tach,
ich wollt ma fragen, wie ich 2 PC (beide SUSE LINUX 8.2) miteinander über SWITCH (Fast ETHERNET ADAPTER) verbinden kann.. ;))
bzw was ich da alles einstellen muss usw..
hoffe ma jmd kent sich damit aus
THX scho ma im vorraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Mit Yast(2) richtet man das Netzwerk ein !
Um gegenseitig auf das Filesystem zugreifen zu können, muss das nfs Filesystem installiert sein, dann kann man vom Gegenrechner freigegebene Verzeichnisse bzw. Device's mounten !
Mit Squid als Proxy ist dann auch ein gemeinsamer Internetzugang möglich !
Gruß
repi
danke!
