Hallo zusammen,
ich habe bei dem o.a. Player Probleme Album-Cover in die Titel einzubinden. Benutze den Creative MediaSource 5 Organizer um die Titel auf den Player zu übertragen. Es ist mir auch schon einmal gelungen, ein entsprechende Cover in die Titel eines Albums einzubinden, so dass sie während der Wiedergabe auch auf dem Player angezeigt werden. Aber alle weiteren Versuche mißlingen. Jedoch werden sie bei der Wiedergabe über die Musik-Bibliothek des Organizers wiedergegeben. Versteh ich nicht!
Über lösungsmöglichkeiten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Helmar123
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Was genau ist Dein Problem? Werden die Album-Cover nun angezeigt oder nicht?
Hallo,
sie werden nur auf dem PC angezeigt, jedoch nicht auf dem Player.
Gruß
Helmar123
aus dem Netz (habe selber keinen):
"der Zen kann CD-Covers durchaus anzeigen, allerdings
a) muss es im MP3-Tag stehen
b) tut er es nur vom internen Speicher aus, nicht von einer SD-Card
c) beim Albumstart (erstes Lied) ziert er sich, erst beim zweiten Lied zeigt er's, wenn man zurückspringt dann auch beim ersten"
Hallo,
Danke für deine erneute Antwort. Dein Zitat aus dem Netz habe ich auch schon erspäht. Jedoch waren die Angaben für mich nicht zu gebrauchen.
Das Bekloppte an der Sache ist ja, dass ich die Anzeige des Album-Covers für ein Album auf dem Player hinbekommen habe, für die weiteren es jedoch nicht hinbekomme.
Wie kann ich es denn über den MP3-Tag hinbekommen? Über einen Ratschlag wäre ich dankbar.
Gruß
Helmar123
Was für eine Software benutzt Du denn?
Um den MP3-Tag zu bearbeiten speziell keine. Zum Übertragen der Dateien auf den Player Creative Media Source 5.
Damit sollte sich der MP3 tag doch auch bearbeiten lassen.
mp3-Datei zur "PC-Musikbibliothek" importieren. Dann auf der Datei mit der rechten Maustaste klicken und -> "Titeleigenschaften bearbeiten..." wählen. Dann "Markierungsinformationen" und dann -> Cover-Grafik "Ändern".
Überprüfe auch mal ob auf dem Player die aktuelle Firmware läuft.
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Neue Firmware aufgespielt, aber die gleiche negative Scheiße wie vorher. Ich weiß auch, dass ich nach der Anleitung, die Du auch angeführt hast ( über den MediaSource Organizer ), es schon mal hinbekommen habe. Aber es haut einfach nicht nochmal hin. Noch irgendeinen Tipp?
Gruß
Helmar123
Wie bist Du genau vorgegangen?
Hast Du die MP3s im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte?
Vermeide eine zu tiefe Ordnerstruktur.
Liegen die Cover im richten Verzeichnis, im richtigen Format?
Hast Du denn MP3-Tag angepasst. Du kannst das überprüfen, wenn der Windows-Media Player auf dem PC das Cover beim abspielen anzeigt.
Hallo,
Hast Du die MP3s im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte? interner Speicher
Vermeide eine zu tiefe Ordnerstruktur.
Liegen die Cover im richten Verzeichnis, im richtigen Format? Das versteh ich nicht!
Hast Du denn MP3-Tag angepasst. Du kannst das überprüfen, wenn der Windows-Media Player auf dem PC das Cover beim abspielen anzeigt. Werden angezeigt!
Hat Du die Cover-Bild-Dateien auch auf den Player kopiert? In welches Verzeichniss?
Hallo,
Hat Du die Cover-Bild-Dateien auch auf den Player kopiert? In welches Verzeichniss? Nein!
Gruß
Helmar123
Dann kann der Player sie natürlich auch nicht anzeigen.
Hallo,
wo muß ich denn die Bilder abspeichern?
Gruß
Helmar123
Wenn es über den MP3-tag nicht funktioniert, versuch es mal unter dem Namen folder.jpg im Albumverzeichniss abzuspeichern.
Hallo,
ich bekomme den Scheiß nicht hin und habe die Schnautze gestrichen voll. Werde den Player bei saturn wieder auf den Tisch hauen. Aber ein dickes Danke für deine Bemühungen!
Gruß
Helmar123
tut mir leid, daß es nicht funktioniert. Aber wenn Du mal googelst siehst Du, daß viele das gleiche Problem mit dem Player haben...