Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

iPod-Touch und Firmware 2.0

burhan / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute meinen iPod-Touch mit Firmware 1.1.5 an den PC (XP-Home) angeschlossen und iTunes gestartet. Es kam die Meldung es sei eine neue (kostenpflichtige) Firmware 2.0 vorhanden. Ich habe akzeptiert, bezahlt und runtergeladen. iTunes ist 7.7.0.43.
Runterladen ging auch, aber beim Versuch die Software zu installieren schmiert iTunes ab.


Was nun?
Am Zweit-PC ist Vista drauf. Ich wollte die runtergeladene Datei dort raufkopieren denn da ist auch iTunes drauf, aber ich weiss nicht wo die Datei da hinkommt. Nochmal laden möchte ich nicht, das ist mir zu teuer und ich habe keine garantie dass der Fehler da nicht auch kommt.

Weiss jemand Rat?

chrissv2 burhan „iPod-Touch und Firmware 2.0“
Optionen
ber ich weiss nicht wo die Datei da hinkommt.

Wo liegt sie denn unter XP?

könntest noch versuchen die Firmware folgendermaßen einzuspielen:

Nun den iPod in den DFU Modus schicken. Dazu den iPod abschalten (Powerbutton 2 sek drücken, roten Slider). Anschließend Powerbutton und Holdbutton (Der Knopf mit dem Rechteck ) für 10 Sekunden halten, dann den Powerbutton loslassen, den Hold Button aber gedrückt lassen. iTunes meldet anschließend das der iPod im Wartungsmodus gestartet wurde und eine Wiederherstellung benötigt.

Alternative: Mit ziphone unter Advanced Setting den iPod in den DFU Modus schicken.

9. In iTunes die Shift-Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken. Dann die erstellte Custom Firmware wählen und auf Ok klicken.

iTunes installiert nun die Firmware.


hth
chris

Loopi© burhan „iPod-Touch und Firmware 2.0“
Optionen

Die Daten kommen genauso hin wie bei XP.
Evt. musst Du erst einstellen dass versteckte Ordner angezeigt werden sollen.
Dann kommt die heruntergeladene Datei in den selben Ordner wie bei XP.
Der Ordner heisst dann auch wie bei XP "Apple Computer" --> iTunes --> iPod Software Updates = datei.ipsw

burhan Nachtrag zu: „iPod-Touch und Firmware 2.0“
Optionen

Hat funktioniert. Es waren tatsächlich Ordner unsichtbar geschaltet.
Hat zwar etwa 4 Stunden gedauert (Backup 7GB trotz USB2 sehr langsam)
und dann war 2.0 drauf.

Danke!