Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Kostenloses Brennprogramm

Lupus5 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

 

jetzt wollte ich für morgen noch einige Dateien auf DVD brennen (kleine flv- und mp4-Filme, und einmal wmv) - alles mit Ton.

Leider macht der in Windows 7 integrierte DVD-Maker nicht mit, die Formate werden nicht anerkannt.

Jetzt suche ich auf die Schnelle einen kostenlosen Brenner. Es könnte auch auf CD sein, so groß ist der Datenumfang nicht.

Geht das: CD mit Ton?

Ich habe von NCH Express Burn gefunden. Ist das kostenlos und empfehlenswert? Oder gibt es besseres?

Früher hatte ich mal eine kostenlose Nero-Version. Aber das ist schon ewig her und nicht mehr aufzufinden.

Ich brenne sonst nur sehr wenig und kenne mich überhaupt nicht gut aus.

 

Bitte um Hilfe.

Schöne Weihnachten wünscht Lupus

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Lupus5 „Kostenloses Brennprogramm“
Optionen

Willst du jetzt eine Video-DVD brennen oder eine normale Daten-DVD ( auf der dann eben ein paar Video-Dateien gespeichert sind)? Für letzteres wäre der DVD-Maker auch völlig ungeeignet, der ist zum Erstellen von Video-DVDs! Für normale Daten-CD/DVDs gibt es etwa den 'CDBurnerXP':

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 mi~we „Willst du jetzt eine Video-DVD brennen oder eine normale ...“
Optionen

Erstmal vielen Dank.

Habe das Programm runtergeladen uund installiert - es scheint gut zu laufen.

Nur ich stelle mich wieder mal blöd an.

Ich möchte eine CD oder DVD brennen, auf der ich vier Dateien unterbringen will. Möglichst sollen die alle nacheinanders automatisch schön abgespielt werden.

Das erste ist eine wmv-Datei mit einem selbst gebastelten Weihnachtswunsch (mit Ton).Dann kommen zwei kleine Tierfilme (flv-Daterien mit Ton).Dann kommt eine mp4-Datei über die Schönheiten der Erde (natürlich auch mit Ton)