Off Topic 20.554 Themen, 228.314 Beiträge

Gute Morgen!

Amenophis IV / 80 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen. 

Was steht heute an? 

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Amenophis IV „Gute Morgen!“
Optionen

Die üblichen Verdächtigen...

Kein Backup? Kein Mitleid!
Amenophis IV gast1000 „Die üblichen Verdächtigen...“
Optionen

Ich war erst mal auf der Deponie und habe einen Korb voll mit ungefähr 25 Netzteilen weggebracht, die sich so angesammelt haben.

Du kennst das ja vielleicht auch: "Man" hebt auf und auf, weil man ja vielleicht doch noch mal......und nachdem die Dinger ewig rumliegen, wirft man sie dann nach Jahrzehnten endlich weg.

2 Wochen später stellt man fest, daß man gerade JETZT eines davon gebraucht hätte. Das ist immer so. :weinen:

Amenophis IV Nachtrag zu: „Ich war erst mal auf der Deponie und habe einen Korb voll mit ungefähr 25 Netzteilen weggebracht, die sich so angesammelt ...“
Optionen

Will mir keiner Guten Morgen sagen?

Amenophis IV Nachtrag zu: „Will mir keiner Guten Morgen sagen?“
Optionen

Gute Nacht, schlaf gut.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Gute Nacht, schlaf gut.“
Optionen

Schlaf gut, A4

Amenophis IV Nachtrag zu: „Schlaf gut, A4“
Optionen

Guten Morgen A4. Wie geht es Dir heute?

schoppes Amenophis IV „Guten Morgen A4. Wie geht es Dir heute?“
Optionen

Gute Nacht, A4!

Nur knapp 5 Stunden Nachtruhe?

Das sieht  aus, als wäre es Senile Bettflucht .

Hauptsache, die Siesta nach dem Mittagessen passt!    ;-)

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Amenophis IV schoppes „Gute Nacht, A4! Nur knapp 5 Stunden Nachtruhe? Das sieht aus, als wäre es Senile Bettflucht . Hauptsache, die Siesta nach ...“
Optionen

Guten Morgen, Schoppes!

So ist es, senile Bettflucht, und heute schon wieder. 
Und das mit dem Mittagsschlaf stimmt auch - Du scheinst Erfahrung in diesem Bereich zu haben :teufel:

Amenophis IV Nachtrag zu: „Guten Morgen, Schoppes! So ist es, senile Bettflucht, und heute schon wieder. Und das mit dem Mittagsschlaf stimmt auch - ...“
Optionen

Gute Nacht, A4.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Gute Nacht, A4.“
Optionen

Gute Morgen A4, hast Du gut geschlafen? Warst Du fleißig?

Amenophis IV Nachtrag zu: „Gute Morgen A4, hast Du gut geschlafen? Warst Du fleißig?“
Optionen

Ja, ich habe unter anderem gleich 4 alte Tastaturen zum Schrott gebracht. Immer wieder erstaunlich, was sich alles ansammelt.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Ja, ich habe unter anderem gleich 4 alte Tastaturen zum Schrott gebracht. Immer wieder erstaunlich, was sich alles ansammelt.“
Optionen

Und was machst Du jetzt?

Amenophis IV Nachtrag zu: „Und was machst Du jetzt?“
Optionen

Jetzt mache ich ein wenig Vor-mittagsschlaf. 

Und dann suche ich das OBD2-Auslesegerät. Weiß jemand, wohin ich das gelegt habe?

swiftgoon Amenophis IV „Jetzt mache ich ein wenig Vor-mittagsschlaf. Und dann suche ich das OBD2-Auslesegerät. Weiß jemand, wohin ich das gelegt ...“
Optionen
Und dann suche ich das OBD2-Auslesegerät. Weiß jemand, wohin ich das gelegt habe?

steckt noch in der OBD Buchse deiner Karre....

Amenophis IV swiftgoon „steckt noch in der OBD Buchse deiner Karre....“
Optionen

Nein :weinen:

Ich wollt es irgendwo besonders intelligent hinlegen, also durchaus mit Bezug zum Auto (zB in den Kofferraum), aber ich finde es nicht mehr. Suche schon seit Tagen. Stirnrunzelnd

Amenophis IV Nachtrag zu: „Nein :weinen: Ich wollt es irgendwo besonders intelligent hinlegen, also durchaus mit Bezug zum Auto zB in den Kofferraum , ...“
Optionen

Gute Nacht A4, schlaf gut.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Gute Nacht A4, schlaf gut.“
Optionen

Es war, als hätt der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

andy11 Amenophis IV „Es war, als hätt der Himmel Die Erde still geküßt, Daß sie im Blütenschimmer Von ihm nun träumen müßt. Die Luft ...“
Optionen

Guten Morgen.

Für mich ist die Nacht immer der Tod

des vergangenen Tages. Ich hätte ihm

ein langes Leben gewünscht. Ich hab

noch so viel zum tun. Andy

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
Amenophis IV andy11 „Guten Morgen. Für mich ist die Nacht immer der Tod des vergangenen Tages. Ich hätte ihm ein langes Leben gewünscht. Ich ...“
Optionen

Das sollen die letzten Worte von Cecil Rhodes, dem Gründer von Rhodesien, gewesen sein: ""And so much to do".

Amenophis IV Nachtrag zu: „Das sollen die letzten Worte von Cecil Rhodes, dem Gründer von Rhodesien, gewesen sein: And so much to do .“
Optionen

"Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben."

Kein Fußballärger. Hoffenheim hat gewonnen. 

Gute Nacht.

The Wasp Amenophis IV „Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für ...“
Optionen

Gladbach auch. Da hätte sich jemand gefreut...

Die Bayern. Man ist diese Saison langweilig.

Ich mach mal zweites Frühstück...

Ende
Amenophis IV The Wasp „Gladbach auch. Da hätte sich jemand gefreut... Die Bayern. Man ist diese Saison langweilig. Ich mach mal zweites Frühstück...“
Optionen

...im 9. Spiel der Saison genauso viele Punkte wie in den 8 Spielen zuvor - wirklich erstaunlich. Was war das mal in den Zeiten von Hennes Weisweiler (kennt den noch wer) für eine Mannschaft gewesen. 

Jetzt schon zweites Frühstück?? Man soll nichts übereilen :D

schoppes The Wasp „Gladbach auch. Da hätte sich jemand gefreut... Die Bayern. Man ist diese Saison langweilig. Ich mach mal zweites Frühstück...“
Optionen
Ich mach mal zweites Frühstück...

Wenn man mal ein "Full English Breakfast" genossen hat, braucht man weder ein zweites noch ein drittes Frühstück.   ;-)

Ich glaube, für' s nächste Wochenende nehme ich mir das mal wieder vor.

Das braucht schon 'ne Menge Vorbereitungszeit. Einkaufen und zubereiten (wenn man nicht auf Fertigprodukte zurückgreifen will).

Bacon, Spiegelei, gebratene Blutwurst, Würstchen,  Baked Beans, Hash Browns usw. usw.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmh  ;-)

Amenophis IV schoppes „Wenn man mal ein Full English Breakfast genossen hat, braucht man weder ein zweites noch ein drittes Frühstück. - Ich ...“
Optionen

Hab den Begriff noch nie gehört, aber was Google dazu sagt, klingt verheißungsvoll: https://iamafoodblog.com/a-breakdown-of-the-full-english-breakfast/

Amenophis IV Nachtrag zu: „Hab den Begriff noch nie gehört, aber was Google dazu sagt, klingt verheißungsvoll: ...“
Optionen

Bild aus Wiki, also wohl gemeinfrei

schoppes Amenophis IV „Bild aus Wiki, also wohl gemeinfrei“
Optionen

Hallo A4,

zu dem "Full English Breakfast" gehört noch viel mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Englisches_Fr%C3%BChst%C3%BCck 

So viel kann kein normaler Mensch verputzen ... jedenfalls ich nicht!   ;-)

Die englischen Würstchen ("sausages") schmecken für den deutschen Gaumen ziemlich fürchterlich.
Stattdessen: die kleinen Nürnberger Rostbratwürstchen, die es bei jedem Discounter gibt.

Ich hab' da wirklich mal wieder Bock drauf.  

"Schmackofatz"    ;-)

Amenophis IV schoppes „Hallo A4, zu dem Full English Breakfast gehört noch viel mehr: https://de.wikipedia.org/wiki/Englisches_Fr C3 BChst C3 ...“
Optionen

Guten Morgen!

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern.

Verrätst Du mit der Körpergewicht, Schoppes? Öfter als einmal im Monat dürfte das "full english..." nicht ohne Probleme für den Leibesumfang bleiben.

Ich esse hier zur Zeit massenhaft Apfel-Streuselkuchen von selbstgesammelten Äpfeln. Das Äpfel pflücken macht nämlich großen Spaß, nur muß man sich danach mit dem essen ziemlich beeilen, weil naturnahe Früchte - garantiert nie gespritzt - halt doch ziemlich viele Macken haben und viel schnell verderben. 

Wenn man sie lagert, muß man jede Woche sortieren und nur wenige überstehen den Winter, also muß man immer wieder Kuchen backen, Kompott und Marmelade kochen.  

Aber man weiß: Alles gesund, kein Mikrogramm Gift drauf. 

schoppes Amenophis IV „Guten Morgen! Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Verrätst Du mit der Körpergewicht, Schoppes? Öfter als einmal im ...“
Optionen

Hallo A4,

um mein Körpergewicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. ;-)

Mein letztes English Breakfast habe ich vor ungefähr 2 Jahren gegessen.
Und es war auf gar keinen Fall ein Full English Breakfast.
So viel würde ich auf gar keinen Fall essen können.
Aber irgendwie gelüstet es mich jetzt danach.

Ein Apfel-Streuselkuchen ist ja auch nicht ganz ohne!
Viel Zucker, viel Fett (in den Streuseln)!
Da nützen auch die reinsten Bio-Äpfel nichts. Cool

By the way: 73 kg

Grüsse
Erwin

Amenophis IV schoppes „Hallo A4, um mein Körpergewicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. - Mein letztes English Breakfast habe ich vor ...“
Optionen

Ich sehe schon, ich muß abnehmen. :weinen:

Das schöne an dem Apfelkuchen ist das Äpfel sammeln: Große Wiese, viele Bäume,  keinerlei Chemie,  Sonnenschein, ein Obstpflücker mit langer Stange, einen ganzen Nachmittag Zeit. Und das machen wir schon seit Jahren. Danach sind Äpfel für Monate im Haus, für Kuchen, Marmelade, Saft, Kompott - macht Freude (und Arbeit).

Jetzt aber - Zeit zum schlafen. Das ist eine der schönsten Tätigkeiten, die man machen kann.

Gute Nacht.

The Wasp schoppes „Hallo A4, um mein Körpergewicht brauchst du dir keine Sorgen zu machen. - Mein letztes English Breakfast habe ich vor ...“
Optionen
By the way: 73 kg

Damit wäre man als Hobbit stark übergewichtig.

PS: Der Apfel-Streusel schmeckt am besten, wenn man die Äpfel weglässt! ;-)

Ende
schoppes The Wasp „Damit wäre man als Hobbit stark übergewichtig. PS: Der Apfel-Streusel schmeckt am besten, wenn man die Äpfel weglässt! -“
Optionen
Damit wäre man als Hobbit stark übergewichtig.

Bei den Philistern  gelte ich nur als kleines Kind!  ;-)

Amenophis IV schoppes „Bei den Philistern gelte ich nur als kleines Kind! -“
Optionen

Moin. Die Sonne scheint (bald).

"PS: Der Apfel-Streusel schmeckt am besten, wenn man die Äpfel weglässt! ;-)" Stimmt - schon als Kind hab ich bei den Steuselkuchen immer heimlich ein paar Streusel oben weggebrochen und geklaut.

Seid heute wieder fleißig und vermehrt das Bruttosozialprodukt!

Wenn ich mir das überlege - früher hat man gesagt, die Technisierung erleichtere uns allen das arbeiten, wir müssten weniger arbeiten und hätten mehr Zeit für uns. Seltsamer Weise ist das Gegenteil der Fall - diskutiert wird über längere Arbeitszeiten, 12-Stunden-Arbeitstage und ähnliches mehr. Die Armen werden ärmer, die Reichen reicher. Irgendwie haben all die sozialen Utopieen nicht funktioniert.

schoppes Amenophis IV „Moin. Die Sonne scheint bald . PS: Der Apfel-Streusel schmeckt am besten, wenn man die Äpfel weglässt! - Stimmt - schon ...“
Optionen

Achtung: Jetzt wird es etwas länger. Wer keinen Bock darauf hat ===> einfach mein Posting überspringen!

Seit 3 oder 4 Tagen mache ich meine ersten Experimente mit der KI, genauer gesagt, mit Google Gemini. Ich bin also noch ein blutiger Anfänger. 

Meine Aufgabe an Gemini lautete:
Schlage mir ein Rezept für "English Breakfast" mit in Deutschland erhältlichen Lebensmitteln vor! Kein "Full English Breakfast"! 

Geminis Antwort (jetzt wird es lang!):

Ein ausgezeichneter Vorschlag! Da du ein "English Breakfast" möchtest, aber kein Full English Breakfast (das oft sehr üppig mit Black Pudding, Pilzen, Toast, Hash Browns, usw. ist), schlage ich eine etwas reduzierte, aber immer noch klassische und in Deutschland leicht umsetzbare Variante vor.

edit: Der Text ist zu lang, als dass der Editor ihn annimmt. Schade!
Ich müsste jetzt noch 3 oder 4 weitere Antworten verfassen, um den kompletten Text hier vorzustellen.
Es folgen weitere Details (Kaufvorschläge, Zubereitungshinweise, Getränkevorschläge usw.  )

Amenophis IV schoppes „Achtung: Jetzt wird es etwas länger. Wer keinen Bock darauf hat einfach mein Posting überspringen! Seit 3 oder 4 Tagen ...“
Optionen

Ich arbeite immer wieder mal mit der Ki.

Teilweise ist sie herausragend gut, teilweise ahnungslos - gibt bei chatGPT mal ein "Papst Franziskus". Mir macht ChatGPT viel Spaß - hat mir ZB eine sehr gute Grafikseite gestaltet.

Jetzt schlaft gut und bis MOrgen. Muh.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Ich arbeite immer wieder mal mit der Ki. Teilweise ist sie herausragend gut, teilweise ahnungslos - gibt bei chatGPT mal ...“
Optionen

Der Tag war lang. Gute Nacht.

andy11 Amenophis IV „Der Tag war lang. Gute Nacht.“
Optionen

Amenophis IV. War das nicht Echnaton später?
Hab das so in Erinnerung. Andy

schoppes andy11 „Amenophis IV. War das nicht Echnaton später? Hab das so in Erinnerung. Andy“
Optionen
War das nicht Echnaton später?

Yup.
https://de.wikipedia.org/wiki/Echnaton 

Gruß

Amenophis IV schoppes „Yup. https://de.wikipedia.org/wiki/Echnaton Gruß“
Optionen

Der "Erfinder" des Monotheismus. Die ägyptische Mythologie hat mich eine Zeitlang beschäftigt und die Betrachtung der Sonne als Quell allen Lebens scheint mir auch heute noch sinnvoll. 

Schlaft gut, der Tag verabschiedet sich.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Der Erfinder des Monotheismus. Die ägyptische Mythologie hat mich eine Zeitlang beschäftigt und die Betrachtung der Sonne ...“
Optionen

Nein, es ist noch nicht Morgen.

Geh noch mal ins Bett.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Nein, es ist noch nicht Morgen. Geh noch mal ins Bett.“
Optionen

Guten Morgen.

En Brötchen vom Bäcker, groß wie 1 1/2 Fäuste, aber nur 50 Gramm schwer - wie bekommt man da so viel Luft rein? Früher war der Hauptbestandteil von Brötchen Mehl, heute scheint es Kohlendioxid zu sein.

schoppes Amenophis IV „Guten Morgen. En Brötchen vom Bäcker, groß wie 1 1/2 Fäuste, aber nur 50 Gramm schwer - wie bekommt man da so viel Luft ...“
Optionen

Auf Neudeutsch nennt man das Shrinkflation .
Das kommt in den letzten 2 bis 3 Jahren immer häufiger vor, bei allen möglichen Produkten.
Oder anders ausgedrückt: Versteckte (und klammheimliche) Preisererhöhung.

Selber machen!
Als Rentner hat man ja auch a bißerl Zeit. Ich komme zwar aus dem äußersten Westen, aber die Brötchen aus dem Osten sind nicht zu verachten ... oder ... einfach lecker!

https://www.youtube.com/results?search_query=ddr+br%C3%B6tchen 

Hmmm ... schmackofatz!   Cool

Erwin

Amenophis IV schoppes „Auf Neudeutsch nennt man das Shrinkflation . Das kommt in den letzten 2 bis 3 Jahren immer häufiger vor, bei allen ...“
Optionen

Genannt "Schrippen". Haben in der DDR 5 Pfennig gekostet.

mawe2 Amenophis IV „Genannt Schrippen . Haben in der DDR 5 Pfennig gekostet.“
Optionen
Genannt "Schrippen".

Nur in Berlin und Umgebung.

Haben in der DDR 5 Pfennig gekostet.

Umgerechnet also ungefähr 1 Ct...

andy11 schoppes „Yup. https://de.wikipedia.org/wiki/Echnaton Gruß“
Optionen

Hab mich mal eine Zeit lang mit Ägypten und seinen

Pharaonen beschäftigt. Muss zu meiner Schande

gestehen, viel ist nicht hängen geblieben. Andy

Amenophis IV andy11 „Hab mich mal eine Zeit lang mit Ägypten und seinen Pharaonen beschäftigt. Muss zu meiner Schande gestehen, viel ist nicht ...“
Optionen

Ich weiß auch leider nicht mehr viel, fand aber den Totenkult und den Glauben an die Existenz einer Seele (letzteres ja auch Teil des Christentums) über den Tod hinaus faszinierend. Aber eher kein Thema für hier - obwohl, wer liest hier schon ??? :-(

Gute Nacht.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Ich weiß auch leider nicht mehr viel, fand aber den Totenkult und den Glauben an die Existenz einer Seele letzteres ja ...“
Optionen

"Es gibt über 80 verschiedene Arten von Schlafstörungen.
Und die möglichen Ursachen sind noch deutlich vielfältiger und treten nicht selten kombiniert auf.
Wir unterscheiden grob

• Insomnien
    (Schlafstörungen mit einer für das Individuum und sein Schlafbedürfnis zu kurzen Gesamtschlafzeit)
  • Hypersomnien
    (Schlafstörungen mit einem gesteigerten Schlafbedürfnis)
  • .................................."

Ob mir das jetzt weiterhilft??

Amenophis IV Nachtrag zu: „Es gibt über 80 verschiedene Arten von Schlafstörungen. Und die möglichen Ursachen sind noch deutlich vielfältiger und ...“
Optionen

Bei Sonnenschein und blauem Himmel aufstehen - oder bei feuchtem Nebel und dunklen Wolken: Das ist ein Unterschied wie Zwangsarbeit oder Urlaub.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Bei Sonnenschein und blauem Himmel aufstehen - oder bei feuchtem Nebel und dunklen Wolken: Das ist ein Unterschied wie ...“
Optionen

Heute gehts früher in die Heia.

Gute Nacht.

Amenophis IV Nachtrag zu: „Heute gehts früher in die Heia. Gute Nacht.“
Optionen

Guten Morgen.

Gerade war der Schornsteinfeger da. Einen Ofen zu besitzen ist für mich auch ein Stück Freiheit. Sollte die Zentralheizung ausfallen, muß ich dann weder frieren, noch bin ich darauf ANGEWIESEN, daß binnen kurzer Zeit ein Heizungstechniker kommt (und falls er kommt, das benötigte Ersatzteil erst bestellen muß).

Amenophis IV Nachtrag zu: „Heute gehts früher in die Heia. Gute Nacht.“
Optionen

...doppelt

schoppes Amenophis IV „...doppelt“
Optionen
...doppelt

Ja, in den letzten Tagen hatte diese Seite einige Hakler, lange Ladezeiten, jedenfalls nach meiner eigenen Beobachtung.

Da kann man schon mal auf die Idee kommen, noch mal auf den Sende-Button zu klicken. 

Woran es liegt, weiß ich nicht.

Gruß

Amenophis IV schoppes „Ja, in den letzten Tagen hatte diese Seite einige Hakler, lange Ladezeiten, jedenfalls nach meiner eigenen Beobachtung. Da ...“
Optionen

Ja - hat ewig gedauert. Und nachdem vor 3 Tagen MN hier zu sehen war dachte ich, der bastelt vielleicht....

Guten Morgen, seid fröhlich.
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur Mühe und Arbeit; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. (Psalm 10,90)

gast1000 Amenophis IV „Ja - hat ewig gedauert. Und nachdem vor 3 Tagen MN hier zu sehen war dachte ich, der bastelt vielleicht.... Guten Morgen, ...“
Optionen
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur Mühe und Arbeit; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. (Psalm 10,90)

Nix da, die Zeiten haben sich geändert, mit knapp 80 lege ich jetzt noch einmal richtig los.

Allerdings sind Jahre nur so geflogen...

Gruß

andy11 gast1000 „Nix da, die Zeiten haben sich geändert, mit knapp 80 lege ich jetzt noch einmal richtig los. Allerdings sind Jahre nur so ...“
Optionen

Und die Enkel wachsen einem über den Kopf und

haben bald das Sagen. So ist der Lauf der Dinge. A

gast1000 andy11 „Und die Enkel wachsen einem über den Kopf und haben bald das Sagen. So ist der Lauf der Dinge. A“
Optionen

Das dauert noch,

die "Große" ist gerade 8, aber den Opa wickelt sie um den kleinen Finger Küssend

Gruß

Amenophis IV gast1000 „Das dauert noch, die Große ist gerade 8, aber den Opa wickelt sie um den kleinen Finger Gruß“
Optionen

Gute Nacht, heute ist es spät geworden.

gast1000 Amenophis IV „Gute Nacht, heute ist es spät geworden.“
Optionen

Gute N8

hatterchen1 Amenophis IV „Ich weiß auch leider nicht mehr viel, fand aber den Totenkult und den Glauben an die Existenz einer Seele letzteres ja ...“
Optionen
wer liest hier schon ??? :-(

h1Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hatterchen1 Amenophis IV „Moin. Die Sonne scheint bald . PS: Der Apfel-Streusel schmeckt am besten, wenn man die Äpfel weglässt! - Stimmt - schon ...“
Optionen
"PS: Der Apfel-Streusel schmeckt am besten, wenn man die Äpfel weglässt!

Neee, ich lasse den trockenen Boden weg. Apfelmus mit dem Butter-Streusel ist eine Delikatesse...

Für Erwin:
Ich bin ein großes Kind und noch viel schwerer...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
gast1000 hatterchen1 „Neee, ich lasse den trockenen Boden weg. Apfelmus mit dem Butter-Streusel ist eine Delikatesse... Für Erwin: Ich bin ein ...“
Optionen

Ihr Süßmäuler :-))

Da ziehe mein selbst gebackenes einmal die Woche aber vor:

Klick

Gruß 

hatterchen1 gast1000 „Ihr Süßmäuler :- Da ziehe mein selbst gebackenes einmal die Woche aber vor: Klick Gruß“
Optionen

Sauerteig?

Gruß

gast1000 hatterchen1 „Sauerteig? Gruß“
Optionen

Nein,

aber eine Backmischung die überall nur wirklich beste Noten bekam und sehr wenig Zusatzstoffe enthält.

Das Brot schmeckt wirklich gut, da kommt hier im Umkreis kein Backshop mit und einen Bäcker gibt es schon gar nicht mehr!

Das backen selbst ist schon aufwendiger.

Gusseisen-Emaille-Topf mit genauen Zeiten usw. (nach der Vorbereitung)

Aber man hat ja Zeit so als Rentner Zwinkernd

Gruß

schoppes gast1000 „Nein, aber eine Backmischung die überall nur wirklich beste Noten bekam und sehr wenig Zusatzstoffe enthält. Das Brot ...“
Optionen
eine Backmischung die überall nur wirklich beste Noten bekam

Verrätst du uns auch, um welche Backmischung es sich handelt? 
Das Brot sieht wirklich sehr lecker aus  ... wie vom Bäcker. Zunge raus

Grüsse

gast1000 schoppes „Verrätst du uns auch, um welche Backmischung es sich handelt? Das Brot sieht wirklich sehr lecker aus ... wie vom ...“
Optionen

Aber ja doch Lächelnd

Gibt es nur bei Edeka und es wird nur in dem Emaille-Topf so!

Auf Wunsch nenne ich die genauen Zeiten und Temperaturen zum backen mit und ohne Deckel, sonst es wird es nichts...

https://amzn.eu/d/i1bML6e

Gruß

schoppes gast1000 „Aber ja doch Gibt es nur bei Edeka und es wird nur in dem Emaille-Topf so! Auf Wunsch nenne ich die genauen Zeiten und ...“
Optionen

Danke. Wie es der Zufall  so will, werde ich heute noch beim Edeka sein.

Auf Wunsch nenne ich die genauen Zeiten und Temperaturen

Reichen die Zubereitungshinweise auf der Packung nicht aus?
Wenn nicht, wäre es schön, wenn du deine Hinweise hier schreibst.

gast1000 schoppes „Danke. Wie es der Zufall so will, werde ich heute noch beim Edeka sein. Reichen die Zubereitungshinweise auf der Packung ...“
Optionen

Die Beschreibung auf der Verpackung (auf jeder anderen Backmischung auch) kannst du vergessen, das wird niemals so wie bei meinem Bild!

Ich schreibe mal das ganze Prozedere, vielleicht kommen andere dann auch Lust, so ein tolles Brot zu backen. Lächelnd

Ich spreche hier von einem 500 Gramm Brot

Werkzeug:

Umluftherd

Küchenmaschine mit Knethaken

Brotkorb: https://amzn.eu/d/gMCZYMG

Gusseisen-Emaille-Topf mit Deckel 24 cm

Handschuhe für die hohe Temperatur!

Klarsichtfolie

Teig:

Den Teig in der Maschine 10 Minuten auf mittlerer Geschwindigkeit kneten lassen.

Dann die Schüssel mit Folie abdecken und 20 Minuten gehen lassen.

Dann den Teig auf eine bemehlte  Unterfläche mit bemehlten Händen durchkneten und noch Mehl mit einarbeiten.

Jetzt den Teig in den bemehlten Gärkorb, leicht andrücken die Oberfläche von dem Teig mit etwas Mehl einreiben, abdecken und 45 Minuten an einem warmen Ort noch einmal gehen lassen.

Backen:

Den Umluftherd auf genau 230° mit dem Emaille-Topf vorheizen. (20 Minuten) 

Dann Teig vom Gärkorb in den Topf stürzen, Deckel drauf in und in den Ofen unterste Schiene.

Genau 30 Minuten mit Deckel backen, jetzt backt das Brot in eigenem Dampf (das macht der Bäcker auch so), dann Deckel ab und genau 20 Minuten offen weiter backen.

Danach fällt das Brot alleine aus dem Topf!

Ganz wichtig ist das Brot gut auskühlen zu lassen ohne es aufzuschneiden, sonst kann es matschig werden.

Danach darf alles geputzt werden Zwinkernd

Man sieht, doch ganz schön Arbeit, um ein gutes Ergebnis zu bekommen!

Ich mache das seit Jahren, habe viele Backmischungen durch und bin auf das Edeka-Brot durch eine Markt-TV-Sendung gekommen, wo richtige Bäcker Bachmischungen bewertet haben. Edeka lag an erster Stelle. 

Und wer jetzt noch Lust hat auf sein eigenes Brot, dann los...

Gruß

gast1000 Nachtrag zu: „Die Beschreibung auf der Verpackung auf jeder anderen Backmischung auch kannst du vergessen, das wird niemals so wie bei ...“
Optionen

Ups,

der Teig in der Schüssel mit Folie muss 30 Minuten, statt 20 Minuten, gehen Verlegen

Gruß

The Wasp gast1000 „Die Beschreibung auf der Verpackung auf jeder anderen Backmischung auch kannst du vergessen, das wird niemals so wie bei ...“
Optionen

Ein Brot besteht vor allem aus Roggenmehl und nicht zu 80% aus Weizenmehl. Die Gährung geschieht über Stunden und nicht über Minuten. Was du da bäckst, ist praktisch eine große Schrippe. Der Brotgeschmack kommt aus dem Chemielabor und heißt Gerstenmalz.

Ende
gast1000 The Wasp „Ein Brot besteht vor allem aus Roggenmehl und nicht zu 80 aus Weizenmehl. Die Gährung geschieht über Stunden und nicht ...“
Optionen

Du bist einfach ein Miesmacher!

Gerstenmalz muss explizit in den Zutaten angegeben werden und da steht nichts.

Es gibt Weizenmehl, Roggenmehl und Roggensauerteig in der Mischung

Wenn ich dunkles Brot will, kaufe ich eine Roggenmischung.

Wer hat schon die Zeit um einen Teig für 500 Gramm Brot stundenlang gehen zu lassen.

Es gibt ein paar Bäcker die das machen und diese Brote haben deftige Preise, aber die meisten Bäcker arbeiten mit fertigen Backmischungen.

Eine Bäcker gibt es hier gar nicht und das Zeug im Discounter ist ungenießbar.

Hast wohl wieder deine KI angeworfen, um hier so einen Unsinn zu schreiben.

Es steht steht jedem  frei sein Brot zu kaufen oder selbst zu backen. Wenn aber 3 Bäcker in einer Markt-Sendung vom WDR diese Backmischung für gut befinden, ist sie auch für mich gut!

EoD mit dir und tschüss...

The Wasp gast1000 „Du bist einfach ein Miesmacher! Gerstenmalz muss explizit in den Zutaten angegeben werden und da steht nichts. Es gibt ...“
Optionen
Gerstenmalz muss explizit in den Zutaten angegeben werden und da steht nichts.

Also dein Link führt zu einem "Gut und Günstig" Bauernbrot und die Inhaltsstoffe sind da so auch zu finden.

Einen Bäcker gibt es hier gar nicht und das Zeug im Discounter ist ungenießbar.

All die deutschen Erbsenzähler haben das Kleinbäckerreihandwerk weitestgehend vernichtet. Das, was die Discounter verkaufen, ist das, was die Mehrheit verlangt. Deine Backmischung ist auch nichts anderes als ein Discounterbrot, dass du nur selbst anrühren und backen darfst.

Hast wohl wieder deine KI angeworfen, um hier so einen Unsinn zu schreiben.

Für deine Kommentare braucht man keine KI, da reicht es einfach, die Ansichten Eurer Majestät in Frage zu stellen, dann gibt es das übliche Altherrengezeter.

Ende
gast1000 The Wasp „Also dein Link führt zu einem Gut und Günstig Bauernbrot und die Inhaltsstoffe sind da so auch zu finden. All die ...“
Optionen

Jetzt muss ich leider doch noch einmal!

Die Zutatenbeschreibung auf dem verlinkten Brot gibt es schon lange nicht mehr.

Die Mischung wurde lägst komplett verändert und es gibt keinerlei Gerstenmalz und das andere Zeugs so nicht mehr!

Das hätte deine KI aber wirklich wissen müssen!!

Und jetzt rühre ich weiter diese Backmischung an, denn die vorgefertigten Industriebrote in sämtlichen Shops hier Umkreis kommen an das Brot nicht ran...

Du hast natürlich deinen Bäcker um die Ecke, der dir ein garantiert "Handgemachtes" Brot nur mit Wasser, Mehl und Sauerteig und mit viel Zeit zur Herstellung verkauft.

Das nötige Kleingeld und guten Appetit wünsche ich!   

The Wasp gast1000 „Jetzt muss ich leider doch noch einmal! Die Zutatenbeschreibung auf dem verlinkten Brot gibt es schon lange nicht mehr. Die ...“
Optionen
Die Mischung wurde lägst komplett verändert ... Das hätte deine KI aber wirklich wissen müssen!

Ja, eine KI zählt wie du: 3+3=9.

Das nötige Kleingeld

Ja, ich fange gleich an zu weinen. Unser armer Luttyy kann sich das Sauerteigbrot vom Bäcker nicht mehr leisten... Fetter alter BMW, aber das Sauerteigbrot vom Bäcker ist zu teuer. Ich sag mal, typisch deutsch...

Ende
gast1000 The Wasp „Ja, eine KI zählt wie du: 3 3 9. Ja, ich fange gleich an zu weinen. Unser armer Luttyy kann sich das Sauerteigbrot vom ...“
Optionen
Fetter alter BMW, aber das Sauerteigbrot vom Bäcker ist zu teuer. Ich sag mal, typisch deutsch...

Dein unqualifiziertes Geschwätz ist einfach grenzenlos!

Lesen ist so nicht deine Stärke, aber du nennst mir hier bestimmt einen Bäcker, den ich im Umkreis  von etwa 15 Km finden könnte.

Lege mal deine Scheuklappen ab und schaue mal ins reale Leben wie voll die Discounter mit Leuten sind, die sich sowas niemals leisten können!

Aber dieses Terrain kommt für dich als "Gebildeter" natürlich nicht in Frage.

Jetzt langt es aber wirklich mit dir... 

hatterchen1 Amenophis IV „Bild aus Wiki, also wohl gemeinfrei“
Optionen

Ich liebe mein mediterranes Frühstück, ich möchte ja nicht klein und dick werden.Lächelnd

Amenophis IV hatterchen1 „Ich liebe mein mediterranes Frühstück, ich möchte ja nicht klein und dick werden.“
Optionen
gast1000 Amenophis IV „Sieht fast so gut aus wie meines : https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl https 3A 2F 2Ftse1.explicit.bing.net 2Fth ...“
Optionen

Igitt..

Ich war vielleicht 5mal in meinem Leben in so einem Laden. Diese Hamburger haben mir ewig im Magen gelegen.

Aber so nebenbei.

Weniger bekannt ist, dass McDonald seine Burger nur aus alten Kühen herstellt, die keine Milch mehr geben.

Erstens sind die Kühe billig und  zweitens hatte dieses Fleisch die besten Eigenschaften, um die Flachmänner (Burger) ohne Wasserverluste beim braten zu verarbeiten!

Gruß 

hatterchen1 gast1000 „Igitt.. Ich war vielleicht 5mal in meinem Leben in so einem Laden. Diese Hamburger haben mir ewig im Magen gelegen. Aber so ...“
Optionen
dass McDonald seine Burger nur aus alten Kühen herstellt,
Diese Hamburger haben mir ewig im Magen gelegen.

Kein Wunder bei Kuh-Mumien...Lachend

Gruß

hatterchen1 Amenophis IV „Sieht fast so gut aus wie meines : https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl https 3A 2F 2Ftse1.explicit.bing.net 2Fth ...“
Optionen

Das ist ja auch schon ein Edelburger, mit Ei, krossem Speck und Käse.
Gut, kann man mal essen, besonders wenn man auf Tour ist.

Amenophis IV hatterchen1 „Das ist ja auch schon ein Edelburger, mit Ei, krossem Speck und Käse. Gut, kann man mal essen, besonders wenn man auf Tour ...“
Optionen

Also, ich gebe ja zu, daß Dein mediterranes Frühstück ein klein wenig hochwertiger ist :D

Amenophis IV Nachtrag zu: „Also, ich gebe ja zu, daß Dein mediterranes Frühstück ein klein wenig hochwertiger ist :D“
Optionen

Gute Nacht.