Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

WLAN über 800-1200m Enfernung für Internetzugang

Kreta / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Manfred,

es scheint so, als würdest Du Dich gut aus kennen. Ich habe ein Haus auf Kreta, wo bislang noch kein Internetkabel existiert. Es gibt aber die Möglichkeit via Satellit, Internet empfangen zu können. Nachteil... "zu teuer" Mein Freund hat Kabelanschluss und wohnt ca. 800-1200 m entfernt. Ein Bekannter hat mir TP-link empfohlen um das Signal aufzufangen. Habe es getestet... Signal ist zu schwach! Hast Du eine Idee was ich machen könnte? 

Lg

Karl

Dieser Beitrag wurde vom Thread "@cuoresportivo: Als Funkamateur und Nachrichtentechniker sage ich dazu Folgendes..." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Kreta „WLAN über 800-1200m Enfernung für Internetzugang“
Optionen

Meinst du, dass du hier in diesem Thread noch irgendeine Antwort von den "damaligen" Diskussionsteilnehmern bekommst? So, wie ich das sehe, hat von denen (außer Xafford und Andreas42) schon seit Jahren hier niemand mehr irgendwas gepostet. Falls du es nicht gemerkt haben solltest: Der Thread stammt aus dem Jahr 2007 (in Worten: Zweitausendsieben!), ist also mehr als 12 Jahre alt!

Ich würde dir daher raten, zu deinem Thema eine neue Diskussion zu starten bzw. eine neue Anfrage zu stellen.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kreta „WLAN über 800-1200m Enfernung für Internetzugang“
Optionen

Ich habe das mal in einen eigenen Thread rausgezogen.

Ein Bekannter hat mir TP-link empfohlen um das Signal aufzufangen.

TP-Link ist erst mal nur ein Hersteller. Welches Gerät hast Du denn ausprobiert?

Wenn wird es wohl nur mit einem Pärchen von zwei Geräten mit Richtcharakteristik funktionieren. CPE210 oder CPE510 von TP-Link wären da Kandidaten.

bei Antwort benachrichtigen