Multimedia 2.574 Themen, 14.488 Beiträge

Winamp / Lieder nach Genres sortierenn

Reddy1978 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze schon seit Ewigkeiten Winamp für das Abspielen meiner MP3-Dateien.

Ich würde es gerne haben, dass man in Winamp für die einzelnen Songs Genre festlegen kann (z.B. Pop, House, Rap usw.) . Am besten 2 oder 3 Genre, da manche Lieder in mehrere Kategorien passen.

Ein Genre für einen Song in Winamp festzulegen ist ja kein Problem. Aber warum ist es denn nicht möglich, dass ich mit Winamp alle Lieder aufrufen kann, die ich z.B. in das Genre "Pop" einsortiert habe ? Bisher habe ich nämlich für jedes Genre eine extra Playlist angelegt. Und das ist ne Menge Arbeit. Muss doch auch irgendwie einfacher gehen. Ich hab jetzt schon eine Weile deswegen gesucht, aber nichts gefunden. Auch nicht in der Medienbibliothek.

Weiss jemand ob das überhaupt möglich ist mit Winamp, oder ob es ein spezielles MP3-Programm gibt, das genau das erledigen kann ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Reddy1978

„Winamp / Lieder nach Genres sortierenn“

Optionen

Hallo Reddy,

ich benutze Media Monkey http://www.mediamonkey.com/language/de/ zum abspielen, bearbeiten, sortieren und brennen meiner MP3 Files.

Das Programm habe ich mir in der Kaufversion angeschafft, es gibt aber auch eine Freeware Version.

Mit dem Media Monkey kann man auch große - bei mir sind es rund 40.000 MP3 Files - problemlos verwalten, ohne Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen zu müssen.

Es gibt auch Erweiterungen, damit kann man das Programm nach eigenen Wünschen anpassen.

Gruß

Jörg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jörg63

„Hallo Reddy, ich benutze Media Monkey ...“

Optionen
bei mir sind es rund 40.000 MP3

Mich trifft ja der Schlag!

Hier im Forum hat sich letztens einer aufgeregt, weil ich über 3 TB an HD-Filme habe..

Auf die nächsten 40.000 ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 luttyy

„Mich trifft ja der Schlag! Hier im Forum hat sich letztens ...“

Optionen

Hallo Lutty,

Auf die nächsten 40.000 ;-))

ich bleib am Ball.

Ich höre gerne Musik. Da mich viele Stilrichtungen (Rock, Hard Rock, Progressive Rock, Blues, Jazz, Klassik u.a) interessieren, kommt da halt viel zusammen.

Am Anfang habe ich ITunes zur Verwaltung benutzt. Doch mit der Anzahl der Songs wurde die Bedienung hakeliger und langsamer.

Ich bin dann auf den MediaMonkey gestoßen. Nachdem ich diesen jetzt ca. 1 1/2 Jahre nutze, möchte ich ihn nicht mehr missen.

Hier im Forum hat sich letztens einer aufgeregt, weil ich über 3 TB an HD-Filme habe..

Ich bin auch bekennender Sammler. Schließlich möchte ich jederzeit meine Musik hören können. Bei Filmen kann ich das ebenfalls verstehen, aber da kann ich auf einen Freund zurückgreifen.

Ich kenne Leute, die haben mittlerweile über 2.000 CD's und noch immer ihre alten Schallplatten (ca. 15.000) und sind glücklich. Einer hat zusätzlich noch eine Carrera Bahn, einen Billard Tisch, Zocker Automaten, Automodelle, Comics, und Bücher.

Da kommt der Jäger und Sammler wieder zum Vorschein.

Ich finde das toll

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Jörg63

„Hallo Lutty, ich bleib am Ball. Ich höre gerne Musik. Da ...“

Optionen
Da kommt der Jäger und Sammler wieder zum Vorschein.

Ja ja, meine Bluray-Sammlung hat auch schon weit die 100 überschritten.

Langsam wird es auch teuer!

Aber man gönnt sich ja sonst nichts...;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen