Guten Morgen zusammen,
ich weiss grad nicht mehr weiter.
Meine bessere Hälfte hat sich so einen 47teiligen Radio-Hörspiel Podcast per iTunes runtergeladen. Nun will sie natürlich bei Folge 1 anfangen und die der Reihe nach bis zu Folge 47 durchhören.
Jedoch fängt das iPod immer mit der neusten Folge an. Also Folge 47 danach käme 46 etc. Das ist natürlich nervig. Er soll von Folge 1 anfangen bis 47.
Unter iTunes hab ich versucht:
- die Podcasts durchzunummerieren "Titel 1 von 47, 2 von 47 usw."
- versucht Sortierfelder anzuwenden, was jedoch auch nicht funktioniert hat.
Wie kriegen wir den iPod dazu, die Sortierung der Podcasts von Datum-->absteigend nach Datum-->aufsteigend abzuändern?
Ich bekomms nicht hin.
Besten Dank im voraus für Hinweise.
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Da muss zuerst mp3tag ran.
Die Musikstücke auf der Platte mit mp3tag bearbeiten, die Tracks fortlaufend vergeben (String K), in iTunes integrieren und dann auf den iPod übertragen.
Der iPod sortiert die Musikstücke nach dem Namen, aber bei gleichen Namen nach der Tracknummer.
Hab so über 150 Hörspiele für meinen iPod konvertiert. Die waren genauso nicht anhörbar da furchtbar durcheinandergewürfelt.
Allerdings "händische" Arbeit.
Schönen Abend noch
Guten Morgen,
danke für den Hinweis. Mit Mp3Tag klappt es soweit. Nur werden die Hörspiele danach nicht mehr in den Podcasts, sondern in "Musik" angezeigt. Nunja, hauptsache es ging. Ich hatte nur irgendwie gehofft, das unter iTunes machen zu können, statt wieder ein externes Programm verwenden zu müssen.
Moin.
Unter iTunes geht das meiner Erfahrung nur mit Rechtsklick auf die in iTunes angezeigte Musiksstücke, und dann unter dem Reiter Informationen.
Jedoch wird das nur in iTunes geändert. Die Dateieigenschaften der mp3-Titel bleiben da außen vor, und wenn du mal deine iTunes-Bibliothek neu anlegst, gehen alle deine geänderten Informationen verloren.
Deshalb zuerst immer ein externes Programm wie mp3tag, und dann erst die fertigen Lieder in iTunes integrieren.
Schafft weniger Arbeit. Glaub mir
Es gibt meines Wissens eine Möglichkeit, die Lieder in Podcasts anzeigen zu lassen. Allerdings nur bei direktem Download von der Apple-Seite.
Genau so verhält es sich mit meinen Hörspielen.
Nicht sehr kundenfreundlich ...