Office - Word, Excel und Co. 9.640 Themen, 40.164 Beiträge

Outlook 2010 Prof speichert keine Mailkonten

heinott / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, zusammen,

ich habe ein neues Mailkonto angelegt, die Konteneinstellung mit "weiter"getestet, Testmail ging ab und kam auch an. Dann aber... nach dem "schließen" -Hinweis kam die Meldung

Zitat: Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht...Zitatende.

Welches Element vielleicht gelöscht wurde, wird nicht erwähnt. Das Ganze bedeutet aber, dass das Mailkonto nicht angelegt wurde!! Ich habe das komplette Office deinstalliert, neu inst. und trotzdem kommt wieder die v.g. Meldung. Liegt hier vielleicht ein BS-Fehler vor??

BS Win7 prof., Microsoft Office 2010 Prof.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Gruß... heinott

bei Antwort benachrichtigen
mi~we heinott

„Outlook 2010 Prof speichert keine Mailkonten“

Optionen

Leg mal testweise ein neues Mail-Profil an:
http://support.microsoft.com/kb/829918/de

und schau, ob es mit dem neuen Profil dann klappt....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
heinott mi~we

„Leg mal testweise ein neues Mail-Profil ...“

Optionen

moin, mi~we,

vielen Dank für den Hinweis. Hat ganz vorzüglich geklappt. Jetzt sind allerdings die Adressen im neuen Profil nicht mehr vorhanden, aber das ist das kleinere Übel.

herzlichen Gruß von der südlichen Nordsee....heinott

bei Antwort benachrichtigen