Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Diskussion wegen Wortfehler in einem Beitrag

mawe2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
im Nu kann die Bildschirmdiagonale auf das Doppelte heranwachsen

Nein, kann sie nicht. (Jedenfalls nicht bei den tatsächlichen Displaygrößen.)

Da ist eindeutig der Wunsch der Vater des Gedankens.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Dieser Beitrag ist gelöscht." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 mawe2 „Diskussion wegen Wortfehler in einem Beitrag“
Optionen

There you are right, absolutely...

Die Diagonale wächst vielleicht grade mal auf das 1,5fache, hat ein dann ein ziemlich dämliches Seitenverhältnis und dann noch den Bereich im Knick...und damit soll man dann irgendwie arbeiten? Schwachsinn.

Schöne Werbung für Samsung, ich brauch das nicht.

F.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Diskussion wegen Wortfehler in einem Beitrag“
Optionen

Also bei Bildschirmhöhe 0 (oder Breite) könntest Du die Diagnonale schon verdoppeln :-P

Wird also normalerweise dabei bleiben, dass sich die Fläche des Displays verdoppelt…

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Borlander „Also bei Bildschirmhöhe 0 oder Breite könntest Du die Diagnonale schon verdoppeln :-P Wird also normalerweise dabei ...“
Optionen

Irgendwas mal 0 bleibt Null. Hoch Null betrachten wir hier nicht. ;)

Fläche mag sich verdoppeln, Nutzwert geht eher gegen Null... 

Genauso wie der Nutzwert dieses Gastautorendingskirchengeschwurbels... aber Mike ist jung und braucht das Geld...

Gruß

F.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_211427 „Irgendwas mal 0 bleibt Null. Hoch Null betrachten wir hier nicht. Fläche mag sich verdoppeln, Nutzwert geht eher gegen ...“
Optionen
Irgendwas mal 0 bleibt Null. Hoch Null betrachten wir hier nicht. ;)

Schaue Dir mal 0^0 an.

Die Diagnonale eines (rechteckigen) Bildschirms entspricht (Höhe^2+Breite^2)^0,5. Ist Höhe oder Breite 0, dann entspricht die die Diagnonale der anderen Größe ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Also bei Bildschirmhöhe 0 oder Breite könntest Du die Diagnonale schon verdoppeln :-P Wird also normalerweise dabei ...“
Optionen
Also bei Bildschirmhöhe 0 (oder Breite) könntest Du die Diagnonale schon verdoppeln :-P

Deswegen schrieb ich ja

Jedenfalls nicht bei den tatsächlichen Displaygrößen.

Kann man bei Höhe = 0 überhaupt noch von einer "Diagonale" sprechen?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Deswegen schrieb ich ja Kann man bei Höhe 0 überhaupt noch von einer Diagonale sprechen?“
Optionen
Kann man bei Höhe = 0 überhaupt noch von einer "Diagonale" sprechen?

Aus sicher der Hersteller bestimmt. Die sind ja schon länger dabei immer schmalere Displays zu produzieren…

bei Antwort benachrichtigen