Off Topic 19.843 Themen, 219.721 Beiträge

Ist schon traurig das man auf Adobe nicht verzichten kann

provinzler / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es ist wirklich schade das man den Adobe noch so oft braucht. Da kommt sehr oft oben dann "Adobe" zulassen. Besonders wenn man speziell Essen oder Gaststätten über Google sucht. Das gilt da für Speisekarten oder Bilder wenn man Rezepte sucht. Ist nur ein Beispiel, es gibt leider noch sehr viele Seiten wo der Adobe gefordert wird. Auch der FF hat es bislang nicht geschafft völlig auf den Adobe zu verzichten. Man muß eben immer wieder mal für diese Seite zulassen drücken. Aber kann man sich damit nicht evtl. auch was einfangen an unbeliebten Viren oder Malware?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 provinzler

„Ist schon traurig das man auf Adobe nicht verzichten kann“

Optionen

Versuchs`s mal hiermit: 

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/7-gratis-alternativen-zum-adobe-reader-die-besten-tools-203487.html

Allerdings gehört dies nicht zu "Off Topic", nur andere Bretter sind für dich doch tabu, oder!?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 ROLLI9

„Versuchs s mal hiermit: ...“

Optionen

Der Threaderöffner redet nicht vom PDF Reader, sondern vom Flashplayer.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 gelöscht_265507

„Der Threaderöffner redet nicht vom PDF Reader, sondern vom ...“

Optionen

I'm so sorry, habe ich übersehe. Wenn ich Adobe lese (oder höre) denke ich automatisch an den Reader.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„Ist schon traurig das man auf Adobe nicht verzichten kann“

Optionen
schade das man den Adobe noch so oft braucht

Adobe ist ein Softwarehersteller, der sehr viele verschiedene Programme produziert.

Welches davon meinst Du, auf das Du momentan nicht verzichten kannst?

Ich kann in den meisten Fällen auf Programme dieses Herstellers verzichten. Es gibt nur sehr wenige Situationen, wo man tatsächlich auf irgendeines dieser Programme zwingend angewiesen wäre.

Auch der FF hat es bislang nicht geschafft völlig auf den Adobe zu verzichten.

Der Firefox läuft grundsätzlich auch ohne irgendwelche Unterstützung von Adobe.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Adobe ist ein Softwarehersteller, der sehr viele verschiedene ...“

Optionen
Der Firefox läuft grundsätzlich auch ohne irgendwelche Unterstützung von Adobe.

Aber auch nur grundsätzlich ......... Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Aber auch nur grundsätzlich .........“

Optionen
Aber auch nur grundsätzlich

Wie meinst Du das?

Siehst Du irgendeine Notwendigkeit für Adobe-Software im Bezug auf den Firefox?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Wie meinst Du das? Siehst Du irgendeine Notwendigkeit für ...“

Optionen
Siehst Du irgendeine Notwendigkeit für Adobe-Software im Bezug auf den Firefox?

Falls Du den Flashplayer meinst, definitiv ja.

Aber richtig, lebensnotwendig ist er nicht. Aber wer möchte nur die Hälfte des Angebotes sehen?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Falls Du den Flashplayer meinst, definitiv ja. Aber richtig, ...“

Optionen
Falls Du den Flashplayer meinst, definitiv ja.

Es gibt Seiten, die noch Flash-Inhalte einsetzen und keine Alternative dazu bereitstellen. Ich persönlich versuche, solche Seiten zu meiden. Und meist gelingt das auch. Für mich machen diese Inhalte nicht die "Hälfte des Angebotes" aus.

Anbieter, die immer noch zwanghaft an Flash festhalten, obwohl längst bessere Alternativen existieren und obwohl auf verschiedenen (mobilen) Plattformen sowieso kein Flash mehr unterstützt wird, haben einfach die Entwicklung verschlafen und sollten das auch in Form von "Nutzerschwund" merken.

Ich würde jedenfalls nur ungern die Sicherheit meines Systems zugunsten irgendwelcher veralteter "Flash-Zappeleien" gefährden. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, jeder setzt da wohl andere Prioritäten.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Es gibt Seiten, die noch Flash-Inhalte einsetzen und keine ...“

Optionen
Ich persönlich versuche, solche Seiten zu meiden.

Das macht ja auch Sinn, funktioniert aber nicht immer.

Für mich machen diese Inhalte nicht die "Hälfte des Angebotes" aus.

Aber einen Großteil leider immer noch.

Ich würde jedenfalls nur ungern die Sicherheit meines Systems zugunsten irgendwelcher veralteter "Flash-Zappeleien" gefährden.

Sehe ich doch auch so. Ich nenne aber nur als Beispiel mal die Mediatheken. Dazu kommen noch reichlich andere Seiten.

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, jeder setzt da wohl andere Prioritäten.

Wohl war.

Deshalb ist der Flashplayer bei mir standartmäßig auch ausgeschaltet und wird nur bei Bedarf "scharf" gemacht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Das macht ja auch Sinn, funktioniert aber nicht immer. Aber einen ...“

Optionen
Deshalb ist der Flashplayer bei mir standartmäßig auch ausgeschaltet und wird nur bei Bedarf "scharf" gemacht.

So ist es bei mir auch (noch). Und daran merke ich auch, dass ich so gut wie gar nicht mehr brauche.

Mediatheken nutze ich am TV, da muss ich mir nicht den PC "verwanzen" :-)

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„So ist es bei mir auch noch . Und daran merke ich auch, dass ich ...“

Optionen
Mediatheken nutze ich am TV, da muss ich mir nicht den PC "verwanzen" :-)

Okay, Mediatheken sollte auch nur ein Beispiel unter vielen sein.

Fangen wir doch einfach an, es beginnt ja schon auf dieser Seite. Aber richtig, man muss nicht alles sehen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Okay, Mediatheken sollte auch nur ein Beispiel unter vielen sein. ...“

Optionen
Fangen wir doch einfach an, es beginnt ja schon auf dieser Seite.

Was genau verpasse ich denn auf dieser Seite, wofür Flash zwingend notwendig wäre?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Was genau verpasse ich denn auf dieser Seite, wofür Flash ...“

Optionen
Was genau verpasse ich denn auf dieser Seite, wofür Flash zwingend notwendig wäre?

Habe ich das behauptet? Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Habe ich das behauptet?“

Optionen
Habe ich das behauptet?

Ich hatte Dich so verstanden, dass Flash für diese Seite wichtig wäre.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Ich hatte Dich so verstanden, dass Flash für diese Seite wichtig ...“

Optionen
Ich hatte Dich so verstanden, dass Flash für diese Seite wichtig wäre.

nöö, nie nich! Zwinkernd

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„So ist es bei mir auch noch . Und daran merke ich auch, dass ich ...“

Optionen
Mediatheken nutze ich am TV,

Mein BRAVIA TV hat keine Mediathek. Obwohl er ein SONY Flachbild ist. Aber ich schrieb bei der Eröffnung das es um viele Rezepte, Anleitungen für Hand-und Bastelarbeiten, Speisekarten usw. geht wo der Flashplayer gefordert ist. Eben doch sehr viel Leistungsangebote die ohne den Flashplayer nicht gehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„Mein BRAVIA TV hat keine Mediathek. Obwohl er ein SONY Flachbild ...“

Optionen
Mein BRAVIA TV hat keine Mediathek.

Du könntest mit einem HDMI-Stick (z.B. von Amazon) diese Funktionalität nachrüsten. Voraussetzung wäre WLAN und ein einigermaßen schneller, nicht volumenbegrenzter Internet-Zugang:

http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire-TV-Stick/dp/B00KAKPZYG

Aber ich schrieb bei der Eröffnung das es um viele Rezepte, Anleitungen für Hand-und Bastelarbeiten, Speisekarten usw. geht wo der Flashplayer gefordert ist.

Ohne, dass ich die konkreten Inhalte kenne, gehe ich mal davon aus, dass man all das auch auf Seiten finden wird, die nicht zwingend Flash voraussetzen. Insofern würde ich immer die Flash-freien Lieferanten solcher Inhalte vorziehen.

Für mich wären diese Inhalte in jedem Falle kein Grund, den Flash-Player anzuwerfen und das damit verbundene Risiko einzugehen. Es kommt natürlich auch darauf an, ob man den jeweiligen Seitenbetreibern vertrauen kann oder nicht.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„Du könntest mit einem HDMI-Stick z.B. von Amazon diese ...“

Optionen

Es geht um Strickmuster, Häkelarbeiten, Malerei usw. also Anleitungen die ich für meine Frau ausdrucken soll. Rezepte und deren Herstellung drucke ich für mich aus. Auch für das Zubehör der gesamten Hand-Bastelarbeiten nach deren Muster benötigt man ebenfalls den Flash:-(. Und speziell gesuchte Anleitungen gibt es eben nur nach Link in gekauften Heften.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„Es geht um Strickmuster, Häkelarbeiten, Malerei usw. also ...“

Optionen

Ich kenne solche Anleitungen etc. immer nur im PDF-Format. Mit Flash hatte ich in solchen Zusammenhängen noch nicht zu tun.

Aber wenn es nur so angeboten wird, müsst Ihr diese Kröte wohl schlucken... :-(

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2

„Ich kenne solche Anleitungen etc. immer nur im PDF-Format. Mit ...“

Optionen

noch´ne Nachschlach: schau mal nach, wie gross dein Adobe Reader ist?

Hier Posten, wenn geht, Maloche schon Jahrelang nicht mehr damit, mir sind meine Rechner zu schade, obwohl, GIGAs über TERRAs genug!

Tschüss

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 peterdeutzmann

„noch ne Nachschlach: schau mal nach, wie gross dein Adobe Reader ...“

Optionen
schau mal nach, wie gross dein Adobe Reader ist

"Mein" Adobe Reader? Den benutze ich schon jahrelang nicht mehr! Kann also im Moment mit dieser Information nicht dienen... :-(

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann mawe2

„Mein Adobe Reader? Den benutze ich schon jahrelang nicht mehr! ...“

Optionen

Entschuldi-Gänse, mawe2, ich meinte den " provinzler " hier! Hatte mich in der Sparte geirrt.

Tschüss

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann provinzler

„Es geht um Strickmuster, Häkelarbeiten, Malerei usw. also ...“

Optionen

Hallo provinzler, und auch Gruß an die anderen hier auf dä Offene Kanal!

Punkt1) ES gibt fast keinen besseren, keinen kleineren, keinen schnelleren, als wie der PDF Reader von " SUMATRA " - kostenlos, ca. 10MB installiert, braucht man aber nicht.

Punkt2) Hier ein paar alternativen für dat FLASH -

http://www.netzwelt.de/alternative-zu/6184-adobe-flash-player.html#ma

ich habe meinen generell ausgeschaltet, nur bei gewissen EPISODEN, darf der mal ran!

Punkt3) Wenn Du etwas später sehen möchtest, den Video Downloader anwerfen, im FF, dann kannste fast alles konvertieren!!!

So, Lieben Jruß noch aus dem schönen RHEINLAND,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
provinzler peterdeutzmann

„Hallo provinzler, und auch Gruß an die anderen hier auf dä ...“

Optionen

Hallo PIT,

es geht eigentlich vorrangig um Anleitungen die ein jeweiliges Handarbeitsheft  über Internet verlinkt. Dort werden dann Filme gezeigt welches Material benötigt wird und welche Arbeitsweise in Schrittfolge zu absolvieren ist. Geht aber nur wenn das graue Fenster (Adobe zulassen o.ä.) dann gemacht wird. Ein Ausweichplayer wird gar nicht erst gefragt, nur die Forderung nach dem Adobe Flash kommt, also kein ausweichen möglich ist.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler peterdeutzmann

„Hallo provinzler, und auch Gruß an die anderen hier auf dä ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/das-ist-hart-539127455 ...“

Optionen
also sogar bei diesem Eröffnungsposting wird verlangt das Adobe Flash aktiviert werden soll.

Ja, ......., aber!!

Mal abgesehen davon, dass der Link im Startposting nicht funktioniert: Wenn Du den (richtigen) Link (im Nachtrag zum Startposting) anklickst, kommst Du direkt auf die Youtube-Seite. Und dort kannst Du das betreffende Video ganz ohne Flash ansehen.

Das wäre also so ein wunderbares Beispiel, an dem man sehr gut erkennen kann, dass oftmals Flash wirklich nicht nötig ist!

Natürlich klappt das nicht immer; manche Videos laufen tatsächlich nur mit Flash. Aber oft genug, wird Flash verwendet, obwohl es gar nicht mehr nötig wäre.

Die überwiegende Mehrzahl irgendwelcher Video-Schnipsel liegt heutzutage bei Youtube und wird von dort nur auf anderen Seiten eingebunden. Und das geht auch völlig ohne Flash!

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„Ja, ......., aber!! Mal abgesehen davon, dass der Link im ...“

Optionen

Hallo,

nur bei diesen Anleitungen geht es nicht über Youtube, es geht nur über dies "graue Fenster" ohne einen anderen Player überhaupt anzubieten. Da steht es so wie vorhin geschildert, graues Fenster wo man Adobe aktivieren soll. Habe ihn ja ansonsten immer abgestellt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„Hallo, nur bei diesen Anleitungen geht es nicht über Youtube, es ...“

Optionen
nur bei diesen Anleitungen geht es nicht über Youtube

Das ist schon möglich.

Trotzdem würde es sich lohnen, das selbe Video einfach mal bei Youtube zu suchen. U.U. wirst Du trotzdem dort fündig, obwohl der Betreiber der ursprünglichen Seite das Video nicht von Youtube eingebunden hat.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„Das ist schon möglich. Trotzdem würde es sich lohnen, das selbe ...“

Optionen

Das Video (Anleitung zu bestimmten Arbeiten) ist gar nicht namentlich benannt. Es befindet sich nur im gekauften Heft als Link mit www. Habe schon über Google und auch Youtube, bing, duckduck usw. es schon versucht. Da bekommt man den Hinweis auf ein Heft (es betrifft etliche Hefte, Malen, Stricken, Basteln usw.) aber nicht diesen Link zur www. wo man die Anleitung sehen kann.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„Das ist schon möglich. Trotzdem würde es sich lohnen, das selbe ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„Sogar hier zu Nachrichten wird der Adobe Flash ...“

Optionen

Das läuft bei mir alles ohne Flash...

Deaktiviere doch einfach mal das Flash-Plugin komplett und lade dann die Seite neu.

Wird jetzt immer noch Flash verlangt?
Oder laufen die Videos jetzt auch ohne Flash?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Proldi mawe2

„Das läuft bei mir alles ohne Flash... Deaktiviere doch einfach ...“

Optionen

Deaktivieren ist nur die halbe Auskunft!

Flash muss auf -nie aktivieren- stehen. Bei Einstellung auf -nachfragen, ...- funktioniert auch die Seite nicht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Deaktivieren ist nur die halbe Auskunft! Flash muss auf -nie ...“

Optionen
Deaktivieren ist nur die halbe Auskunft! Flash muss auf -nie aktivieren- stehen.

Du hast Recht.

Für mich ist das selbstverständlich das selbe: Ich setze "Nie aktivieren" mit "Deaktivieren" gleich. Aber es gibt noch eine weitere Option ("Nachfragen"), die hier natürlich nicht in Frage kommt.

Mal sehen, ob's dem Fragesteller hilft?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„Du hast Recht. Für mich ist das selbstverständlich das selbe: ...“

Optionen

Leider hilft es nicht, da bleibt alles dunkel dann.
Wiil aber nix strapazieren mit der Frage oder gar lästig erscheinen. Also lasse ich es nocht weiter dazu was negatives zu sagen. Ist ja auch nicht lebenswichtig.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler

„Leider hilft es nicht, da bleibt alles dunkel dann. Wiil aber nix ...“

Optionen
Ist ja auch nicht lebenswichtig.

Das ist schon richtig.

Trotzdem wäre es ja mal interessant zu wissen, warum Dein FF so viele Videos nur mittels Flash abspielt, die ansonsten auch ohne Flash verfügbar sind?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2

„Das ist schon richtig. Trotzdem wäre es ja mal interessant zu ...“

Optionen

Der FF ist aktuell 38.0.5.

Wenig Plugins, jedoch den Open H264-Videocodec habe ich dabei. Darum kann ich es auch nicht verstehen das so oft der Flash verlangt wird.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler

„Der FF ist aktuell 38.0.5. Wenig Plugins, jedoch den Open ...“

Optionen

Hi, Provinzler.

Alle hier genannten Clips laufen bei mir ohne Flash. Ich bin ganz sicher, nutze Flash schon ewig nicht mehr, ist bei mir auch nicht installiert.

Du hast ja das Video, um das es geht, nicht verlinkt. (Ich habs zumindest nicht gefunden.) Das könnste ja einfach mal tun. Dann schauen wir nach, ob es so läuft, und wenn nicht, ob es eine Alternative im Netz gibt.

Geht nichts anderes, wäre es ja möglich, den Betreiber der Seite zu fragen, wann er auf Flash zu verzichten gedenkt.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler giana0212

„Hi, Provinzler. Alle hier genannten Clips laufen bei mir ohne ...“

Optionen

Hallo, verlinkt erst kürzlich. nur etwas nach unten scrollen, 2 Videos die den Adobe fordern
http://web.de/magazine/wirtschaft/griechenland-krise/griechenland-grexit/internationale-pressestimmen-griechenland-krise-30734692

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler

„Hallo, verlinkt erst kürzlich. nur etwas nach unten scrollen, 2 ...“

Optionen

Die zwei Griechenland-Videos hatte ich schon getestet. Die laufen ohne Flash.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler giana0212

„Die zwei Griechenland-Videos hatte ich schon getestet. Die laufen ...“

Optionen

Ist schon seltsam, die unteren Videos gehen bei mir nur wenn ich den Adobe Flash zulassen würde, so bleibt es nur ein leeres graues Fenster mit Kasten drin das der Adobe aktiviert werden soll.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Proldi provinzler

„Ist schon seltsam, die unteren Videos gehen bei mir nur wenn ich ...“

Optionen
 ....so bleibt es nur ein leeres graues Fenster mit Kasten drin das der Adobe aktiviert werden soll.

Wie oft denn noch?

Du sollst den Flash auf nie aktivieren stellen und den FF neu starten.

Bei Einstellung auf nachfragen geht es nicht.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Proldi

„Wie oft denn noch? Du sollst den Flash auf nie aktivieren stellen ...“

Optionen
Du sollst den Flash auf nie aktivieren stellen und den FF neu starten.

FF neu starten ist gar nicht nötig.

Es reicht, nach dem Deaktivieren die betreffende Seite neu zu laden.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler

„Ist schon seltsam, die unteren Videos gehen bei mir nur wenn ich ...“

Optionen

Hi, Provinzler.

Ich lese hier ja alles mit. Deine Antworten sind unbefriedigend. So kann man schlecht helfen.

1. Hier ist die Rede von einem Handarbeitsvideo gewesen. Bitte stelle hier mal den Link ein, den habe ich bisher nicht gefunden.

2. Einfacher Test. Du nutzt ja den Firefox so wie ich. Bei mir steht das Plugin "Shockwave Flash" auf "nie aktivieren". Ist das bei Dir auch so? "Openh264" steht auf "immer aktivieren". Mehr PlugIns habe ich nicht. Sollten die hier bereits vorgestellten Videos nicht laufen, könntest Du Flash komplett vom Rechner entfernen. Kann man ja wieder neu installieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212

„Hi, Provinzler. Ich lese hier ja alles mit. Deine Antworten sind ...“

Optionen
"Openh264" steht auf "immer aktivieren".

Das ist aber bei den "Griechenland-Videos" auch nicht nötig. Die laufen komplett ohne irgendein PlugIn im FF. Ich habe inzwischen alle PlugIns auf "Nie aktivieren" gestellt und diese Videos laufen noch immer.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler giana0212

„Hi, Provinzler. Ich lese hier ja alles mit. Deine Antworten sind ...“

Optionen

Hallo,

und uff, schon skurill, habe den Flash nun mal versuchsweise komplett runter gemacht und nun gehen auch die VideosÜberrascht. Wieso oder was hemmt denn den FF, wenn der Flash auch deaktiviert ist, war, daran das Video so abzuspielen wie völlig ohne Flash?

Dann hoffe ich das es bei den übrigen Anleitungen nun ebenso läuft. Aber schon sehr ominös das Prozedere.

Besonders obskur, nun hatte ich gleich eine Einladung für "Malwarebytes" als Installation, sofort nachdem ich den Adobe runter hatte und auf das Spiel Mahjong getippt hatte (schon ewig auf dem PC).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
blochi1 provinzler

„Hallo, und uff, schon skurill, habe den Flash nun mal ...“

Optionen

Hallo,

ich wollte das Programm Online Tv 10 oder auch 11 ausprobieren.

Leider klappt das nicht, weil ich den Adobe Flash Player nicht installiert habe.

Auch der Service schrieb, daß der Player installiert werden muß, somit ist das

Programm Online TV nicht i.o

Gruß blochi1

bei Antwort benachrichtigen
provinzler giana0212

„Hi, Provinzler. Ich lese hier ja alles mit. Deine Antworten sind ...“

Optionen

Nur gehen da so kleine Abwechslungen gar nicht:
http://www.moorhuhn.de/onlinegames/mh_wanted/mh_high_wo_index.php?g_name=mh_high_wo

Nix von echter Bedeutung aber einfach mal zwischendurch um sich abzulenken.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler

„Nur gehen da so kleine Abwechslungen gar ...“

Optionen

Hi, Provinzler.

Falls es jetzt um das Video in Deinem Link geht, dafür benötigt man Flash!

Ok, es ist ein Online-Spiel. Da es ein Flash-basiertes Spiel ist, läuft es natürlich nicht ohne. Allerdings habe ich für 10€ schon mal ne Spiele-CD gekauft, da waren 10 Moorhuhnspiele drauf. Ich spiele nie etwas im Browser.

Und ja, als kurzes Spiel zwischendurch ist sowas nett.

Auf Flash-Spiele muß man ohne Flash natürlich verzichten.

Gruß, giana

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen