Off Topic 20.418 Themen, 226.772 Beiträge

verdammt, hab ne frage

investor / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

von wann bis wann gingen genau die siebziger jahre? also von 19xx bis 19xx?
bitte eine genaue antwort!

danke
investor

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär investor „verdammt, hab ne frage“
Optionen

Hi,
Wie hättest Du es denn gerne?
Ich würde sagen: Von 01.01.1970 bis zum 31.12.1979.
Das der Milenium-Wechsel erst mit dem Jahr 2001 beginnt, hat damit zu tun, das man bei Null angefangen hat, zu zählen. Deshalb gehen die siebziger aber noch lange nicht von 71 bis 80.
Oder meinst Du vielleicht, die Siebziger gehen von 1960 bis 1969 - nein, das währe das 7. Jahrzehnt im 20. Jahrhundert.
Naja, ich hoffe, Dich nicht falsch verstanden zu haben.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Eisbär „Hi,Wie hättest Du es denn gerne?Ich würde sagen: Von 01.01.1970 bis zum...“
Optionen

Doch, ganz falsch.
Es gibt und gab kein Jahr Null.
Wie alt ist ein Kind, wenn es geboren wird? Jedenfalls nicht null Jahre. Fest steht, daß wir quasi 'nachträglich' zählen: Wer 1 Jahr wird, hat das erste Lebensjahr schon hinter sich.
Mit dem (Lebens)jahr 1 beginnt also das z w e i t e Jahr.
Mit dem Lebensjahr 9 beginnt das z e h n t e Jahr
Mit dem Lebensjahr 10 beginnt das e l f t e Jahr
Mit dem Lebensjahr 100 beginnt das 101. Jahr
Mit dem Lebensjahr 1000 beginnt das 1001. Jahr
Mit dem Lebensjahr 2000 beginnt das 2001. Jahr.

Und jetzt bist du am Ziel und mußt nur die Perspektive umdrehen: Das 2. Jahrtausend beginnt im Jahr 2001, also am 1.1.2001.

Und diese Rechnung kannst du natürlich auch für alle anderen Zeitabschnitte, also z.B. das Jahr 1970, machen. Deshalb haben also diejenihgen Recht, die sagen, das neue Jahrtausend hat noch garnicht angefangen.
So einfach ist das.

Salut -amenophis am Sonntag morgen.

bei Antwort benachrichtigen
investor Amenophis IV „Doch, ganz falsch. Es gibt und gab kein Jahr Null.Wie alt ist ein Kind, wenn es...“
Optionen

hi frühaufstehender amenophis am sonntag morgen

das ist sehr schön erklärt! ich bin auch ganz deiner meinung. nur stehe ich immernoch am anfang.... gingen die siebziger nun von 1961 bis 1970 oder von 1971 bis 1980 oder von 1960 bis 1970 oder von 1970 bis 1979?

danke dein investor

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... investor „hi frühaufstehender amenophis am sonntag morgendas ist sehr schön erklärt!...“
Optionen

70-79

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Kaaa... „70-79Gruß“
Optionen

stimmt und basta
heil arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Netrocker „stimmt und bastaheil arschhaar“
Optionen

von 1.1.1971 bis 31.12.1980
(und damit, wie jedes Jahrzehnt, 10 Jahre - und jedes Jahrtausend 1000 Jahre)

Salut und heil Sackhaar -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Amenophis IV „von 1.1.1971 bis 31.12.1980 und damit, wie jedes Jahrzehnt, 10 Jahre - und jedes...“
Optionen

nochmals nein
von 1.1.1970 bis 31.12 79
bis 31.12.1980 wär ja dann schon 1jahr 80ziger
kann nicht stimmen
heil arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Netrocker „nochmals neinvon 1.1.1970 bis 31.12 79bis 31.12.1980 wär ja dann schon 1jahr...“
Optionen

Genau- nicht zu verwechseln mit dem neuen Jahrtausend, das bekanntlich
erst am 01.01.2001 beginnt.

Wäre irgendwie paradox wenn 1980 ein 70iger Jahr wäre.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
investor Netrocker „nochmals neinvon 1.1.1970 bis 31.12 79bis 31.12.1980 wär ja dann schon 1jahr...“
Optionen

na wie jetzt... ich bin verwirrt!!aber ich glaube euch allen, weil ich euch liebe und aus solidarität!!!

pro arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
Am enophis IV (Anonym) Netrocker „nochmals neinvon 1.1.1970 bis 31.12 79bis 31.12.1980 wär ja dann schon 1jahr...“
Optionen

Nochmals ja!!
weil die 80er Jahre halt erst am 1.1.1981 anfangen. Ich kann auch nichts dafür, aber es ist so.
Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Amenophis IV „von 1.1.1971 bis 31.12.1980 und damit, wie jedes Jahrzehnt, 10 Jahre - und jedes...“
Optionen

Hi,
das ist das 7te Jahrzehnt, nicht die 70iger Jahre.

Es grüßt: "Der Erbsenzähler " ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Nachtrag zu: „Hi,das ist das 7te Jahrzehnt, nicht die 70iger Jahre.Es grüßt: Der Erbsenzähler - “
Optionen

sorry- meine natürlich das 8te. (blamier)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Amenophis IV „Doch, ganz falsch. Es gibt und gab kein Jahr Null.Wie alt ist ein Kind, wenn es...“
Optionen

Ist genau richtig: Man hat praktisch gesagt: Heute ist der Tag 0 - von nun an zählen wir das Jahr 1. Nach einem Jahr hatte diese Zählgeschichte das erste Jahr vollendet. Es begann das Jahr zwei... und als das 1999. Jahr vollendet war, begann somit das Jahr 2000 - also haben wir am 31.12.2000 die zweitausend voll - ein Milennium.
Genauso ist das mit den Jahrzehnten und Jahrhunderten - nur zählt man hier richtig: Das siebte Jahrzehnt im 20. Jahrhundert ging vom 1.11960-31.121969. Dann begannen die Siebziger. Das sind die Jahre, die (ausgesprochen) mit 70 enden: siebzig, einundsiebzig ... neunundsiebzig. Achzig paßt nicht in die Reihe und sechzig auch nicht.
Wie Du siehst, es ist einfach - aber so einfach denn doch wieder nicht. ;-)
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) investor „verdammt, hab ne frage“
Optionen

1.1.1960-31.12.1969

bei Antwort benachrichtigen
Anonym investor „verdammt, hab ne frage“
Optionen

gab es die ueberhaubt?
waren die wichtig?
quantenspruenge?
na egal?
lard

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter investor „verdammt, hab ne frage“
Optionen

Hi,
denk mal an die goldenen Zwanziger! Die fanden auch nicht während des ersten Weltkriegs statt!
Also ist 70 -79 richtig! Kannst auch Ilja "Arschhaar" Richter fragen!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Gevatter Schnitter „Hi,denk mal an die goldenen Zwanziger! Die fanden auch nicht während des ersten...“
Optionen

ach Gevatter, frag lieber mich. Ein paar postings weiter unten steht die richtige Lösung. Und das alles kostenlos und verbindlich für alle, die mindestens 100 Kubikzentimeter Arschhaar nachweisen können.
Salut -a(menophis)

bei Antwort benachrichtigen
investor Gevatter Schnitter „Hi,denk mal an die goldenen Zwanziger! Die fanden auch nicht während des ersten...“
Optionen

pro arschhaar gevatter!
schön dich wieder zusehn....was machstn ganzen tag? und ? icq? es ist bald weinachten!!!

komm zu arschhaar
dein investor

bei Antwort benachrichtigen