Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Warum ist die Banane krumm?

hexagon / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

diese Frage ist offenbar jedem bekannt.

ABER. Es gibt dazu tatsächlich eine Erklärung:
Eine Banane ist ein Staudengewächs. Die Staude wird mehr oder weniger von außen mit der Sonne oder Licht bestrahlt. Diese Einstrahlung bewirkt, dass die Banane außen schneller wächst als innen.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
bollerman hexagon „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

ist das also so. *big smiley

gelöscht_152402 bollerman „ist das also so. big smiley“
Optionen

@Salty Dog
Soweit ich mich entsinnen kann, hat der Specht eine Art "Stoßdämpfer"-Mechanismus hinter seinem Schnabel eingebaut. Somit wirken sich seine Schläge ähnlich die eines Karatekämpfers aus. Hab ich mal auf entsprechenden Grafiken seines Schädels so gesehen.

JunkMastahFlash gelöscht_152402 „@Salty Dog Soweit ich mich entsinnen kann, hat der Specht eine Art Stoßdämpfer...“
Optionen

Also ohne zu Googeln, kann ich mich da nur Schwach(ent)sinn(en).
Erstens konnte er seine Augen doppelt verschließen, mit nem zweiten Paar Augenlieder oder so. [Schützt vor "Keine Ahnung" ^^]
Zweitens, stimmte das mit dem Schalldämpfer und zwar war da irgendwas mit dicken Schädelknochen und sowas wie ner Flüssigkeit, die das Gehirn ausbalanciert.

Genauer bin ich da aber auch überfragt.

Mfg

(Der überfragte) JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
REPI hexagon „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

Weil keiner in den Wald reinzog und die Banane gradebog ! Sowars ;-))

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Crusty_der_Clown REPI „nee, nee, nee“
Optionen
Weil keiner in den Wald reinzog und die Banane gradebog ! Sowars ;-))
Sicher? Ich dachte immer, weil sie jahrelang einen Bogen um die DDR machen mußte.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
BigBossBigge Crusty_der_Clown „Weil keiner in den Wald reinzog und die Banane gradebog ! Sowars - Sicher? Ich...“
Optionen

auwei, der is hard ^^
Ich als Mensch, der auf ehemaligem DDR-Boden lebt finde diese Äußerung natürlich alles andere als amüsant xD

So long ... BBB
charlie62 hexagon „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

Das ist wohl deine Erklärung?

ABER. Es gibt dazu tatsächlich eine Erklärung:
Eine Banane ist ein Staudengewächs. Die Staude wird mehr oder weniger von außen mit der Sonne oder Licht bestrahlt. Diese Einstrahlung bewirkt, dass die Banane außen schneller wächst als innen.

Warum ist die Banane krumm?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Zunächst wachsen die Bananen an der Fruchtstaude gerade Richtung Boden. Doch sobald die Früchtchen unter den großen Deckblättern hervorschauen, werden sie zu Sonnenanbetern. Sie wehren sich gegen die Schwerkraft und wachsen der Sonne entgegen - krumm eben.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/alltagswissen/fragen.xml

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
HermisDerGötterbote hexagon „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

Ja Klar aber dann müsste sie doch auf einer Seite schneller wachsen ;-)

Miro6 hexagon „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

.....denn wenn sie grade wär´ wärs keine Banane mehr....

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
holger47 hexagon „Warum ist die Banane krumm?“
Optionen

Ihr habt doch alle keine Ahnung. Bananen sind von Natur aus gerade gewachsen, werden allerdings ziemlich roh gepflückt und per Schiff verfrachtet. Wie wird so ein Schiff nun entladen? Ganz einfach: Mit einem Saugrüssel. Dieser ist gebogen, sonst würde die Schiffsladung ja nicht in den Container befördert werden können.

Und durch diese Biegung werden die Bananen erst krumm.