ich reagiere zwar normalerweise nicht auf deine posts, werde diese gewohnheit auch nicht ändern, aber hier etwas, über das du einmal nachdenken solltest:
deine letzten postings sind strafrechtlich relevant, sie erfüllen zumindest den straftatbestand der üblen nachrede und der verleumdung. da ich dich eigentlich für relativ intelligent halte solltest du wohl wissen, wo die grenzen des harmlosen trollens sind. sollten solche postings noch einmal vorkommen, so werde ich strafanzeige gegen dich erstatten und ich denke, daß selbst du weißt, das ich nicht für mangelnde ernsthaftigkeit bekannt bin.
wenn du dazu was zu sagen hast, dann melde dich unter
xafford@commarkt.de
oder halte dich einfach in zukunft zurück mit dingen, die zu persönlich werden.
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Oder melde Dich hier! Wir wollen die (wohl leider vorhersehbare) Reaktion auch miterleben.
Gruß
App
christus, falls Du tatsächlich eine Frau haben solltest (was ich kaum glauben kann, weil Unmündige und Entmündigte in Deutschland nicht heiraten dürfen), dann ist das zweifellos, wie von Dir selbst oben behauptet, eine arme Frau!!!!
Ach ja, und "Hetzjagd" schreibt man mit "d" (wie doof) und nicht mit "t" (wie Trottel). Auf die Dir unbekannte, im Deutschen gleichwohl aber übliche Groß- und Kleinschreibung will ich lieber gar nicht erst eingehen, das verstehst Du als "richtiger" Deutscher ja doch nicht. Ich darf mich wiederholen: mein Schulbesuch war kostenlos, Deiner hingegen umsonst.
@ xafford, schon mal über öffentliches Interesse nachgedacht, Du weißt, was ich meine.
@ christus, vielleicht geht es nicht um eine spezielle Äußerungen von Dir, sondern um Deine häufig dargestellte grundsätzliche Position allen gegenüber, die scheinbar nicht 100% arisch nach altdeutscher Vorstellung sind. Dabei hast Du unseren Inder schon häufig verbal geplättet. Bleib einfach sachlich und menschlich und behandele die Anderen nicht so, wie Du es selbst noch akzeptiern würdest, sondern wie wir (nach Deinen Angaben) Deine Frau behandeln sollen. Nicht alle verstehen bitterbösen sarkastischen englischen Humor und jeder hat eine andere Reizschwelle. Sei mal ein netter Christ!
@ VIP´s + TW, wieso nennt ihr Brett 31 nicht in Trollburg um und gebt es für christus und tunixgut, äh tudus als Spielplatz frei? Und der VIP, der in der letzten Woche am meisten Mist gemacht hat, muß dann zur Strafe für eine Woche das Brett kontrollieren, damit die rechtlichen Grenzen nicht überschritten werden,... welch´ armes Schwein...
... gewisse Accounts zu löschen.
[/Irony]
ey man seit ihr alle noch ganz bei trost ???? also mir wäre noch nicht bekannt das von einem forum aus user andere user verklagt hätten !!! warum das gezicke eigentlich???
christus soll einfach andere leuten nicht mehr das antun bzw sagen oder schreiben was er bis jetzt gemacht hat und die restlichen sollen auch ihn nicht unnötig anmotzen!!!
mir persönlich wäre es egal nur finde ich das das nievau (hoffentlich schreibt man das so) auf nickles schon genug gesunken ist!!! also wie wäre es ihr regelt es mal privat ??? hmmm
doch, beim heise board "telepolis" ist die verhandlung grad zugunsten des angeklagten ausgegangen. am besten selbst gucken, ich will jetz nich die ganze story erzählen.
ach und was ich noch der fairness halber zum thema "hetzjagd" anmerken wollte: was hat denn bitte vor einigen wochen pco mit seinem umfrage-thread angestellt ? das war auch persönlich und da haben auch (fast) alle auf christus eingedroschen (da war glaub ich auch das mit seiner frau). das fand ich schon ziemlich krass.
trotzdem denke ich, dass wir auch ohne anwälte und sonstige halsabschneider :) hier auskommen. wir sind doch alle mehr oder weniger vernüftige menschen!
das hier ist ganz klar ein fall für ES , oder nicht??
ne mal im ernst. findet ihr nicht das das ganze langsam doch ziemlich lächerlich wird. so mit strafanzeige und so? im prinzip könnt ihr doch alle froh sein das christus hier sein unwesen treibt, sonst hättet ihr vermutlich nichts worüber es sich aufzuregen lohnt.
kleiner tip noch am rande: wenn ihr euren kopf mal zur seite dreht....genau...das wirkliche leben. ob ihr es glaubt oder nicht, da begegnen einem täglich solche zeitgenossen wie christus....wollt ihr die alle anzeigen?
>>ob ihr es glaubt oder nicht, da begegnen einem täglich solche zeitgenossen wie christus....wollt ihr die alle anzeigen?
...man kann nicht mit ihnen leben
und man darf sie nicht erschießen.
*g*, F-)
Mann, was ist bloss aus diesem Board geworden......
Ein Haufen von völlig abgespackten Rechthabern und Blockwarten, die nicht besseres zu tun haben, als sich gegenseitig auf vorpubertärste Weise zu bedrohen und zu beleidigen.
Und dann zum Rechtsanwalt rennen und rumheulen "der hat mich beleidigt...."
Dem Anwalt ist es wohl egal, er verdient sein Geld mit Leuten wie Euch. Im stillen Kämmerlein aber, wenn ihr seine Kleenex verbraucht und das Büro verlassen habt, wird er denken: "Was für ein armer Idiot......"
Hi DeadBrain!
Deine Antwort bringt es auf den Punkt und ist eines echten AHB würdig! Ich frage mich dasselbe wie Du. Was ist bloß aus dem Laden hier geworden?
Schön, dass Du noch dabei bist!!
Viele Grüße
gevattern
Ich denke ein wesentlicher Punkt ist, dass christus - wie die meisten hier - gar nicht unter seinem richtigen Namen postet, ich denke das senkt die Schutzwürdigkeit ein wenig. Wenn hier ein trollige Kunstfigur mal mit derben Ausdrücken angegangen wird, ist das was anderes, als wenn christus hier Permanenzgepöbel gegen Leute richtet, die hier frank und frei unter iherer richtigen Identität posten.
einer der erkannt hat hat worum es mir geht, ich aber nicht so einfach sagen konnte!
DANKE!!
Guten Tag!
"nicht unter seinem richtigen Namen postet"
Entschuldigen Sie, aber das ist das naivste, was ich kenne. Schon mal etwas von Datenschutz gehört? Das Letzte, was ich machen würde, wäre in einem Internetforum unter meinem RL Namen aufzutreten. Nicht, daß ich vor Ihnen oder anderen Postern hier Angst hätte, nein, aber weil es genug Geschäftemacher in dieser Welt gibt, die genau auf solche Daten regelrecht fliegen.
Mein Name z.B. in einer Internetsuchmaschine eingegeben, ergibt so ein lustiges Profil meiner Person. Wenn Sie darauf stehen, ist das Ihre Sache. Mir wird bei diesem Gedanken spei übel und jedem Datenschützer würden da nicht nur die Haare zu Berge stehen sondern ausfallen.
Gruß
The Wasp
Datenschutz leistet sich, wer sich Datenschutz leisten kann! Als Geschäftsmann muss man nun mal bekannt sein, egal wer da Profile sammelt. Stell Dir mal M. Nickles anonym vor, ob er was verkaufen könnte? - Nein, wer davon leben will, muss sich einen Namen machen, einen guten Namen machen und am besten bekannt sein wie ein bunter Hund, da hilft nun mal nichts. - Und das ist der Punkt, die Krawalltiger haben Deinen Namen und schießen aus der Deckung.
Indronil wird natürlich nichts passieren, weil sich hier viele gute Leute für ihn aussprechen und das wird das Getrolle mehr als aufwiegen. Vielleicht kann er die Anwaltskosten...einfach sparen.
falschj gedacht, es geht hier um meine berufliche sowie private existenz.dieses forum ist auch menschen bekannt, die ich privat kenne und die frgen nach was ist an den aussagen dran, aber es kennen auch menschen die mich nur als einen unternehmer kennen, meine kunden. wenn die aussagen lesen wie:
wenn du im gefängnis bist
indronil hat mich bedroht
um nur 2 zu nennen, kann mir das das genick brechen, ich bitte euch um verständnis für meine situation, nickles.de ist kein kleines pups forum sonedrn ein sehr großes und sehr bekanntes forum. wenn ihr in meiner situation stecken würdet, wie würdet ihr handeln?
es geht nicht um irgendwelche beleidigungen, dann müßte ich ei bett bei einem RA anmieten.
das was christus getrieben hat ist knallharte rufschädigung. einige von euch kennen mich persönlich und wissen wie überlegt ich handele und wie ich bin. vieleicht kann ja jemand von denenn auch mal einen ton sagen?!
Offensichtlich hab ich die fraglichen Postings nicht gesehen. Wenn es aber tatsächlich um deine Existenz geht, kann ich rechtliche Schritte deinerseits absolut verstehen und wünsche dir viel Erfolg bei der Durchsetzung deiner Interessen.
So ehrenwert die Angabe deiner tasächlichen Identität auch sein mag, kann man so auch die Nachteile der eigenen Offenheit erfahren. Würdest du, wie wohl die meisten hier, unter einem Pseudonym posten, müsstest du dir um solche Sachen keine Gedanken machen.
Grundsätzlich wünsche ich dir, dass alles für dich gut ausgeht. Zum Anwalt zu rennen ist nicht unbedingt die beste Möglichkeit, der Hebel muss dort angesetzt werden wo die Ursache des ganzen liegt und das ist in diesem Fall ein User "christus" auf einem Board Nickles.de. Die beste Methode wäre, dass die Betreiber von Nickles.de den User "christus" löschen und damit zeigen dass sie auch nicht mit seiner Art und Weise einverstanden sind. Solange sowas von den Betreibern dieses Boards zugelasen wird trägst du dein schwer verdientes Geld zum Anwalt ohne dass etwas halbwegs vernünftiges dabei rauskommt und der Anwalt freut sich schon auf deinen nächsten Besuch, weil dann gibts wieder Bares.
Viel Glück
Graf Dracula
...das also ist das "sommerloch" und das dazu passende "sommertheater". aha. ´n bisserl langweilig isses aber schon.
;-)
Hei Leute!
Also ich verfolge die Sache mit christus und tudus (und wie sie noch alle heissen) bereits ne kurze Weile und muss hier mal folgendes loswerden:
Mir isses prinzipiell schnuppe, was hier auf dem Brett los ist. Aber das witzige is (aus meiner Sicht), dass jedesmal, wenn christus irgendwas provokatives schreibt, sofort Leute drauf anspringen, sich drüber aufregen etc. Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich denke, man kann unschwer erkennen, dass genau diese Art von Reaktionen chritus' Absicht ist und er sich wahrscheinlich totlacht, dass so viele so drauf einsteigen. Aus meiner Erfahrung, gibts für solche Leute nur ein adäquates Mittel und das nennt sich Ignoranz. Zumal das hier ja auch nur ein mehr oder weniger anonymes Brett ist, und niemand von den hier anwesenden mit christus was im RealLife zu tun haben muss.
Also: Nicht antworten und hin und wieder Postings löschen, falls sie zu derb werden, ansonsten keine Reaktionen zeigen...und der Spuk hat sicher bald ein Ende. :-)
Gruß, FrogPR
Meine Güte,
wie alt seid Ihr eigentlich????
Meinen Plagen würd ich den Hintern versohlen wenn die so machen würden.
Don Haeberle
Hiermit versohle ich dem christus im Trotzalter virtuell den Hintern.
Hallo zusammen!
Normalerweise habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, mich aus derartigen Off-Topic-Scharmützeln herauszuhalten. In diesem Fall muss ich aber doch einmal etwas zu sagen.
Ich kenne Indronil persönlich; da wir beide im norddeutschen Raum leben, sehen wir uns öfter mal. Auch wenn einige seiner Posts etwas grimmig rüberkommen: Er ist ein lustiger, lockerer und humorvoller Mensch, mit dem man Pferde stehlen kann und ganz bestimmt keine armselige kleine Heulsuse, die wegen jedem Fliegenschiss zum Anwalt rennt.
Nun lebt und arbeitet Indronil als selbständiger Computerhändler und IT-Supporter in einer niedersächsischen Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Viele seiner Kunden lesen bei Nickles mit, nicht zuletzt auf seine Empfehlung hin. Wenn hier schwer wiegende Anschuldigungen gegen ihn erhoben werden, die nicht der Realität entsprechen, kann das für ihn geschäftsschädigend sein, wenn nicht gar Existenz bedrohend.
Ehrlich gesagt: Ich an seiner Stelle wüsste nicht, was jetzt zu tun ist. Rechtliche Schritte wie das Einschalten eines Anwalts oder Erstattung von Strafanzeigen halte auch ich für keine so glückliche Entscheidung, weil solche Angelegenheiten dadurch eher noch aufgebauscht werden.
Richtig ist auch, dass sich Indronil ab und zu im Ton vergreift, auch gegenüber Christus, und das habe ich ihm auch gesagt. Das beste wäre, wenn die beiden das untereinander klären und möglichst für alle Zeiten beilegen könnten.
Genug Einmischung von meiner Seite. Den Postings von Tilo_Nachdenklich, Graf Dracula und Camino kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe, dass ich Euch wenigstens ein kleines Stück weit überzeugen konnte und dass bald wieder der Spass auf OT einzieht!
CU all
Olaf
...jeder jeden kennt, Du scheinst die Stadt zu unterschätzen, hat immerhin 31.527 Einwohner (Eigenangabe)!
Seine berufliche Schädigung glaube ich nicht, zumindest bis vor seiner Reaktion. Gerade damit hat er das Geschwätz doch aufgewertet, zuvor blieb es fast gänzlich unbeachtet und verschwand nach kurzer Zeit.
Er hat ihn wichtig gemacht und aufgewertet.
Würde sagen, voll in den eigenen Hintern geschossen!
Außerdem wird hier Strafrecht und Zivilrecht durcheinander gebracht. Um dafür einen Staatsanwalt zu interessieren, muß man schon ganz besonderst gute Beziehungen haben.
Und im Zivilrecht muß er die Schädigung beweisen, was schwer sein dürfte und die Beleidigung, nun, er ist kein Promie, da gibts höchstens ein paar hundert Euro, deshalb ist das doch alles Schwachsinn!
Wie wär´s, wenn Du anläßlich Deiner Ehrung beide zusammen zu je einer Flasche Cognac einlädst, damit sie sich versöhnen?
Du könntest dabei dann auch gleich Christus überzeugen, mal was sinnvolles zu posten.
hmm Kinders..
Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind doch Maloch unseres Sozialstaates, macht sie doch nicht noch fetter und reicher wie die pseudo Ärtzte und Politiker..
MfG
Gurus ;~))