Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Wo den ipod kaufen?

Ventox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nicht unbedingt der "Geiz ist geil" Fraktion angehöre, man ist ja schließlich nicht blöd, hätte ich gerne von den ipod Besitzern eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich interessiere mich für den ipod nano 8gb.
Er soll mittels icelink an die Wechslersteuerung meines Autoradios.
Aber erst muss er noch gekauft werden.
Und da habe ich mich noch nicht entscheiden können.
Kaufe ich ihn direkt bei Apple für rund 250 €, oder bei einem Onlinehändler für unter 200 € zuzüglich 10 - 15 € Versand?
Sparfüchse werden jetzt antworten, natürlich beim Onlinehändler.
Nun verlangt der Apple Store zwar rund 40 € mehr, aber es scheint genügend Käufer zu geben, das die an diesem höheren Preis festhalten können.
Habe ich bei Apple irgendeinen Vorteil gegenüber dem Onlinehändler, den ich nicht kenne, der es aber sinnvoller erscheinen lässt, besser für den höheren Preis bei Apple zu kaufen?
Was können also die ipod Besitzer, oder wer sonst noch Ahnung hat, mir raten?

Weaper8842 Ventox „Wo den ipod kaufen?“
Optionen

Hi!
Ich würd den iPod bei Alternate.de oder Apple kaufen. Ich denk einmal, wenn du ihn reparieren lassen willst es dort am schnellsten geht.

Bei welchem Onlinehändler würdest du ihn kaufen??

Gruß Weaper8842

Andreas42 Ventox „Wo den ipod kaufen?“
Optionen

Hi!

Ich denke, da würde ich als Kompromiss bei Amazon.de kaufen. Da kostet der schwarze 8GByte iPod Nano ca. 230€. Versand fällt keiner mehr an, sofern man wirklich bei Amazon ordert und nicht bei einem der Amazon-Marketplacehändler.

Auf der anderen Seite würde ich vielleicht nachsehen, ob es den iPod als Aktion mit einem Jahresabo einer Zeitschrift billiger gibt, sofern ich diese Zeitschrift regelmässig lese. Beim Stern weiss ich, dass es das Jahresabo mit dem iPod Nano gibt (gegen Zuzahlung). Hier muss man sich dann Werben lassen und der Werber kann den iPod "kaufen". Ob sich das lohnt, muss man ausrechnen. Bei Spiegel und Focus usw. müsste man nachschauen, was die anbieten.

Bis dann
Andreas

chrissv2 Ventox „Wo den ipod kaufen?“
Optionen

www.Cyberport.de

iPod Nano 8GB Schwarz für 229,99. Außerdem würde ich mir überlegen ob es nicht lieber der iPod 30GB Schwarz für 249,99 sein soll. Da hast du für 20 Euro Schlappe 22GB mehr Platz. Für Fotos, Videos, andere Daten(wenn du ihn als Externe Festplatte benutzt) und Musik spielt er auch ;-)

Mit Cyberport habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.

mfg
chris

Ventox chrissv2 „Wo den ipod kaufen?“
Optionen

Da mir bisher noch keiner einen Vorteil nennen konnte, bei Apple zu kaufen, werde ich mir eure Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen.
Warum ich den ipod mit Flashspeicher dem mit der Festplatte vorziehe?
Der Flashspeicher ist unempfindlicher, was dem Einsatz im Auto als CD-Wechsler Ersatz entgegenkommt.
Je weniger Mechanik, um so besser.
Wenn der nano mal einen Stoß abbekommt, dürfte es ihm wohl nicht allzu viel ausmachen.
Bei einem ipod mit Festplatte bin ich mir da nicht so sicher.
Außerdem dürfte bei 8GB der Inhalt von rund 100 CDs drauf passen.
Das genügt mir.

victor4 Ventox „Wo den ipod kaufen?“
Optionen

Ich bin super zufrieden mit dem 8 GB ipod - gekauft bei iPod Reparatur Service http://www.podmod.de für 229 Euro (Apple: 250) und dieser hat genug Speicher. Wenn du schon einen alten ipod hast, nimmt podmod.de den in zahlung - so kann man nochmals geld einsparen. Und der schwarze 8 GB sieht einfach am besten aus.

gruss

vic