Off Topic 20.509 Themen, 227.842 Beiträge

Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1

Gevatter Schnitter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Diskussion stimmt mich nachdenklich, denn es scheinen immer noch etliche Leute nicht begriffen zu haben, welcher Methoden sich der z.Z. mächtigste Staat der Welt innen sowie-außenpolitisch bedient - und dies nicht erst, seit der wiedergeborene Alkie-Christ Bush und die hinter ihm stehende skrupelose Riege der Gierigen die Welt so offen verarscht, dass jedem allmählich klar werden muß, dass Begriffe wie Rechtsstaat, Demokratie, Mitbestimmung, Völkerrechte etc. leere Worthülsen im Munde einer bestimmten Schicht von Mächtigen sind, die, sei es vorder-oder hintergründig die Fäden ziehen, und obige Begriffe schon immer mit Füssen getreten haben.

Zum Rechtssystem der Amis befrage man bitte die Schwarzen, die werden schon einige Brüller auf Lager haben.

Das es in vielen Ländern auch nicht besser bestellt ist, macht die Sache nur noch schlimmer, denn wen nehmen die sich wohl als Ausrede und Vorbild ? Außerdem hat kein anderes Land soviel Macht wie die Amis und kann sie deshalb auch nicht in dem Maße mißbrauchen.

Grüße an alle AHB !!!
gevattern
Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Gevatter Schnitter „Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1“
Optionen

Hallo Gevatter,

es gibt da noch ganz andere Geschichten:
Überleben im Sozialstaat

charlie62 Gevatter Schnitter „Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
gelöscht_15325 Gevatter Schnitter „Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1“
Optionen

Buchtip: Der Moloch. Gibt es z.B. bei Amazon.

Danach kannst du mal so richtig kotzen ;)

Hardcore1 Gevatter Schnitter „Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1“
Optionen

heute nacht haben sie einen weiß ich 75 jährigen hingerichtet,den sie auf die liege heben mußten.arnie hatte das Gnadengesuch erneut abgelehnt.-wenn einer wirklich gemordet hat,hat er es letztendlich schon verdient.aber mittlerweile ist doch klar bewiesen,daß so manche anschuldigung eine glatte Lüge ist.Wie eben bei dem,der 25 jahre einsaß und gar nichts gemacht hatte.Gäbe es die gentechnik nicht,würde er bis zum tode einsitzen.um einen täter präsentieren zu können,hatten ihn die ermittler einfach zu unrecht beschuldigt.ich wollte damals nicht die USA sozusagen komplett schlechtmachen.Ich meine nur,daß das,was die im bereich jutiz so machen,in so manchen punkten ziemlich ungeheuerlich ist,siehe guantanamo.

Tangomartin Hardcore1 „heute nacht haben sie einen weiß ich 75 jährigen hingerichtet,den sie auf die...“
Optionen

Schau Dir bitte mal diese Seite an.

Gruss Steffen

http://www.dredmundhiggins.com/

Hardcore1 Tangomartin „Schau Dir bitte mal diese Seite an. Gruss Steffen http://www.dredmundhiggins.com/“
Optionen

Habs gelesen,es bestätigt meine auffassungen.Hauptgrund für falsche verurteilungen sind falsche Zeugenaussagen,ganz klar.Deshalb ist es meiner ansicht nach grobfahrlässig und unverantwortlich,jemanden aufgrund von nur einer zeugenaussage zu schweren strafen zu verurteilen.Immerhin:Das problem wird in usa nicht verschwiegen,sondern es wird darüber geredet,wenn auch wenig.Aber bei uns ist es doch genauso.Stichwort "Vergewaltigung in der Ehe".Leute werden aufgrund nur einer aussage ins gefängnis geschickt,sofern die aussage keine offensichtlichen wiedersprüche enthält.Sowas ist doch eine Sauerei und hat mit Rechtsstaat nichts zu tun.oder denk mal an den Fall Türck.Du hast als angeklagter in so einer sache doch oft den fall,daß entlastendes weggewischt wird und zeugen bereitwillig geglaubt wird,nur um eine verurteilung zu erreichen.

Hardcore1 Gevatter Schnitter „Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1“
Optionen

Williams hatte ohne Frage eine schwere strafe verdient,schon allein weil er nachweislich eine kriminelle vereinigugung gründete,die morde beging.Ob er aber die morde selber ausführte,ist doch zumindest zweifelhaft.

Pumbo Hardcore1 „Williams hatte ohne Frage eine schwere strafe verdient,schon allein weil er...“
Optionen

Ach was!! Alles so Gutmenschengewinsel hier! Ich sag: Rübe ab und gut ist's! Keine Revisionen, die nur den Steuerzahler unnötiges Geld kosten, keine Beschwerden nachher weg. angeblicher Falschverurteilungen und Platz gibt's auch noch im Knast. Sicherungsverwahrung "6 feet under" ist kostengünstig und nachhaltig, weil Bodenaufwertend, besser geht's nicht.

Wenn man das ganze noch juristisch geschickt etwas aufbohrt, könnte man zudem viele gesellschaftliche Probleme elegant in den Griff kriegen. Todestrafe für widerholtes Falschparken resp. Schwarzfahren würde z.B. den Innerstädtischen Verkehr etwas entlasten. Oder z.B. Hängen für Taubenfüttern = Entlastung der Rentenkassen. Also, man sieht: Lässt man mal diesen emotionalen Zuckerguß bei der Problematik weg, gibt es nur Vorteile. Warum also immer so negativ? Nur weil es wieder mal aus den USA kommt? Über derartige Vorgänge in der UDSSR oder Kambodscha hat damals doch auch jeder seine Klappe gehalten. Ein wenig mehr innovatives Denken und Offenheit für gesellschaftlich dringend notwendige Reformen hier in diesem Land bitte und nicht immer nur kleinkindartig starrsinnige Verweigerungshaltung!

Zaphod Pumbo „Ach was!! Alles so Gutmenschengewinsel hier! Ich sag: Rübe ab und gut ist s!...“
Optionen

... ein schöner Spiegel dessen, was uns täglich zu schlucken gegeben wird ...
Gruß, Z.

Hardcore1 Zaphod „This made my day ;-)“
Optionen

Den müßte man auch mal ne zeitlang in bodenhaltung halten.

Tilo Nachdenklich Pumbo „Ach was!! Alles so Gutmenschengewinsel hier! Ich sag: Rübe ab und gut ist s!...“
Optionen

Hallo Pumbo!

Du bist Deutschland. Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen...usw..

Optionen

http://www.luebeck-kunterbunt.de/seite6/Wiederaufnahme.htm
Hier genau dasselbe:fehler,unfähige und beifallheischende Ermittler,es soll nur jemand büßen.Und die hochnäsige Justiz,die Fehler nicht eigestehen will.

Tilo Nachdenklich Gevatter Schnitter „Nachtrag zu : 25 Jahre unschuldig im Ami-KnastVon: hardcore1“
Optionen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Noch ein Fall von Demokratieverletzung“
Optionen

Und Folter

Die britische Regierung redet von illegal und Folter...und muss vertuschen.
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-396076,00.html