Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Staatsfernsehen war selbst in der Zone gratis...

lard / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...na gut die TV-Geraete waren teuer, aber dieser Dreck verschlaegt selbst mir die Sprache.
http://www.tagesschau.de/inland/kommentar124.html
GEZ fuer Propaganda, naja eine Hand waescht die andere, da hilft eigentlich nur noch ein grosser eiserner Besen.
Kurumpelstaat! Demokratie? ROFL

TX fuer den link an eiseimer

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen lard „Staatsfernsehen war selbst in der Zone gratis...“
Optionen

Nicht ganz richtig, in der DDR wurde eine Fernsehgebühr erhoben.
Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChr#Rundfunkgeb.C3.BChr_in_der_DDR
Für den Rest deiner Ausführungen: FullACK
Langsam aber sicher nähern wir uns DDR Verhältnissen bzw. sind dabei die Genossen von damals zu überholen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
REPI lard „Staatsfernsehen war selbst in der Zone gratis...“
Optionen

sondern an den Durchschnitt der Lohn- (Tarif-) Veränderungen in der Wirtschaft. Die Herrn Politiker und -innen sind doch immer dafür, dass bei Tarifabschlüssen Augenmaß bewiesen wird. Ausserdem ist diese Diätenhöhung schon der zweite Schluck aus der Pulle innerhalb von zwei Jahren. Von dem ganzen Pensionssystem für die Damen und Herren wollen wir mal gar nicht sprechen.

Dann immer der ganze Käse mit der absoluten Höhe der Diäten und dem Gefasel vom Berufspolitikertum. Wer die wirtschaftliche Macht, nämlich das Geld hat, hat auch die politische Macht und das Gehocke in den Aufsichtsräten und anderen Posten der Damen und Herren Politiker ist eben ein Instrument, aus wirtschaftlicher, politische Macht zu transferieren. Oder haben die die dort sitzenden Politiker gedacht, die haben den Posten weil sie so schön sind bzw. so tolles Fachwissen haben.

Diätenerhöhungen - Kritik als Ritual, schreibt der Kommentator, da kann ich nur sagen, Tarifforderungen und stete Mahnung aus der Politik, es sei alles zu hoch - ebenfalls ein Ritual.
Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es eben wieder raus.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx REPI „Diäten nicht an den öffentlichen Dienst koppeln....“
Optionen

Das Grundgesetz bestimmt in Artikel 48 Abs. 3, dass Abgeordnete einen Anspruch auf eine - angemessene - ihre Unabhängigkeit sichernde Entschädigung haben. Hmm, angemessen? Aber was angemessen ist, kann sich nur nach Leistung und nach Zufriedenheit der Vetretenen bemessen und allenfalls darin gerichtliche Untergrenzen haben, was das Durchschnittseinkommen der Vertretenen ist. Also müssten sich die Abgeordneten ihre Diäten und Entschädigungen durch Volksentscheide bestätigen lassen, ansonsten müssten sie unverändert bleiben.

Grüße
Archaeoptryx
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
lard REPI „Diäten nicht an den öffentlichen Dienst koppeln....“
Optionen

fuck- da hab ich die zone doch um unsummen betrogen, gekuemmert hat sich da aber niemand^^- das war sone volkssteuer die jeder sowieso bezahlte oder?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp lard „Staatsfernsehen war selbst in der Zone gratis...“
Optionen

Ich frage mich, warum ihr zum selben Thema drei Threads setzt?

1. http://www.nickles.de/static_cache/538413026.html
2. http://www.nickles.de/static_cache/538413173.html
3. http://www.nickles.de/static_cache/538413202.html

Das hätte aus meiner Sicht alles in einem Platz gehabt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
lard The Wasp „Ich frage mich, warum ihr zum selben Thema drei Threads setzt? 1....“
Optionen

da hast du recht aber es pressierte^^

bei Antwort benachrichtigen