Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Nach Flash Installation VideoWiedergabe gestört

netvergrampfn / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe grade ein nicht so großes Problem, finde aber keine Antwort mit guhgl und würd die Sache trotzdem gern verstehen...:
Hab vorhin eins der permanenten Flash-Updates gemacht (sicher adobe-Seite) und seitdem bekomme ich bei Ansehen eines Youtube-Videos fast immer einen psychedelisch verfärbten Kartoffelsackfilm... heißt: ich hab selbst kein Drogenproblem, es sieht eben so aus, StoffStruktur wie ein alter Kartoffelsack und dauernd changierende, bunte Farben, aber kein Video, Ton kommt, ein Mal (bei 5 versuchten Videos) kam noch zwischendurch das Bild, aber nun gor nischte mehr (auch bei vimeo). Nach Ende des Clips kommen alle Standbilder wieder einwandfrei.
Hab XP mit allen SP's u Updates installiert, Quicktime geht, also meiner Meinung nach was mit Flash...
Hat sowas schon mal jemand gehabt??

Ja, Ergänzung: wenn ich bei der Auflösung auf 240 runter gehe, geht's...? Grafikkarte mit 512MB nicht ausreichend?
Hab nun noch nicht deinstalliert, wär natürlich das erste, was man machen sollte, ich wollte halt wissen, ob so was bei jemandem schon mal vorgekommen ist...
Danke!!!
Wenn es per Zufall so wäre, daß wegen des Updates mein etwas älterer Comp das nicht mehr gebacken bekäme, kann ich da auch ne ältere Version von flash installieren??



Tja, hallo nochmal....
Hab nun selber nochmal weitergesucht, für den Fall, daß es jemand mit dem gleichen Prob mit meiner 'Lösung' versuchen will:
ich hab zu Recherche nach plugin-container auf einer seite namens mrfoo einen Hinweis gefunden, nachdem das Teil unheimlich viel Speicher saugt (das hab ich auch schon gesehen) und auch Probleme mit Flash verursachen kann, nachdem ich es deaktiviert habe (sollte ohne Nebenwirkungen gehen, wenn ich Quatsch schreib, bitte korrigieren), funktioniert bie mir alles wieder und der Fuchs läuft merklich schneller....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 netvergrampfn „Nach Flash Installation VideoWiedergabe gestört“
Optionen

Wenn ich mir das Bild so anschaue, hat das Video-RAM deiner Grafikkarte ein Problem.

Was hast du denn deaktiviert? PlugIn-Container? Ich bin vielleicht ein bißchen doof - oder meinst du, du hast die Hardware-Unterstützung in den Flash-Einstellungen herausgenommen?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn winnigorny1 „Wenn ich mir das Bild so anschaue hat das Video RAM deiner...“
Optionen

Hallo,
Hab erst grad die Nachricht v ner Antwort bekommen u bin uwegs,
Deshalb nur aus dem Kopf:  ich hatte bei dem Bild auch erst gedacht, dass da irgendein 
Hw-Teil nen Drücker weghat, hab ohne nen plan mal den virenscanner laufen lassen u dann mal so den taskmanager angeschaut u per Zufall mal nachschauen wollen, was der Plugin-Container so macht... U beim googlen hab ich dann gesehen, dass auf d genannten Site ein Zusammenhang m Flash-probs erwähnt war, evtl find ich die genaue Seite morgen noch...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 netvergrampfn „Hallo Hab erst grad die Nachricht v ner Antwort bekommen u...“
Optionen

War das denn nur auf der Seite?!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
netvergrampfn winnigorny1 „War das denn nur auf der Seite“
Optionen

Hallo,
sorry f späte Antwort, wollte noch kurz den Link posten, ich hab aufgrund der vielen Antworten das einfach versucht und hab danach das Problem nicht mehr gehabt, kann nicht sagen, ob der Tipp auch auf anderen Seiten kam oder nicht... Das Problem war wie geschrieben nur auf Flash-Vids beschränkt und seitdem gehts wieder einwandfrei, denkbar, daß an meiner Grafikkarte trotzdem ein Drücker dran ist, aber solange es bei meinen Anwendungen läuft... hab einmal vor Urzeiten versucht, ein ganz skurriles Problem zu lösen, das mit dem magischen Dreieck Board-Netzteil-Grafikkarte zusammenhing, seitdem bin ich davon geheilt... (die genaue Ursache hab ich ca. 2 Jahre danach in einer Sauna erfahren, da hab ich nem Freund von der Nerverei erzählt und von gegenüber fragte ein Mann: War das das AsusXYZ und die Grafikkarte von YZX? Da war das Problem das, daß die Grafikkarte durch einen eigentlich vermeidbaren Fehler ab und an mal ne Spitze an Strom saugte, die dann das Board ins Koma schoss... der Mann hatte die Kombi an der Uni feinvermessen...)
achso, der Link
http://mrfoo.de/archiv/1143-Plugin-container.exe-deaktivieren.html

danke !!!
netvergrampfn.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 netvergrampfn „Hallo sorry f späte Antwort wollte noch kurz den Link posten...“
Optionen

Alles klar. Danke für den Link. Probleme damit sind mir gänzlich unbekannt. Logischerweise, denn ich habe einen Core i7extreme auf meinem Board ticken und bei einem 8-Kerner merkt man solche Probleme halt nicht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen