Off Topic 20.507 Themen, 227.826 Beiträge

Wie es zum momentanen Bankenfiasko kam.....

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

...und warum es wahrscheinlich immer wieder zu solchen Katastrophen kommt, das wird hier mal auf verständliche Art und Weise erklärt: Klick.

Man sollte die Ackermänner dieser Welt endlich mal in die Wüste schicken.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Wie es zum momentanen Bankenfiasko kam.....“
Optionen
und warum es wahrscheinlich immer wieder zu solchen Katastrophen kommt, das wird hier mal auf verständliche Art und Weise erklärt: Klick.

Stympt. Dort wird aber auch erklärt, dass uns wohl der ganz große Knall erst noch bevorsteht - allerdings in nicht mehr allzuferner Zukunft.
Ich persönlich rechne mit dem "ganz großen Knall" innerhalb der nächsten 30 Monate.

Man sollte die Ackermänner dieser Welt endlich mal in die Wüste schicken.....

Und die Raffelhüschens, Sinns und Börsch-Supans gleich mit.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
thomas71berlin neanderix „ Stympt. Dort wird aber auch erklärt, dass uns wohl der ganz große Knall erst...“
Optionen

es sind nicht die Ackermänner oder Buffets oder Gates oder Beresowskies .Sicherlich: "diese Leute haben Namen und Adressen!" (B.Brecht) schlägt man der Hydra Kapitalismus ein paar Köpfe ab so wachsen gleich 10 an jedem Hals nach . ich finde die Leute lustig die meinen: "wir sind gegen den Turbo-Kapitalismus aber für die Freie Marktwirtschaft!" die sind entweder sehr clever oder saudumm.

ich stelle mal folgende These auf: die besten Tage der USA sind Geschichte und sie werden auf längere Sicht auch nicht wiederkommen.ein riesiges suicidales Defizit.die Bevölkerung immer dümmer und fetter.der "Braindrain" lässt sehr nach...die US-army ist auch nicht mehr das was sie war. Also wie damals das deutsche Reich einfach mal auf Schuldscheinen die Wirtschaft und Rüstung fördern und dann andere staaten unterwerfen um damit die Schulden zu tilgen funktioniert nicht mehr.

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
Flashbonn gelöscht_84526 „Wie es zum momentanen Bankenfiasko kam.....“
Optionen

Ist ja irgendwie logisch...die Gierhälse wollen immer mehr, und wenns daneben geht, springt der Staat, also Steuerzahler ein,
mit 10 Milliarden, soviel war es doch bis jetzt...oder..? Das kann der Staat sich ja auch leisten, dank Haushaltskonsolidierung auf Kosten der Arbeiter und Arbeitslosen...

Da wird immer mehr rausgepresst...Renten werden eingefroren...Zuzahlung für Gesundheitskosten steigen....Mehrwertsteuer...usw...Energiepreise trotz Riesengewinne hab ich noch vergessen...

Und dann noch Liechtenstein....aber die Linkswähler sind ja alle verblendet....

Ich würde mir wünschen, dass es mal richtig knallt......dass mal die Riester Leute alle mal pleite gehen....deutet sich ja schon an.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
App Flashbonn „Ist ja irgendwie logisch...die Gierhälse wollen immer mehr, und wenns daneben...“
Optionen

Mit dem Riesenknall bist nicht der einzige. Lies Dir mal das von mir gepostete Interview durch. Gebe dem Mann völlig Recht...das Scheißsystem aus Geld- und Raffgier muss an die Wand laufen!

Flashbonn App „Mit dem Riesenknall bist nicht der einzige. Lies Dir mal das von mir gepostete...“
Optionen

Will dir ja nicht zu nahe treten...aber vor 2 Jahren haste noch ganz anders gepostet...

Soweit ich mich erinnere, waren da die kleinen Leute schuld an der Misere...

Muss noch mal nachschauen, bevor ich dir Unrecht tue... :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
App Flashbonn „Will dir ja nicht zu nahe treten...aber vor 2 Jahren haste noch ganz anders...“
Optionen

Ja schau mal, aber Du verwechselst wohl zwei Themen...

Flashbonn App „Ja schau mal, aber Du verwechselst wohl zwei Themen...“
Optionen

Was verwechsel ich denn da, den Reichen wirds rein geschoben und aus den Armen wirds rausgepresst....das hast du in Personal Union mit Garf mal ganz anders gesehen....

App Flashbonn „Was verwechsel ich denn da, den Reichen wirds rein geschoben und aus den Armen...“
Optionen

Hey, Du bist ja ein richtiger Schwarz-Weiß-sehender Spiesser! Mein Gott bist Du borniert und kleinkarriert...

App gelöscht_84526 „Wie es zum momentanen Bankenfiasko kam.....“
Optionen
App gelöscht_84526 „Wie es zum momentanen Bankenfiasko kam.....“
Optionen

Ach und gerade Ackermann ist hier der falsche Buhmann...der hat seine Sache gut gemacht und nicht seine Bank aus Gier und Unwissen an den Rande des Ruins getrieben...

Flashbonn App „Ach und gerade Ackermann ist hier der falsche Buhmann...der hat seine Sache gut...“
Optionen

Ach und gerade Ackermann ist hier der richtige Buhmann...der hat als einer der Ersten gefordert, dass der Staat für Fehlspekulationen einstehen soll...vor dem Kadi hat der auch schon gestanden...und hat sich genauso rauskungeln können wie alle anderen Geldgierigen und Einflussreichen....

Der Einzige, der mal das Gesetz gespürt hat, war der Peter Graf...und das weil der im Vergleich zu den "Seriösen" ein kleiner Gauner war, und selbst der hat einen gnädigen "Vollzug" im offenen Knast gehabt....

Und der Kohl..? "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass ich sie nicht verpfeife, wenn mal rauskommt, dass sie mir Schwarzkonten gefüllt haben." (ich sach nur Siemens) So einer soll den Friedensnobelpreis bekommen...?

Und der davon mit hoher Wahrscheinlichkeit wusste, ist heute unser Innenminister....

Und wenn mal erst bisschen Wasser den Rhein runter gelaufen ist...darf der Herr Zumwinkel in Ruhe seine Rente genießen...

App Flashbonn „Ach und gerade Ackermann ist hier der richtige Buhmann...der hat als einer der...“
Optionen

Ackermann hat nicht das ihm anvertraute Geld verzockt wie ein blöder und die Schäden bei der Deutschen Bank sind recht gering.

Buhmänner sind in diesem Fall die, die leichtfertig hochriskante Spekulationen eingehen mit anderer Leute Geld. Spekulationen die zum Teil das Eigenkapital der betreffenden Banken um ein Vielfaches überschreiten. Allmachtsophantasien und Verlust des Bodenkontakts sind hierals Schuldige zu nennen...

Flashbonn App „Ackermann hat nicht das ihm anvertraute Geld verzockt wie ein blöder und die...“
Optionen

Ach...der Ackermann ist nur ein kleiner Geldgieriger....so wie Schröder und Konsorten...oder das Grünenpack...das in dicken Limousinen rumfährt und in höheren Etagen sich bezahlen lässt....hör mir bloß auf.....und jetzt mit der CDU kungeln will...

Hoffentlich machen die das...es gärt ja eh schon an der Basis....

App Flashbonn „Ach...der Ackermann ist nur ein kleiner Geldgieriger....so wie Schröder und...“
Optionen

Oh Gott was ein einseitiges Verlierergeplärre...