Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

musik auf dn i pod laden

bektas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wie funktioniert das mit den musik auf den i pod laden ich drücke immer auf synchrnisieren doch es klappt nicht
was muss ich achen

Hausmeister Krause bektas „musik auf dn i pod laden“
Optionen

mal lesen was da in iTunes steht...

Du musst nicht zwingend synchronisieren. Du kannst auch manuell via "Drag & Drop" Musik auf den iPod "ziehen".

Andreas42 bektas „musik auf dn i pod laden“
Optionen

Hi!

Eigentlich muss man nichts beachten. iTunes muss die Songs verwalten, also anzeigen. Dann wird der iPod angeschlossen und man sollte synchronisieren können.

Ich kann das jetzt nicht testen, erst heute Abend wieder. Ich ahbe aber erst Gestern vier Cds in iTunes importiert (also die Songs von CD gerippt und in MP3s gewandelt). Es war mir dann zu spät um noch den iPod anzuschliessen, dass mache ich dann erst heute Abend.

Hat das bei dir schonmal geklappt? Was für einen Rechner mit welchem Betriebssystem und iTunes nutzt du? Und welche iPod-Version?

Falls du selbst nach Lösungen suchen willst, dann nutze den Support von Apple, der ist sehr ausführlich.

Einstieg über www.apple.de und dann im Menü Oben auf Support klicken.

Update:

Ich weiss zwar nicht, ob baktas noch mitliest, aber ich hab' meinen iPod gerade unter iTunes auf meinem Notebook mit XP FP3 synchronisiert. Die Synchronisierung lief dabei nach dem Anstöpseln automatisch an.
Dabei hat er dann meine iTunes-Kauftitel gelöscht (alle bis auf den DRM-freien Titel). 8-O
Nach dem sich die Panik gelegt hatte, viel mir das BIOS-Update vom Wochenende wieder ein. Ich musste das Notebook erst wieder als Rechner bei iTunes aktivieren, danach hat er die Songs dann wieder freigegeben. (Sie tauchten sogar wieder an derursprünglichen Stelle in meinen Wiedergabelisten auf. Die Anzahl der aktivierten Rechner hat sich dabei übrigens nicht geändert, ich stehe noch bei "1 von 5".)
Zur Aktivierung hat mich iTunes dann von selbst geführt, als ich einen kauftitel mit DRM wiedergeben wollte.

Bis dann
Andreas