Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Outlook 2010 startet nicht, Taskmanager hilft (Wechseln zu)

Amitl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Bekannte (75 Jahre! und leider über 100km entfernt) schilderte mir das:

Nach dem Hochfahren von Win 7 startet sie gerne Outlook.

Derzeit tut sich dann gar nichts, auch der Browser Firefox lässt sich mit der Maus zwar anklicken, startet aber nicht.

Nun haben wir den Taskmanager angemacht und ich habe ihr gezeigt, wie sie unter Anwendungen Outlook dort finden und mit "Wechseln zu" aktivieren kann.

Dann springt Outlook auch an und auch das Internet lässt sich normal bedienen.

Aber nach jedem Neustart ist es wieder die gleich Blockade.

Was könnte ich da helfenderweise unternehmen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Amitl „Outlook 2010 startet nicht, Taskmanager hilft (Wechseln zu)“
Optionen

Hallo,

wird das Symbol nicht in der Taskleiste angezeigt? Probeweise mal 5 Minuten nach dem Hochfahren warten und dann erst probieren. Nicht, dass ein unsichtbares Programm alle anderen Fenster minimiert.

ll.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Amitl „Outlook 2010 startet nicht, Taskmanager hilft (Wechseln zu)“
Optionen
Nun haben wir den Taskmanager angemacht und ich habe ihr gezeigt, wie sie unter Anwendungen Outlook dort finden und mit "Wechseln zu" aktivieren kann.

Outlook startet also sehr wohl, nur das Programmfenster ist nicht zu sehen. Evtl. hilft da dann dieser Tipp:

"Schließe Outlook und lösche dann unter HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Office Explorer den Schlüssel mit dem Namen "Frame", der gibt die Position an. Beim nächsten Start überprüft Outlook die Datenintegrietät und öffnet sich mittig."

http://www.administrator.de/frage/outlook-2010-hauptfenster-%C3%B6ffnet-nicht-fehlermeldung-161308.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Amitl „Outlook 2010 startet nicht, Taskmanager hilft (Wechseln zu)“
Optionen
Was könnte ich da helfenderweise unternehmen?

Installiere Teamviewer auf beiden Rechnern,dann kannst du die Regie über ihren Rechner übernehmen und den Fehler beseitigen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen