Hallo !
Ich möchte meinen MP3-Player zwecks Garantieaustausch einschicken. Vorher möchte ich den kompletten Player mehrmals sicher überschreiben (zB. mit WipeFile oder WipeDisk).....Das geht allerdings nicht, bei WipeDisk wird der Player erst garnicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt und WipeFile weigert sich die Datein anzunehmen wenn ich sie per Drag and Drop einzufügen. Über das Programm über "öffnen" einfügen geht auch nicht da der Player nicht zur Auswahl steht.. Andere Programme wie Eraser habe ich auch schon probiert...Der wurde bei netzwelt.de empfohlen in einem Beitrag der sich mit "sicheren löschen von MP3-Playern, USB STicks und Co" beschäftigt empfohlen.
Also was tun? Der MP3 Player wird übrigens nicht als "normales" Laufwerk angezeigt sondern mit einem MP3-Player Symbol. Wenn ich dort auf Eigenschaften klicke wird die Akku Kapazität, Firmware Version etc. angezeigt.
gez. Rabauke1
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Servus,
tu das besser nicht! http://pdf.crse.com/manuals/4109569331.pdf - Seite 83, Abschnitt "Formatieren des Speichers" - Formatieren Sie den integrierten Flash-Speicher nicht mit Software oder Windows Explorer. - folg' einfach der normalen Beschreibung und gut ist.
Das liegt wohl daran, dass gewisse Ordnersturkturen (z.B. "MUSIC") auf dem Player zwingend existent sein müssen um dessen Funktionalität zu gewährleisten - wenn du das Teil komplett löschst, dann kannst du das mit dem Garantietausch knicken.
BG,
Bergi2002
Also die Ordner etc. hab ich schonmal komplett gelöscht das ist kein Thema... Die werden beim Neustart des Gerätes selbst gebildet.... Ich habe das Gerät auch schon formatiert.... Aber vielleicht ist das ja ne andere formatierungsweise... keine Ahnung...
Ich habe mir jetzt überlegt das ich einfach das Windows Service Pack 2-3 mal auf den Player kopiere dann formatiere und wieder von vorne das ganze mache ich ein paar mal.. Das sollte doch das selbe Ergebniss bringen wie ein sicheres löschen oder?
PS: Danke für die schnelle Antwort!