Die Staatsanwaltschaft Berlin klagt derzeit gegen 4 Raubkopierer. Sie betrieben einen Shop, in dem sie gebrannte Software verkauften. Die Arbeit wurde dabei geteilt. Der Erste kümmerte sich um den Online-Shop und die Kunden, der Zweite um den Transport der Ware und der Dritte um den Verkauf. In der Wohnung einer Komplizin wurde die Software auf CD gebrannt.
Insgesamt wurde Software im Wert von 880.000€ an rund 200 Kunden verkauft.
Quelle: Chip.de
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Wer so dreist ist hats auch nicht besser verdient.
schönes Wochenende
amigo
Warum schon wieder OT?
Meiner Meinung nach gehören News auf das Klatsch Fakten News Brett.
mfg stefan
... was ist das für eine Nachricht? Gewerbsmäßige Raubkopierer werden seit Jahren strafrechtlich verfolgt. Hat für mich keinerlei neuen Erkenntniswert ...
HTH, Z.
*plonk*
So war's eigentlich schon immer. Wer so dreist war, mit den Raubkopien Geld zu machen der bekam eins auf die Nase vom Staat. Die Privat-Anwender werden auch heute noch größtenteils verschont.
Hi christoph,
wer mit Raubkopien Geld machen will, der gehört bestraft, besonders wenn, wie in diesem Fall, das Ganze so durchorganisiert ist und mehrere Personen beteiligt sind.
Anders sieht für mich die Sachlage aus, wenn jemand sich mal ne gecrackte Version aus dem Netz zieht, weil er diese dank fetter Preise sowieso nicht hätte kaufen können und somit auch kein Schaden für die Firma ensteht, sondern eher ein Nutzen, da ihre Software so weiter verbreitet wird und ein nicht zu unterschätzender Werbewert entsteht. Außerdem kenne ich Fälle, in denen die Software nach einiger Zeit der Schwarznutzung dann doch gekauft wurde, weil sie dem Schwarznutzer sehr gefallen hat und der Nutzer mittlerweile auch finanziell in der Lage war, zu zahlen.
gevattern
PS. Laß Dich von Anderen beim Posten nicht abschrecken, weil denen der "Erkenntniswert" (wow) Deiner Nachricht nicht hoch genug ist, oder weil sie Dir gerne "helfen" wollen, welches Brett Du zu benutzen hast.
Übrigens, ich fand Dein Posting durchaus interessant!
Kleiner Tipp Gevatter Schnitter:
Solche News kannst du viel schneller auf winfuture.de lesen *g*
mfg stefan
Wieso, sind die Buchstaben dort größer oder kontrastreicher (har,har)?
Gruß
??
Hallo Arschhaarbruder und ein frohes, debiles Neues! Meld Dich mal unter markos12051977@yahoo.gr. Hab' Deine E-mail nicht mehr und bin selten bei www.nickles.de. cu in hell. ~Heil Arschhaar
naja, kann man "winfuture.de u. Toms HardWare" überhaubt als "seriös" Bezeichnen ?
MfG
Gurus
Ist der Laden hier seriös? Der Obermotz hat lange Haare, standardmäßig muss ich hier mit einer Serifen-Schrift posten und richtütsch Deitsch kann hier auch niemand...
;-)
Hat jemand von Euch schon mal in verschiedenen Kino´s die Plakate mit den Bildern von Raubkopierern gesehen?
Falls ja, weiss jemand ob das ein Fake ist oder ob die wirklich erwischt wurden???
Du meinst bestimmt diese Kampagne gegen Raubkopierer die z.Zt. in aller Munde ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die abgebildeten Personen wirklich Raubkopierer sind, sowas wäre doch gar nicht zulässig?
@czuck
Sowas wäre schon zulässig, wenn die abgebildeten Personen einen Deal mit den Film-Leuten abgeschlossen haben...
So in der Art wie:
Einwilligung in Veröffentlichung des Bildes nebst einigen Angaben zur Person - gegen Nichtanzeige und Straffreiheit...
Einige Personen haben behauptet, dass eine auf dem Plakat abgebildete Person aus Dillingen (Saar) wäre... - desshalb habe ich gefragt...
echt? welche und welches plaket. vielleicht kenn ich die ja sogar.
selber schuld