Im September wurde bekannt, dass Apple den iPod classic einstellt, siehe Thread von Andreas42 etwas tiefer: http://www.nickles.de/forum/mp3-player-ipod/2014/apple-verschenkt-neues-u2-album-und-ende-des-ipod-classic-539082436.html.
Apples CEO Tim Cook hat sich jetzt noch einmal zu dem Thema geäußert und seinen Kunden empfohlen, auf den iPod Touch auszuweichen - der allerdings nur halb so viel Speicher hat.
Olaf19 meint:
Micht wundert, dass überhaupt noch "dedizierte" MP3-Player verkauft werden. Wer mit Musik auf dem Handy nicht zufrieden ist, insbesondere wer unterwegs Aufnahmen machen will, sog. Field-Recording, wird zu einem Pocketrecorder greifen. Da gibt's von Roland was, von Tascam, oder - wenn es etwas preiswerter sein soll, von Zoom.
Diese Geräte zeichnen auf SD-Cards auf, deren Speicher nur einen Bruchteil(!) so groß sind wie beim iPod Classic. Wenn man die Geräte mitbenutzt, um unterwegs Musik zu hören, reduziert sich der Speicher logischerweise nochmals.
Ich kann diesen Speicherplatzwahn jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. 1 GB Speicher, ein einziges "lumpiges" GB, reicht für über 7 (sieben!) Stunden Musik in bester MP3-Qualität (320 kbps). Da sollen mehrere GB immer noch zu wenig sein?
Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.