Hallo,
wenn ich die auf dem ipod mittels itunes überspelte Musik über meine Bose Wave Anlage abspielen will, muß ich bei der Bose Anlage die Lautstärke bis zum Äußersten aufdrehen, um Zimmerlautstärke zu erreichen.
Der ipod ist mit der Bose Anlage mittels normalen 3,5 mm Klinkekabel angeschlossen, also ipod Kopfhöreranschluß an AUX Anschluß Bose Anlage.
Was könnte man machen, um dises Lautstärekproblem in der Griff zu bekommen?
Würde ggfs. der Kauf beispielsweise einer Bose Anlage speziell für den ipod Abhilfe schaffen?
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Hi!
Ich habe meinen iPod 5G über ein billiges HAMA-Dock an meinen AV-Receiver Yamaha RX-V 757 angeschlossen. Ich muss die Lautstärke auch etwas höher drehen, als bei anderen analogen Quellen (ca. -40dB statt -50db für normale Hintergrundmusik).
Was mich bei dir aber stutzig macht, ist das keinen Adapter über den Dockinganschluss des iPod nutzt, sondern den Kopfhörerausgang, der sollte ja eigentlich abhängig sein, von der Lautstärkeregelung des iPods. Bei meinem Hama-Dock hat die Lautstärkeeinstellung am iPod keine Auswirkung auf das Signal am Ausgang des Docks.
Stell doch mal die Bose-Anlage auf die übliche Lautstärke und regle dann am iPod über das Clickwheel die Lautstärke für den Kopfhörer ein. Das musste doch eigentlich machbar sein, oder?
(Einen Vergleichbaren Effekt hatte ich nach einem Reset meiner dBox2. da war der Ton plötzlich leiser. ich nutze eine Universalfernbedienung und mir viel dnan ein, dass man an der dBox den Ton noch über die dBox-Fernbedienung steuern kann, ich musste dann damit lauter stellen.)
bis dann
Andreas