Hi Amenophis,
kann es sein, daß Du selber FreddyK bist, oder warum springst Du derart auf meine bewußt harmlos gehalte Kritik an den Krügerstories so an? Eigentlich wollte ich versöhnlich wirken, aber....
Ich frage mich doch nur, was bewegt einen halbwegs normalen Menschen dazu, Tag für Tag irgendwo irgendwelche Geschichtchen abzukopieren, um sie hier in geballter Form unter die Leute zu bringen?
Wenn die Sachen wenigstens noch von dem besagten FreddyKotz selber geschrieben wären, könnte man wirklich noch von einem kreativen Akt sprechen - aber in unseren Fall hab ich einfach nur das Gefühl, daß sich da jemand mit anderer Leute Gedankengut wichtig machen will!
Es würde doch auch genügen, wenn er nur den entsprechenden Link hier ins Netz stellen würde und dann könnte jeder der will, den Kram dort nachlesen.
Und da wären wir auch gleich wieder Deiner bei der Niveaufrage: Ich möchte hier eigene Gedanken von den Leuten lesen, das halte ich für wesentlich niveauvoller als seitenweise irgendwo langweilige Geschichten abzukupfern! Jeder schlecht formulierte eigene Gedanke, ob er mir nun paßt oder nicht, ob roh oder geschliffen, ist mir tausendmal lieber als irgendwelche Konserven, die irgendeine verirrte Seele, aus was für Gründen auch immer, hier meint zum Besten geben zu müssen. Insofern hat also jeder, der auch nur einen eigenen Satz hier formuliert, mehr zu bieten als alle Krügerbeiträge zusammen!
In diesen Forum sollte über Arschhaare und andere lebenswichtige Dinge diskutiert werden. Es sollte gepöbelt, gedroht und deftig auf die Kacke gehauen werden - und wenn sich dazwischen mal eine Freddystorie verirrt, nunja, dass kann ich dann auch noch verkraften.
Dafür sind solche Foren der richtige Ort.
Es lebe das Arschhaar!
Deshalb bin ich dafür, dass Freddy in Zukunft mal etwas kürzer tritt. Sei barmherzig Freddy!
gevattern wünscht guten Rutsch (in die Urne)
Off Topic 20.493 Themen, 227.660 Beiträge
Hi, Gevattern,
ich seh das halt völlig anders - und ausgerechnet auf dein Posting habe ich natürlich mit Absicht und Grund geschrieben (die meisten posten - wegen 'flach' - meist jetzt blind einfach oben).
Auf Dein Posting die Antwort also deshalb, weil ich dachte, prima, der Gevattern versucht zu argumentieren. Und ich rede lieber mit Leuten, die Argumente verwenden statt zu schreiben d u kotzt mich an - wie einer das gemacht hat. Da wird also nicht nur eine eigene Meinung verbreitet, sondern der andere persönlich, als Mensch, heruntergemacht. Das war schon immer das übelste: Nicht nur die Meinung wird bekämpft, sondern auch noch ihr Inhaber.
Genau in die selbe Kerbe haust du jetzt mit deinem Posting auch - schon in der Überschrift. Schade. Ich hatte mehr von Deiner Argumentationskraft erhofft und erwartet.
Salut -a.
P.S: Und wo bleiben eigentlich die eigenen Leistungen der Kritiker - ich sehe nur gähnende (gähnende!!!) Leere.
Hi,
nochmal ganz langsam: Ich habe überhaupt nichts gegen Freddy persönlich.
Ich bin nur der Meinung, daß es ein "bißchen viel" wurde mit den Beiträgen, die er irgendwo abkopiert und dann hier zum Besten gibt.
Das ist dann eigentlich schon alles.
Das ich aus K nun Kotz gemacht habe, war eine kleine Provokation, eigentlich mehr an Deine Adresse gerichtet, aber auch nicht böse gemeint. Du machst aber folgendes daraus:
Hi,
also, wenn ich 'die Postings' genau lese, dann finde ich 'pickeliger Postbeamte, Minderwertigkeitskomplexe, kotz' und noch viel mehr. Und pauschal ist daran garnichts - sondern eine recht differenzierte Überlegung über das Verhältnis von Kritik an der Meinung und Kritik an der Person. Und das wollen wir doch mal festhalten.
- abschreiben und 'Eigenleistung': Mir ist es völlig egal, was die Quelle ist: Gut muß es sein. Und abgeschrieben ist alles, so nebenbei: Wir lernen nicht aus uns selbst heraus, sondern von anderen und durch andere. Was wir wissen, ist tradiert. Und Niveau besteht auch aus Urteilsvermögen, das Voraussetzung für Auswahl ist. Der eine wählt die Bildzeitung aus und der andere den Spiegel. Diese Zeitungen haben jeweils andere geschrieben. Dennoch gibt sich der wählende durch die Wahl zu erkennen.
- von welcher 'Leistung' ich rede? Die Frage ist zu trivial! Denn daß es eine Leistung ist, im Netz gute Sachen zu finden, daß es dafür sogar eigene Content-Agenturen gibt, weiß doch jeder.
- Links hätten genügt - linken denn die AHB's? und mit welchem Recht forderst du überhaupt von einem anderen, er möge sich auf diese oder jene Publikationsart beschränken? "Die Freiheit ist stets die Freiheit des anderen" - diesen Satz solltest du kennen. Und er bleibt auch dann richtig, wenn ich sage, daß er von Rosa Luxemburg 'geklaut' ist.
- Häufigkeit - dazu ist nun wahrlich genug gesagt worden: Keiner muß lesen. Und es wird auch keiner verdrängt. Wenn die AHB's täglich 10 witzige Ideen haben - aber leider sind sie ihnen schon lange ausgegangen.
Und noch was grundsätzliches zur Toleranz (oben steht dazu mehr): Es gibt in der Tat Dinge, die man nicht tolerieren darf: Boykottaufrufe, Drohungen - ganz allgemein Dinge, die anderen schaden.
Alles andere ist "die Freiheit des anderen".
Ich habe hier schon einmal Voltaire, den großen französischen Aufklärer zitiert:
"Ich bin überhaupt nicht ihrer Meinung, Sire", sagte er zu Friedrich dem Großen, "aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie Ihre (Meinung) sagen können."
Das und nichts anderes ist die - doch wohl selbstverständliche - Toleranz.
Salut -a.
Hi,
Du bist doch etwas peinlicher als ich dachte. Irgendwie scheint es Dich doch sehr hart zu treffen, wenn man Dir Unfähigkeit nachweist.
Und je mehr Du das Gefühl hast, Dich rechtfertigen zu müssen, umso länger und hochtrabender werden Deine Texte. Doch je mehr Du Dich verkrampfst, umso mehr Unsinn produzierst Du und machst es mir damit ziemlich leicht. Aber damit Du merkst was ich meine:
1. "also, wenn ich 'die Postings' genau lese, dann finde ich 'pickeliger Postbeamte, Minderwertigkeitskomplexe, kotz' und noch viel mehr"
Zeige mir mal, wann ich von "pickeliger Postbeamte" oder "Minderwertigkeitkomplexen" geredet habe! Fehlanzeige! Soviel zum Thema Genauigkeit. Ziemlich schwer auf dieser Ebene mit Dir zu diskutieren, wenn Du mich für Zitate von anderen verantwortlich machst. Böser Schnitzer würde ich sagen, aber in Deiner Aufregung doch verständlich!
2. "Und abgeschrieben ist alles, so nebenbei: Wir lernen nicht aus uns selbst heraus, sondern von anderen und durch andere."
Wieder völlig daneben gegriffen. Hilflos nach einem Argument gesucht und dabei völligen Unsinn verzapft, was? Wenn hier jemand seine eigenen Gedanken zu Papier bringt, ist das sogar ein sehr großer Unterschied als wenn nur andere Texte abkopiert werden. Das erste bedeutet nämlich, dass jemand aus seinem Erlernten etwas Neues entstehen läßt, etwas Einmaliges, was in seiner ureigenen Gedankenwelt entstanden ist. Irgendwo einen Text abzukopieren ist dagegen nur gewöhnlich und kein schöpferischer Akt. Peng.
Und genauso sieht es mit Deinen weiteren Argumenten aus: An den Haaren herbeigezogen und einfach zu widerlegen. Aber ich möchte Dich jetzt nicht weiter demütigen, denn Du bist sicher schon wütend genug und ich hab meinen Spaß mit Dir gehabt.
Kleiner Tip noch: An Deiner Grammatik und Rechtschreibung würde ich noch ein bißchen feilen, wenn Du mal wieder versuchst, philosophisch zu werden. Das machst sich dann einfach besser!
Halt Dich aufrecht!
gevattern
>Du bist sicher schon wütend genug und ich hab meinen Spaß mit Dir gehabt.
Jaja, das ist dein Niveau und deine armselige Welt. Pech für Dich.
-a.
Hi A.,
Du bist eben ein so guter Mensch, daß es einfach Spaß mit Dir macht, nur leider fehlt Dir die Fähigkeit, auch mal über Dich selber zu lachen.
Nun laß mich aber nicht so einfach im Regen stehen, denn ich finde diese Art von Diskussionen wirklich sehr anregend und man merkt, daß Du Dir Mühe gibst.
Ich hab anfangs mehrmals versucht, Dir die Hand zu reichen, aber Du bist darauf ja nicht eingegangen und wolltest mit aller Gewalt zeigen wie sehr Du doch Recht hast - und gerade das fordert nunmal meinen Widerstand heraus. Das mag eben mein Fehler sein.
Vielleicht solltest Du einfach auch mal etwas mehr über Dich und Deine Antriebsmechanismen für diese Diskussion nachdenken und nicht die Menschen immer gleich in die Kategorien "weiß" oder "schwarz" einordnen, d.h., die Kirche einfach im Dorf lassen.
gevattern
Dir sind ja die Arschhaare bis ins kaum vorhandene Gehirn gewachsen!
ohh da ist anonym.. mit seinen besten beiträgen.. immer von anonym..
lieber arschhaare im gehirn als nichmal nen arsch in der hose wo welche wachsen könnten!
Hi Investor!
Endlich bist Du da. Du siehst, hier gibt es viel zu tun!
Hau rein! Alles Arschhaar!
gevattern
jo.. watn mit dein icq los?
He feiger Ano,
hab ich "Arsch melde Dich" gesagt?
Also halt den Rand und warte bis Du aufgerufen wirst!
Dann darfst Du Dich auskotzen - vorher nicht, kapito?
gevattern