Off Topic 20.402 Themen, 226.516 Beiträge

Tja, das waren halt noch Zeiten damals, bei Nickles.de...

kds / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da sinnierten VIPs noch selbstkritisch über Sinn und Widersinn des Daseins und mobbten sich gegenseitig:

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=483&Itemid=95

Und das Ganze wurde dann auch noch mit 'anschaulichem' Bildmaterial illustriert:
http://www.avalon-berlin.de/images/Annika/Neu0218/Dsc00032.jpg

Quelle:
http://www.nickles.de/c/a3/541175.htm

Der User 'marauder' hat hier wohl bisschen was durchlitten, zumindest lassen seine eigenen posts und die von anderen über ihn, darauf schliessen.

Kann mich selbst bestenfalls noch vage an den Nicknamen erinnern, hatte jedoch wohl nie etwas mit ihm zu tun.

Für mich persönlich ist dies lediglich ein kurzer amüsanter Rückblick in die Nickles.de-Geschichte, auf die ich rein zufällig gestossen bin. Man möge mir also bitte keine pauschale VIP-Feindlichkeit unterstellen! :-)


bei Antwort benachrichtigen
pco kds „Tja, das waren halt noch Zeiten damals, bei Nickles.de...“
Optionen

Sagen wir es mal so, nach einigen tausend Postings, von denen sicher weiiit über 90% sehr nützlich waren, gab es gewisse Meinungsdifferenzen innerhalb der VIPs zum Thema Flameboys und Umgang mit jenen. Nach dem Weggang einiger anderer "wichtiger" VIPs, war auch Marauder dann schnell verschwunden.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „Tja, das waren halt noch Zeiten damals, bei Nickles.de...“
Optionen

Hm, nach Bemühen der Nickles-Suche bekommt man eher einen anderen Eindruck. Nämlich dass deutlich mehr Mobbing-Posts über Marauder geschrieben wurden, als er selbst sinnfreies gepostet hätte.

Im Gegenteil sogar, scheint es nicht gerade wenige Nickles-User gegeben zu haben, die gerne mit ihm gefachsimpelt haben oder ihn auch gezielt angepostet haben um sich von ihm helfen zu lassen oder seine Meinung zu etwas zu erfahren.

Hier nur mal ein paar exemplarische Beispiele:

http://www.nickles.de/c/a3/537366427.htm

http://www.nickles.de/c/a3/537372075.htm

http://www.nickles.de/c/a3/715167.htm

Aber das ist halt jetzt nur ein Bild, welches sich mir quasi auf den ersten Blick erschlossen hat. Was damals tatsächlich gelaufen ist, will ich jetzt nun wirklich und auch gerade als unbeteiligter, nicht wieder aufrollen.

Aber danke, dass du dich gemeldet und mal bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hast. :-)



bei Antwort benachrichtigen
kds Nachtrag zu: „Tja, das waren halt noch Zeiten damals, bei Nickles.de...“
Optionen

Nachtrag:

@pco

Habe gerade mal bisschen in deinem Forum gestöbert. Für meinen Geschmack etwas zu techniklastig aber angenehm übersichtlich, also nicht so überladen wie z.B. Nickles.de.

Übrigens Interessante Win7- Artikel!

Nicht schlecht gestaunt habe ich allerdings, als ich einen Blick in dein Forum geworfen habe. Das scheint sich bzgl. eines Users, namens 'Marauder,' höchster Beliebtheit zu erfreuen. *grins

bei Antwort benachrichtigen
pco kds „Tja, das waren halt noch Zeiten damals, bei Nickles.de...“
Optionen

IVI ist im WWW sehr aktiv und wer mit seiner sagen wir mal direkten Art klar kommt, kann auf unserer Seite herzlich schmunzeln. Ich bin seinerzeits vor allem aus Zeitgründen bei Nickles ausgestiegen, da ich mich mehr unserem "gemeinsamen Projekt" Orthy.de widmen wollte.

Konzept: Warum soll Technik nicht auch Spaß machen? Marauder macht die Hardware, ich die Software.
Er ist nicht nur beliebt, er ist auch im Moment der fleißigste Schreiber. Wir sind vielleicht auch die einzige Site, die es wagt, wenn wir ein Testsample bekommen und es schlecht finden, das auch gnadenlos schreiben.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
kds pco „IVI ist im WWW sehr aktiv und wer mit seiner sagen wir mal direkten Art klar...“
Optionen

Achso, jetzt verstehe ich das erst wirklich. Ich hatte nämlich deine Aussage:

Sagen wir es mal so, nach einigen tausend Postings, von denen sicher weiiit über 90% sehr nützlich waren, gab es gewisse Meinungsdifferenzen innerhalb der VIPs zum Thema Flameboys und Umgang mit jenen. Nach dem Weggang einiger anderer "wichtiger" VIPs, war auch Marauder dann schnell verschwunden.

..komplett ironisch verstanden und dachte, du wärst einer der Mobber gewesen. Also ein totales Missverständnis meinerseits, sorry!

bei Antwort benachrichtigen