Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

Das Geschwurbel von anderen über Amazon geht mir wieder mal sonst wo vorbei!

luttyy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Alles kumulativer Knuddelkit,

mein NAS ist eine techn. Voraussetzung und das bleibt so und wenn ich den Schalter umlege, ist das Ding aus! 

Das Geschwurbel von anderen über Amazon geht mir wieder mal sonst wo vorbei!

Der Bäcker von nebenan konnte das Teil nicht liefern, sonst habe ich keinen im Umkreis von 50 Km gefunden und Amazon (Drittanbieter) hat prompt geliefert!

https://www.amazon.de/gp/product/B00UFQMFSE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

So einfach ist das, schlicht und ergreifend..

Gruß

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Und für was ist sie eine technische Voraussetzung?" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 luttyy „Das Geschwurbel von anderen über Amazon geht mir wieder mal sonst wo vorbei!“
Optionen

Moin luttyy,

genau so sehe ich das mittlerweile auch. Bevor ich 20, 30 oder 50 Kilometer durch die Gegend fahre und bei 15 Läden immer wieder hören muss, dass man das Teil nicht hat aber es bestellen kann, schaue ich lieber sofort bei Amazon, eBay oder über die Google-Suche direkt bei irgendwelchen Firmen nach. Wenn mir ein Verkäufer erzählt, dass er das von mir benötigte/gesuchte Teil bestellen kann, dann bekommt er von mir immer die Antwort, dass ich zum Bestellen niemanden brauche, das kann ich auch selber. Und dann bekomme ich das Gesuchte direkt nach Hause geliefert und muss nicht noch einmal zum Laden fahren und es abholen, was nochmal etliche Kilometer und natürlich Zeit spart. Und günstiger sind die Sachen bei Amazon, eBay etc. allemal.

Ganz toll ist es immer, wenn man ein Ersatzteil für irgendwas sucht. Gehst du in den Fachhandel, dann hörst du oft genug "Das gibt es nicht!" und man soll doch neu kaufen. Einmal eine Suchmaschine angeworfen und "Schwupps" hat man das Teil, was man benötigt. Oft genug schon erlebt, sowas!

So ist das nun mal in der heutigen Zeit.... :-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_237326 „Moin luttyy, genau so sehe ich das mittlerweile auch. Bevor ich 20, 30 oder 50 Kilometer durch die Gegend fahre und bei 15 ...“
Optionen
So ist das nun mal in der heutigen Zeit.... :-))

Opa hat versprochen und hat Dank Amazon fast sofort geliefert!

Das Teil ist der Hit und meine Enkelin (3 1/2) jubelt in den höchsten Tönen.

Das zählt und das Gedöns von anderen interessiert mich einen absoluten Scheißendreck!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Das Geschwurbel von anderen über Amazon geht mir wieder mal sonst wo vorbei!“
Optionen

Ich brauche keinen

kumulativer Knuddelkit,

ich brauche keine Cloud und ich brauche auch kein NAS...
Aber ich brauche amazon, meinetwegen auch Donau oder Nil!
Warum? Weil viele Händler einfach zu blöd sind!

Wir wollten jetzt ein Kinderfahrrad 24 oder 26" kaufen.
Zwecks Aussuchen und Größenbestimmung bei verschiedenen Händlern angerufen. Es ist Corona-Time, man braucht Termine, gut, wann? Ende April...

Die Völker sind doch bekloppt, die wollen nicht verkaufen, die wollen alle jammern!

Also haben wir selber gemessen, im Internet gelesen und dann, natürlich auch im Internet bestellt.
Auswahl beim großen Händler in Dortmund, 2 Räder..., das ist lachhaft. Preise wie im alten Rom.
Im Internet Auswahl ohne Ende, Lieblingsfahrrad gefunden mit kompletter Marken-Ausstattung, frei Haus zum Corona Sonderpreis.

Amazon, finde ich klasse.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Ich brauche keinen ich brauche keine Cloud und ich brauche auch kein NAS... Aber ich brauche amazon, meinetwegen auch Donau ...“
Optionen

Ich auch!! Zwinkernd

Die Sendung wird angesagt und in der Regel am nächsten an meiner Haustür superfreundlich über Amazon-Logistik ausgeliefert!

Was will ich denn mehr?

Die Märkte in Wiesbaden oder Mainz sind zu und wenn, haben sie nicht das was ich suche oder total überteuert,  plus meiner Zeit und Minimum 100Km hin- und zurück.

Das hat zwar jetzt nix mehr mit der Cloud selbst zu tun, aber die selbsternannten Speziallisten müssen eben solchen Senf artikulieren, um ihre Meinung unter das Volk zu bringen.

Reaktionen folgen dann in der Regel.. :-(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Ich auch!! Die Sendung wird angesagt und in der Regel am nächsten an meiner Haustür superfreundlich über Amazon-Logistik ...“
Optionen

Ich habe darauf hingewiesen, dass ihr, die hier permanent behaupten, mit einer Cloud nichts zu tun zu haben, längst Teil diverser Clouds sind, es nur nicht merken und schon gar nichts darüber wissen und Cloudcomputing einzig mit einem Onlinespeicher verwechseln.

Reaktionen folgen dann in der Regel.. :-(

Ja. Wenn man keine Reaktionen wünscht, antwortet man selbst nicht. So einfach ist das. Aber du möchtest ständig altkluge Watschen verteilen und wunderst dich, wenn du dich damit dauernd selber schlägst.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Ich habe darauf hingewiesen, dass ihr, die hier permanent behaupten, mit einer Cloud nichts zu tun zu haben, längst Teil ...“
Optionen
Ich habe darauf hingewiesen, dass ihr, die hier permanent behaupten, mit einer Cloud nichts zu tun zu haben,

Glaubst Du nicht langsam selber das Du Unsinn schreibst?

Nur weil mein Paket mit DHL transportiert wird habe ich doch nichts mit DHL zu tun.
Mein Strom, mein Gas, mein Wasser kommt irgendwie alle aus einer "Wolke", bin ich deshalb Teil dieser Wolke?

und schon gar nichts darüber wissen und Cloudcomputing einzig mit einem Onlinespeicher verwechseln.

Ich frage Dich allen Ernstes, für wie schlau hältst Du dich eigentlich?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 hatterchen1 „Glaubst Du nicht langsam selber das Du Unsinn schreibst? Nur weil mein Paket mit DHL transportiert wird habe ich doch ...“
Optionen

Die Wespe kann doch hier mittlerweile niemand mehr ernst nehmen. Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_237326 „Die Wespe kann doch hier mittlerweile niemand mehr ernst nehmen.“
Optionen

Wer sich selber Alpha nennt, will immer Erster, oder der Größte sein...
Wer sich selber Wespe nennt, will Andere pisacken, stechen, verletzen...

Beide leiden an grenzenloser Selbstüberschätzung, die sie nur in der Anonymität des Internets ausleben können, ohne dass ihnen jemand auf`s Maul hauen kann.

Du kennst doch den Spruch sicher:
"Und ist der Zirkus noch so klein, ein Kasper (Troll) muss drinnen sein".Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Wer sich selber Alpha nennt, will immer Erster, oder der Größte sein... Wer sich selber Wespe nennt, will Andere ...“
Optionen

Ich bin kein Alpha13-Fan, aber bei ihm kommt wenigstens meistens Inhalt. Das Lesen seiner Antworten ist oft nervig, aber meist keine Zeitverschwendung. Bei dir muss ich lange nachdenken und kann mich nicht erinnern, überhaupt mal sachlichen Inhalt gelesen zu haben.

dass ihnen jemand auf`s Maul hauen kann.

Ganz schlechte Rethorik, die ganz tief blicken lässt...

Du kennst doch den Spruch sicher: "Und ist der Zirkus noch so klein, ein Kasper (Troll) muss drinnen sein".

Für alles einen Spruch. Der Sprücheklopfer in seinem Element. Im Zirkus heißt der Kasper in der Regel Clown und wenn jemand wie du, der praktisch Null sachlichen Inhalt liefert und ausschließlich seine Meinung zum Besten gibt, sollte sich dieser Troll erstmal an seine eigene Trollnase fassen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Ich bin kein Alpha13-Fan, aber bei ihm kommt wenigstens meistens Inhalt. Das Lesen seiner Antworten ist oft nervig, aber ...“
Optionen
Zeitverschwendung

Ist es, Dein Geschwurbel hier zu lesen (um im Thread zu bleiben)

Ganz schlechte Rethorik

Ist mir so was von sch... egal, wir sind hier nicht im Politiker Kränzchen und mit seiner Rhetorik lasse ich A13 glänzen.

Im Zirkus heißt der Kasper in der Regel Clown

Und wenn er die nicht hat?

So, was wolltest Du uns eigentlich mitteilen?
Hatten Deine Einlassungen in diesem Thread, auch nur an einer Stelle, den Hauch von Substanz, oder sachlichem Inhalt? Außer den Aufzählungen von Allem was wir nicht können/wissen?
Du versuchst dich bei mir in der falschen Liga. Aber bei den Anderen hast Du ja nicht mehr Glück.
Wenn Du Rhetorik liebst, gehe zu den Grünen, oder bist Du gar einer von denen?

...bei ihm kommt wenigstens meistens Inhalt.

Wespen Rhetorik?Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hatterchen1 „Ist es, Dein Geschwurbel hier zu lesen um im Thread zu bleiben Ist mir so was von sch... egal, wir sind hier nicht im ...“
Optionen
Geschwurbel

Was ist Geschwurbel? Das weißt du  gar nicht, denn du schwurbelst die ganz Zeit, sprich, du kommst nicht auf den Punkt, argumentierst ausschließlich subjektiv und damit unsachlich. Das ist schwurbeln und in diesem Fach hast du eine 1+.

Wenn Du Rhetorik liebst, gehe zu den Grünen

Was hat denn Rhetorik mit den Grünen zu tun? Nichts. Auch von diesem Begriff hast du keine Ahnung. Kurze Nachhilfe: Rhetorik ist die Kunst der Rede, oder einfach ausgedrückt, die Fähigkeit, sich auszudrücken, seine Argumente zu vermitteln.

So, was wolltest Du uns eigentlich mitteilen?

Dass ein Kamel ein Kamel ist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen