Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz?

gelöscht_200504 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir einen neuen MP3 Player gekauft den man mit Mini SD Karten erweitern kann. Allerdings gibts da ne Micro SD Karte mit SDHC-Adapter. Heißt das dass ich die karte dann in nen Mini SD Platz betreiben kann?

mr.escape gelöscht_200504 „Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz?“
Optionen
Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz? ............................................................
Mit einem micro auf mini adapter sollte das eigentlich gehen.

Z.b.:
www.nickles.de/user/images/84389//minimicrosd.jpg

mr.escape
gelöscht_200504 mr.escape „Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz?...“
Optionen

konnte man sich da mal wieder nicht auf eine Form einigen oder was?

mr.escape gelöscht_200504 „Wieso sind da 2 verschiedene adapter?“
Optionen
Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz? ............................................................
Bei normal vs. mini könnte man das fast meinen, aber die micro-variante ist schon drastisch kleiner. Was den aufbau angeht, ist es AFAIK nur die größe und die anordnung der kontakte, wo es unterschiede gibt, so dass der adapter ganz primitiv ausfallen kann.
Die entwicklung ist aber auch den kleiner werdenden geräten geschuldet wobei die älteren geräte nicht vergessen werden und per adapter die neuen formate leicht nutzen können (in grenzen natürlich, z.b. aufgrund der kapazität).

mr.escape
gelöscht_200504 mr.escape „Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz?...“
Optionen

an der größe sollte es wohl es scheitern der player verträgt 8GB karten...also danke für die hilfe.

mr.escape gelöscht_200504 „an der größe sollte es wohl es scheitern der player verträgt 8GB...“
Optionen
Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz? ............................................................
Da dein player 8GB verträgt, würde http://www.amazon.de/SanDisk-GSM-Micro-SD-HC-4GB.. zwar elektrisch laufen, aber mechanisch nicht passen. Warum nimmst du nicht gleich eine mini-SD (HC) karte?

mr.escape
gelöscht_200504 mr.escape „Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz?...“
Optionen

ne mini SD kostet mit mit 8 GB mehr als ne micro...das nervt halt dass das was nicht direkt passt teurer ist.
nur als Beispiel:
Ne Mini SD mit 4GB (klick) kostet 16,38+4,90 Versand
Die Micro SD grad mal 12,78 ohne Versandkosten

mr.escape gelöscht_200504 „ne mini SD kostet mit mit 8 GB mehr als ne micro...das nervt halt dass das was...“
Optionen
Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz? ............................................................
Wenn dein player tatsächlich 8GB verträgt, dann ist es SD HC kompatibel und somit kannst du theoretisch alle SD mini und SD micro+adapter verwenden. Jetzt musst du nur noch ein passendes angebot finden.

mr.escape