Hallo,
das Betriebssystem ist Windows XP MCE, Computer ist Dell Dimension 520.
Habe seit ein paar Monaten einen iPod shuffle, aber i-tunes macht immer wieder mal Probleme, doch irgendwie ging das Überspielen der Dateien. Bloß gestern habe ich die aktuelle Version von i-Tunes runtergeladen Version 7.7, bloß jetzt erkennt i-tunes den i-Pod nicht mehr, zurücksetzen auf Werkseinstellung geht auch nicht da kommt, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (1429). Neu formatieren geht auch nicht,die Meldung gerät ist schreibgeschützt usw.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, hängt das eventuell auch mit dem Service-Pack 3
zusammen?
Gruß
Edgar
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Hi!
Ich hab' ein älteres DELL Inspiron 8600 Notebook als 2Basisstation" für einen älteren iPod 5G im Einsatz. Bei mir hat iTunes nie technische Probleme gemacht. Selbst Neuinstallationen und BIOS-Updates führten nur zur Notwendigkeit das Notebook neu als Rechner für meine iTunes-Store-Dateien zu registrieren.
Was genau hattest du den für Probleme?
Ich habe allerdings noch nicht auf iTunes 7.7 upgedatet, nutze allerdings bereits XP home mit SP3.
Ich würde den iPod nicht formatieren, dass wäre mir zu heiss. Den iPod wird man aber betsimmt auch zurücksetzen können, das müsste ich bei meinem auch mal machen (Ursache lag extern: der iPod stürzt ab, wenn ich Bilder von meiner Digicam per iPod-Zusatzadapter überspiele udn die Kamera dabei in den Sleepmode geht, weil es ihr zulang dauert...).
Die nötigen Tastendrücke, habe ich dabei im Onlinesupport von www.Apple.de gefunden. Da solltest du auch mal vorbeischauen.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ich schreibe was sich abspielt wenn ich den iPod anschließe,
als erstes kommt die Meldung, ihr iPod muß neu formatiert werdendamit er unter Windows benutzt werden kann.Möchten sie das itunes jetzt ihren iPod wiederherstellt.
Danach öffne ich iTunes,und es erscheint der Hinweis:
iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt.Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann.
Nach dem Drücken auf Wiederherstellen erscheint, der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1429).
Danach ist der iPod aus iTunes ausgehängt.
Danach habe ich den Diagnose-Test gemacht.
Beim Verbindungtest ist kein iPod vorhanden, obwohl er bei iTunes unter Geräte erscheint.
Und so dreht sich alles im Kreis.
Jetzt werde ich noch die Adressen von chris abarbeiten.
Vielen Dank einstweilen
Edgar
hallo noch einmal,
habe nun das iPodresetutility ausprobiert, geht leider nicht, es kommt die Meldung,kann nicht zurück gesetzt werden Schreibfehler.
Gruß
Edgar
Hi!
Dann wird's IMHO Zeit sich an den Apple-Support oder den Verkäufer (wg. Support) zu wenden, sorry.
Bis dann
Andreas