karte (T-DSL über Satellit) läuft einwandfrei. Habe allerdings die Professional-Version! Ich musste nicht einen einzigen Treiber nachinstallieren und das will bei meinem neuen Book was heissen. Vom Firewirebrenner bis über San-Disk-Kartenleser wurde sogar mit Logos alles erkannt. Meine 5 Rechner wurden sofort eingebunden und ich konnte sofort von den anderen Rechnern (WIN98) zugreifen. Sicherlich ein System für Profis.
cu luttyy
@Micky
Nur weil du von WinXp überzeugt bist, baruchst du nicht alle Antworten die gegen WinXp sind mies zu machen.
Achmed
P.s: Mich schreibt man immernoch mit "d" und nicht mit "t" !!
@Achmed
Sag mal ehrlich, hast du XP Pro überhaupt schon mal ausprobiert?
Nicht Installieren und löschen sondern etwas länger damit gearbeitet?
Bis jetzt haben immer alle gemeckert die XP nur von Fotos und Berichten kannten.
mfG
ComPoti
XP ist GEIL, hab auch die Prof. Version! Also ich kann Luttyy nur zustimmen! Es hat ALLES ausnahmslosfunktioniert! Das ICS hat sofort gefunzt...Netzwerk PC waren sofort da.. das Dateisystem mit Eigene Musik usw. is genial... Webcam Drucker alles da. Und wer sich an die Luna Oberfläcke nicht gewöhnen will, der kann immernoch auf die "Alte Ansicht" umschalten.
MfG
Weeper
@ComPoti
Hey.
Ja, ich habe WindowsXp über 2 Monate im dauertest laufen gehabt.Ich wollte mal wissen, was hinter "der neuen Windows Generation" steckt.Sicher, es hat ein paar nette Features aber, für einen der seinen Rechner lang und viel braucht ist Windows2000 sicher besser.Nach 2 Wochen ohne Neustart, ist WindowsXp gnadenlos abgeschmiert und hat beim Start ohne Ende gemeckert.Ich in von Windows2000 sehr überzeugt, denn es ist das einzige Os, aus dem Hause Microblöd das den Namen Betriebsystem verdient.
Mfg Achmed