Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

AutoFilter Problem

user_247450 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Team,

ich werde versuchen mein Problem genau zu beschreiben.

Folgendes:
Ich habe ein Excel Dokument in den sich drei Arbeitsmappen befinden mit folgenden Namen:
- Mappe „Artikel“
- Mappe „Kunde“
- Mappe „Rechnung“

Mit diesen Excel Dokument möchte ich möglichst schnell und einfach Rechnungen ausstellen und versenden. Dafür müssen die Mappen „Artikel“ und „Kunde“ mit Daten gefüttert werden und in der Mappe „Rechnung“ über den AutoFilter eingefügt werden.
Bis hier hin verlief alles ohne Probleme- aber dann!
In der Mappe „Artikel“ habe ich ca. 200 verschiedene Artikel.Nr. mit der dazugehörigen Artikelbezeichnung und dem Preis. Möchte ich dann aber in der Mappe „Rechnung“ einen Artikel, z.B. mit der Nr. 122 einfügen, geht es einfach nicht, da der AutoFilter in der Mappe „Rechnung“ , nur Artikeln mit der Nr. 1-77 aufführt und alle anderen Nummern die danach kommen, d.H. 78-200 nicht vorhanden sind.

Woran mag das liegen? Formatierung?

Gruss
Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L user_247450 „AutoFilter Problem“
Optionen

Hallo Sebastian,

wie ist der Autofilter gesetzt, über die ganze Spalte oder nur über einen Teil der Spalte? Wenn da eine Leerzeile in der Liste ist, wird beim automatischen setzten der Filter an dieser Zelle beendet. Das mal prüfen.

Ggf. geht das was du vorhast auch besser und übersichtlicher über die Matrixfunktionen SVerweis, WVerweis etc.

HTH

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen