PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Vordere USB-Anschlüsse gehn nicht

Conni3 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem. Habe beim PC meiner Tochter, ein Medion P7300D mit Mainboard MSI MS-7502  das Betriebsystem Wind 7 Pro 64bit neu installiert, und nun gehen die vorderen beiden USB-Anschlüsse, die im Frontpanel integriert sind, nicht. Vorher bei den W7 Installationen hat das einwandfrei funktioniert und die Treiber automatisch installiert.

In den medion Treibern auf der Medion Seite findet man dafür keine Treiber.

Was kann man tun? Weiß jemand eine Lösung?

Im Gerätemanager hat es keinerlei gelbe Zeichen, laut Gerätemanager ist alles installiert.

 

Übrigens der Cardreader geht auch nicht. Nur der Ton beim Kopfhöreranschluss  funktioniert beim Frontpanel.

Beim noch älteren Medion MD8800 hat es wenigstens noch einen extra Treiber für das Frontpanel gegeben. Bei dem MD8838 aber nicht.

Der Chipsatztreiber ist installiert. Daran kann es nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Vordere USB-Anschlüsse gehn nicht“
Optionen

In der Datenträgereverwaltung  ist nichts von diesen Anschlüssen drin (normalerweise sind dir drin, mit den Buchstaben G-K. )

 

der alte Trick, den PC vom Strom trennen und Einschaltknopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten, (Netzteil Reset) hilft auch nicht.

 

soll ich jetzt nochmal Win 7 neu installieren? Vielleicht funktioniert es ja dann.

Oder gibt es eine andere Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Vordere USB-Anschlüsse gehn nicht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
shrek3 Conni3 „Vordere USB-Anschlüsse gehn nicht“
Optionen

Weshalb hast du denn Win7 neu installieren müssen?
Kann ja sein, dass es dazu eine Vorgeschichte gibt...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Weshalb hast du denn Win7 neu installieren müssen? Kann ja ...“
Optionen

Da ging es darum, dass die Meldung kam: Boot MGR missing, und habe es nicht reparieren können.

http://www.nickles.de/thread_cache/539036169.html#_pc

 

 

ich habe dann die Festplatte ausgetauscht, weil ich bei der Gelegenheit eh eine größere rein tun wollte . vorher war eine 250GB drin. Jetzt ist es eine 500GB.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Da ging es darum, dass die Meldung kam: Boot MGR missing, ...“
Optionen

Du könntest den Rechner herunterfahren und das Stromkabel abziehen.
Dann das Gehäuse öffnen und das Kabel, welches den CardReader mit dem Mainboard verbindet, auf richtigen Steckkontakt überprüfen - ggf. abziehen und neu anstecken.

Ansonsten ist der CardReader defekt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Du könntest den Rechner herunterfahren und das Stromkabel ...“
Optionen

hab ich schon gemacht, die stecker stecken alle fest. Was ich noch nicht gemacht habe, ist Stecker abziehen und wieder anstecken. Das sind einige Stecker.  Der Audio-Kopfhöreranschluss beim Frontpanel geht komischerweise, also ganz kaputt kann es nicht sein, und vor der Neuinstallation hat es noch bis zuletzt funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „hab ich schon gemacht, die stecker stecken alle fest. Was ...“
Optionen

Könnte das auch ein Problem mit dem Mainboard sein, dass an diesem was defekt ist?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „hab ich schon gemacht, die stecker stecken alle fest. Was ...“
Optionen

Naja Conni, bei deiner alten, gebrauchten Hardware ist alles denkbar.

Irgendwie alles sehr unberechenbar. Als Dienstleister gehe ich an solche Geräte nur recht ungern heran, wenn es um schwer zu lokalisierende Hardwarefehler geht.

Das kann sehr schnell zur langwierigen Suche werden und zu Kosten führen, die den Wert des alten Rechners übersteigen und die ich dem Kunden nicht im vollen Umfang in Rechnung stellen kann.

Zunächst würde ich die Kontakte des Kabels an beiden Enden neu anstecken und schauen.
Dann einen CMOS-Reset machen (im BIOS die Uhrzeit anschließend korrigieren).

Hilft das alles nichts -> einen anderen CardReader einbauen.

Läuft auch der nicht -> das Kapitel CardReader begraben oder einen externen CardReader verwenden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Naja Conni, bei deiner alten, gebrauchten Hardware ist alles ...“
Optionen

Hallo shrek, Du hattest recht!  DANKE !!

Ich habe noch einmal alle Kabel vom Cardreader nach Ausschalten des PCs abgezogen, dann PC angeschaltet, dann wieder aus, dann Kabel alle wieder gut dran gesteckt, PC an, und siehe da, der Cardreader  funktioniert wieder! Obwohl ich zuvor wirklich keinerlei lose Kabel gefunden habe. Komisch.

Soll ich nun trotzdem noch ein CMOS Reset machen, oder braucht es das nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Hallo shrek, Du hattest recht! DANKE !! Ich habe noch einmal ...“
Optionen
Soll ich nun trotzdem noch ein CMOS Reset machen, oder braucht es das nicht mehr?

Schaden kann es jedenfalls nicht.
Schön. dass der CardReader nun erkannt wird. Mal sehen, ob es von Dauer ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Conni3 „Vordere USB-Anschlüsse gehn nicht“
Optionen

das ist der typische medion scheiss

als ich meinen medion mit vista (2010) plattgemacht habe

hatte ich das gleiche problem mit der soundkarte nix ging mehr

mußte mir dann aussehalb ne kleine soundbox dranhängen dann hatte ich wieder sound

medion will mit aller gewalt verhindern ,dass man den pc aufwerten kann

das fängt schon mit dem extra umgekehrt eingebauten mainboard an

der aldi schrott steht jetzt im keller als notreserve

meinen jetztigen pc habe ich mir für über 2000,00€ zusammenbauen lassen

nie wieder aldi pc

bei Antwort benachrichtigen