Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge

Nach Flash Installation VideoWiedergabe gestört

netvergrampfn / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe grade ein nicht so großes Problem, finde aber keine Antwort mit guhgl und würd die Sache trotzdem gern verstehen...:
Hab vorhin eins der permanenten Flash-Updates gemacht (sicher adobe-Seite) und seitdem bekomme ich bei Ansehen eines Youtube-Videos fast immer einen psychedelisch verfärbten Kartoffelsackfilm... heißt: ich hab selbst kein Drogenproblem, es sieht eben so aus, StoffStruktur wie ein alter Kartoffelsack und dauernd changierende, bunte Farben, aber kein Video, Ton kommt, ein Mal (bei 5 versuchten Videos) kam noch zwischendurch das Bild, aber nun gor nischte mehr (auch bei vimeo). Nach Ende des Clips kommen alle Standbilder wieder einwandfrei.
Hab XP mit allen SP's u Updates installiert, Quicktime geht, also meiner Meinung nach was mit Flash...
Hat sowas schon mal jemand gehabt??

Ja, Ergänzung: wenn ich bei der Auflösung auf 240 runter gehe, geht's...? Grafikkarte mit 512MB nicht ausreichend?
Hab nun noch nicht deinstalliert, wär natürlich das erste, was man machen sollte, ich wollte halt wissen, ob so was bei jemandem schon mal vorgekommen ist...
Danke!!!
Wenn es per Zufall so wäre, daß wegen des Updates mein etwas älterer Comp das nicht mehr gebacken bekäme, kann ich da auch ne ältere Version von flash installieren??



Tja, hallo nochmal....
Hab nun selber nochmal weitergesucht, für den Fall, daß es jemand mit dem gleichen Prob mit meiner 'Lösung' versuchen will:
ich hab zu Recherche nach plugin-container auf einer seite namens mrfoo einen Hinweis gefunden, nachdem das Teil unheimlich viel Speicher saugt (das hab ich auch schon gesehen) und auch Probleme mit Flash verursachen kann, nachdem ich es deaktiviert habe (sollte ohne Nebenwirkungen gehen, wenn ich Quatsch schreib, bitte korrigieren), funktioniert bie mir alles wieder und der Fuchs läuft merklich schneller....

bei Antwort benachrichtigen