Moin Leutz,
wer beim Update von Office 2003 den Fehlercode 0X52F gezeigt bekommt, da sich diverse Update nicht installiert lassen, kann mit diesem Tool den Fehler beheben und anschließend lassen sich die Updates einwandfrei installieren!
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=10FA7AA3-695B-42C3-9045-B812BA0FED3E&displaylang=en
Gruß
luttyy
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hi Luttyy,
bei mir hat es auch nicht geklappt, siehe Newsboard... wobei ich wie gesagt keinen Fehlercode angezeigt bekam, sondern nur die lapidare Meldung "Das Update konnte nicht angewendet werden". Jetzt habe ich mal dein Tool installiert und gestartet, es hat mein Office 2003 Standard auch erkannt - aber nun am Schluss heißt es:
The Local Installation Source Tool has encountered an error: 0x8007000f
Contact Microsoft product support for further assistance.
Hmmm... also ehrlich gesagt: Ich brauch das Service Pack nicht unbedingt. Wenn das bei Win XP so wäre, würd ich mir schon mehr Gedanken machen, insbesondere wegen der Sicherheit, aber da es hier ja "nur" um Office geht, würde ich mal sagen: Die können sich das Zeugs an die Birne kleben ;-)
Trotzdem danke!
CU
Olaf
Hmm..., nach dem Starten des Tools musst du "Delete and disable LIS" wählen und alle möglichen Häkchen setzen.....und weiter!
Danach konnte ich das Update installieren.
Mein CD-Laufwerk musste ich auch umbennen.
Du kannst dir aber hier nochmal extra das gesamte Update laden:
http://www.chip.de/news/c1_news_16744641.html
Gruß
luttyy
Danke Luttyy - das war's!
Ich hatte immer "Enable LIS" gewählt, weil ich den Sachverhalt so missverstanden hatte, dass das Tool bei Nichtvorhandensein erstmal installiert werden muss - in Wirklichkeit verhält es sich genau umgekehrt, Denkfehler von mir.
Etwas im Verborgenen bleibt, wieso das CD-Laufwerk unbedingt den Buchstaben G: tragen muss - aber was soll's ;-)
CU
Olaf
Den Laufwerkbuchstaben musste ich wechsel, weil sich das Proggi "Office" den ursprünglichen Installationspfad gemerkt hat und ich aber in der Zwischenzeit noch ein DVD eingebaut hatte.
Dadurch verschoben sich die Laufwerksbuchstaben.
Na ja, du weißt ja, es gibt nix dooferes als ein Computer. Du musst ihm genau sagen, was er zu tun hat.....:)
Gruß
luttyy
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Bei mir war es natürlich genau so: Zu der Zeit, als ich mir Office installiert hatte, befanden sich auf meinem Rechner noch 4 Festplattenpartitionen (C, D, E, F), so dass das CD-Laufwerk mit G: benannt wurde. Das hat Office sich anscheinend gemerkt. Ich frage mich nur, warum - ein CD-Laufwerk (oder DVD) müsste doch auch ohnedies zu ermitteln sein?
Wie auch immer, es war ja keine unüberwindliche Hürde ;-)
CU
Olaf