PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge

Memorysticks defekt?

Dawson804 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe als Betriebssystem Win 98 und nach Installation der Treiber erkennt mein Betriebssystem meinen Memorystick. Bis hierhin kein Problem.

So,dann wenn ich auf "Auswerfen" (Wechseldatenträger + Rechte Maustaste+ Auswerfen) im Arbeitsplatzfenster drückt erlischt die rote Diode und ich kann den Stick entfernen.

1.Wenn ich nun den Stick wiedereinstecke findet mein Windows den Memorystick im Arbeitsplatz nicht. Im Gerätemanager ist dann das Gerät mit einem Fehler ausgewiesen.
Daraufhin installiere ich den Treiber erneut und siehe da,der Memorystick wird erkannt.

2.Wenn ich große Dateien (etwa 50 MB) auf den Memorystick kopiere dann hängt er sich dabei manchmal auf. Dabei blinkt die rote Diode sehr schnell und der Vorgang läßt sich auch nicht abbrechen. Das System hängt sich auf.

3.Selbst gilt auch für den Fall,wenn ich diese Große Datei von dem Memorystick auf die Festplatte kopieren will. Er beginnt mit kopieren und hängt sich auf.Der Fortschrittsbalken verändert sich nichtmehr.Die Diode blinkt dann auch nicht schnell,sonder nur ganz langsam. Wenn ich dann auf Abrechen drücke hängt sich Windows auf.

4.Wenn ich viele Dateien kopiere von Memorystick auf die Festplatte meines Rechners hängt sich der Vorgang auch manchmal auf und der Stick blinkt ganz schnell und hört damit nicht mehr auf. Wie kann man diesen Prozeß beenden ohne das Daten dabei zerstört werden wenn möglich?

5.Wenn ich Daten auf den Stick kopiere,klickt auf auswerfen und trenne den Stick vom Rechner und dann den Stick an meinem anderen Rechner mit Win XP home Ed.anschließe sind die Daten zerstört und nichtmehr lesbar.Das geht soweit,das nichtmal mehr die Pfadstruktur erhalten ist.


6.Was passiert mit dem MemStick wenn ich das SCANDISK durchlaufen lasse? Ist es normal das sich dadurch der Speicherplatz um mehr als 10 MB verkleinert? Das ist nämlich passiert.

7.Auch wenn ich Resize durchführe ist da kein Erfolg.Der Speichplatz bleibt bei 54,5 MB. Das kann ja aber nicht sein,da ich ja einen 64 MB Memorystick habe.Was kann ich also machen um die exakte Größe wiederherzustellen?

8.Bei Win98 gibt es kein in der Hilfe beschriebenes Auswurfsicon in der Taskleiste. Ich werfe den Memorystick daher wie folgt aus: Arbeitsplatz->Wechseldatenträger->Rechte Maustaste->Auswerfen.
Ist das richtig oder gibt es da eine Andere Möglichkeit?

9.Muß der Memorystick während der Installation des UMSD Programms im USB Port stecken?(Weil nach Beendigung des Setup immer REPLUG DEVICE steht)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson804 Nachtrag zu: „Memorysticks defekt?“
Optionen

P.S. Von 1-9 das sind so meine Probleme mit dem Memorystick.
Wäre schöne wenn mir jemand bei diesen Problemen eine Ursache nennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Kaudi Dawson804 „Memorysticks defekt?“
Optionen

Hallo,
einen großen Teil dieser Probleme habe ich auch. Bereits bei einem zweiten Stick anderer Herkunft zum Test sind diese Probleme aufgetreten. Am Anfang läuft noch alles super, doch sobald eine größere Menge an Daten übertragen wird, hängt sich der Vorgang auf. Und plötzlich kann nicht mehr gelöscht werden und auch der Pfad wird nicht mehr erkannt. Neue Daten nimmt er auch nicht mehr auf, weil er das Teil nicht mehr erkennen kann.

Machen wir irgendwas falsch? Ich dachte immer mit diesen Teilen wäre es kinderleicht Daten von einem auf den anderen PC zu übertragen.

Bitte helft uns, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind die diese Probleme haben.

P.S. Habe unter Win98 SE mit extra Treibern und zwei weitere Systeme mit je WinXP ausprobiert - die Probleme gibt's bei beiden!!!

bei Antwort benachrichtigen