Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kostenloses Brennprogramm

Lupus5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

 

jetzt wollte ich für morgen noch einige Dateien auf DVD brennen (kleine flv- und mp4-Filme, und einmal wmv) - alles mit Ton.

Leider macht der in Windows 7 integrierte DVD-Maker nicht mit, die Formate werden nicht anerkannt.

Jetzt suche ich auf die Schnelle einen kostenlosen Brenner. Es könnte auch auf CD sein, so groß ist der Datenumfang nicht.

Geht das: CD mit Ton?

Ich habe von NCH Express Burn gefunden. Ist das kostenlos und empfehlenswert? Oder gibt es besseres?

Früher hatte ich mal eine kostenlose Nero-Version. Aber das ist schon ewig her und nicht mehr aufzufinden.

Ich brenne sonst nur sehr wenig und kenne mich überhaupt nicht gut aus.

 

Bitte um Hilfe.

Schöne Weihnachten wünscht Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Kostenloses Brennprogramm“
Optionen

Willst du jetzt eine Video-DVD brennen oder eine normale Daten-DVD ( auf der dann eben ein paar Video-Dateien gespeichert sind)? Für letzteres wäre der DVD-Maker auch völlig ungeeignet, der ist zum Erstellen von Video-DVDs! Für normale Daten-CD/DVDs gibt es etwa den 'CDBurnerXP':

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Willst du jetzt eine Video-DVD brennen oder eine normale ...“
Optionen

Erstmal vielen Dank.

Habe das Programm runtergeladen uund installiert - es scheint gut zu laufen.

Nur ich stelle mich wieder mal blöd an.

Ich möchte eine CD oder DVD brennen, auf der ich vier Dateien unterbringen will. Möglichst sollen die alle nacheinanders automatisch schön abgespielt werden.

Das erste ist eine wmv-Datei mit einem selbst gebastelten Weihnachtswunsch (mit Ton).Dann kommen zwei kleine Tierfilme (flv-Daterien mit Ton).Dann kommt eine mp4-Datei über die Schönheiten der Erde (natürlich auch mit Ton)

Vielleicht passt das alles gar nicht zusammen und ich müßte wohl erst mit MovieMaker einen Film draus machen.Ob ich das noch schaffe, ist mit schleierhaft.

Bisher habe ich eine Daten-CD geschafft, auf der die vier Dateien sind - natürlich in falscher Reihenfolge.Das Programm hat sie anders geordnet, als ich eingegeben habe (alphabetisch)

Der Empfänger ist ein krankes Kind. Er müsste dann jede Datei einzeln anklicken und angucken.

Das schafft er kaum - ich will es ihm leichter machen.

 

Aber der Programm-Tipp von Dir ist super. Hat mir viel Suchen erspart.

 

Weihnachtsgruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Stockcarpilot Lupus5 „Kostenloses Brennprogramm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lupus5 „Kostenloses Brennprogramm“
Optionen

Ich denke, es geht eher um ein Videoschnittprogramm und nicht um das Brennprogramm.

Wenn die Videos erstmal komplett bearbeitet und zu einem "Gesamtkunstwerk" vereint wurden, ist das Brennen kein Problem mehr.

Viel Erfahrung habe ich damit nicht. Ich könnte spontan nur "Magix Video deluxe" empfehlen:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Das ist eine kommerzielle Software, man kann aber eine 30-Tage-Testversion kostenlos nutzen:

http://www.magix.com/de/free-download/

Im Allgemeinen erfordert diese Thematik einen gewissen Einarbeitungsaufwand; so nebenbei schnell mal ein kleines Projekt zusammenstricken geht zwar, es gibt aber viele Stolpersteine, die u.U. das Endergebnis beeinflussen oder unmöglich machen können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mawe2 „Ich denke, es geht eher um ein Videoschnittprogramm und ...“
Optionen

Recht haste. Ich werde es lassen, weil ich meine Arbeitsweise kenne.

Im Allgemeinen erfordert diese Thematik einen gewissen Einarbeitungsaufwand; so nebenbei schnell mal ein kleines Projekt zusammenstricken geht zwar, es gibt aber viele Stolpersteine, die u.U. das Endergebnis beeinflussen oder unmöglich machen können.

Bei mir geht alles empirisch zu mit "Learning bei Doing". Damit wäre eine fast schlaflsose Nacht und der Familienärger vorprogrammiert.

Es war nur so eine fixe Idee, dem Kind noch eine besondere Freude zu  machen.

Den ganzen Kram per Anhänge einer E-Mail zu senden, geht ja auch.

Aber ich werde das Problem weiter wälzen, wie ich zu dem "Gesamtkunstwerk" komme.

Mit PowerPoint eine Präsentation machen ist eine weitere Möglichkeit.

 

Danke Euch allen für die Hilfsbereitschaft und wünsche eine frohes Fest!

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lupus5 „Recht haste. Ich werde es lassen, weil ich meine ...“
Optionen
wünsche eine frohes Fest!

Danke gleichfalls!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Lupus5 „Recht haste. Ich werde es lassen, weil ich meine ...“
Optionen

Wenn es nur 'quick and dirty' darum geht ein paar Filme über den DVD-Player abzuspielen (ohne Schneiden, komplexe Menüs etc) dann wäre vielleicht DVD Flick ein Blick wert. Kostenlos, relativ idiotensicher, wenig Einarbeitung und brauchbare Ergebnisse...

http://www.dvdflick.net/

Deutsche Kurzanleitung:

http://www.dvdflick.net/guide/index_de.html

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 ABatC „Wenn es nur quick and dirty darum geht ein paar Filme über ...“
Optionen

Danke auch Dir. Das guck ich mir auch noch an.

Meine schnelle Lösung hab ich ja schon gefunden (siehe unten).

 

Frohe Weihnachten!

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Lupus5 „Kostenloses Brennprogramm“
Optionen

Lade dir mal den DVDStyler.

Da kannst du ein Menü erstellen und alle 4 Filme unterbringen.

Sie lassen sich einzeln mit Klick abspielen.

Den Rest macht dann das Programm für dich einschließlich brennen.

Danach hast du eine fertige DVD mit Menü.

Ich benutze das Programm schon länger.

 

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 gelöscht_265507 „Lade dir mal den DVDStyler. Da kannst du ein Menü erstellen ...“
Optionen

Vielen Dank. Das habe ich gemacht und kam schnell und gut damit zurecht.

Die DVD ist fertig!!!

Freue mich sehr.

 

Schönes Fest

Lupus

bei Antwort benachrichtigen