Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Wer kennt sich mit einem Ipod aus? dem neuen - Classic (80GB)

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich starte I tunes 7.4
schließe den ipod an
dann kommt das fenster
ipod wird angezeigt
was steht links?


Mediathek:

Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts, Radio

Store:

I Tunes Store

Geräte:

Richards Ipod ( das bin ich - wieso das da steht?), Musik, Filme, Fernsehsendungen, meine besten LIeder (intelilgenter Ordner - der paßt)
aber jetzt stehen dann 150 Ordner meiner Sänger da
das paßt auch aber


danach steht

Wiedergabelisten.

Party Jukebox, meine besten Lieder
und noch mal die 150 Ordner

dann wird noch mal lustig

wenn ich aus dem eigenen Ordner - Richards Ipod auswahl - da sind 2000 Lieder drinnen, welche rauslöschek, sind sie gelöscht in der ersten 150 Ordner abteilung oben
und am Ipod sind sie auch weg !!!!!

ich möchte den ordner gar nicht da im I tunes haben udn auch nicht am Ipod
wie kommt das?

wenn ich den Ipod abhänge werden im I tunes nur die Wiedergabelisten mit den 150 Ordner angezeigt, also die 2. Abteilung unten mit den 150 Ordnern
kennt sich da wer aus?

Andreas42 Herman4 „Wer kennt sich mit einem Ipod aus? dem neuen - Classic (80GB)“
Optionen

Hi!

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du unterschiedliche Songs und Ordner in iTunes und im iPod haben. Das geht ersteinmal nicht. Ob man das ändern kann, weiss ich nicht.

Die Voreinstellung ist scheinbar, dass bei Verwendung von genau einem iPod und einer iTunes-Installation auf einem einzigen PC, der PC als Master dient und die Songs auf den iPod "gespiegelt" werden.

Ich hab' das noch nicht weiter "zerlegt" und nutze das im Moment genau so: der iPod enthält genau die Songs (und nicht mehr und auch nicht weniger), als mein Notebook, dass ich als "iTunes-Master" verwende.

OK, es wäre merkwürdig, wenn man das nicht ändern könnte, ich hab' aber noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich etwas entdeckt, dass in diese Richtung zu zielen scheint 8also nur ausgewählte Sachen zu synchronisieren).

-> Klicke bitte einmal mit der linken Maustaste auf den Geräteeintrag deines iPods.

Es sollte sich im Hauptfenster die iPod-Verwaltung öffnen. Im ersten Reiter ("Übersicht") gibt es unten vier Schalter, die man aktivieren kann (die bei mir nicht alle aktiviert sind). Mir sind dort besonders die Schalter "Nur markierte Objekte synchronisieren" und "Music und Videos manuell verwalten" aufgefallen. Die sind bei mir NICHT aktiviert.

ich denke, dass man mit diesen Schaltern, letztendlich das erreichen kann, was du willst: die Musikordner von iTunes und iPod getrennt zu verwalten, so dass sie sich unterscheiden können. Ausprobiert habe ich das aber noch nie.

Bis dann
Andreas

Herman4 Andreas42 „Hi! Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du unterschiedliche Songs und...“
Optionen

also
früher beim alten Ipod hatte ich nur die Wiedergabelisten
jetzt sind die doppelt enthalten
ganz am Anfang hattei ch keinen Ordner mit meinem Namen mit 2000 Liedern
die aber in den einzelnen Wiedergabelisten auch drinnen sind
wenn ich dort im dem Ordner - Hermanns Ipod Auswahl - ein Lied lösche - z.b. ein Elvis Presley Lied
ist es in der Wiedergabeliste in I tunes und am Ipod auch weg

Andreas42 Herman4 „also früher beim alten Ipod hatte ich nur die Wiedergabelisten jetzt sind die...“
Optionen

Hi!

Ich tippe darauf, dass das weniger am iPod liegt, sondern eher an der iTunes Version. Ich hab' das letzte Update ausgelassen, vielleicht liegts daran? Meine ist die 7.3.1.3.

Ich nutze noch einen iPod der Vorgängerserie, also keinen aktuellen. Meiner müsste aber vom Funktionsumfang der neuen Classicreihe entsprechen.
Kann natürlich auch sein, dass sich iTunes mit verschiedenen Modellen anders konfiguriert, da ich aber nur einen einzigen iPod besitze, kann ich das nicht prüfen.

Bis dann
Andreas

Herman4 Andreas42 „Hi! Ich tippe darauf, dass das weniger am iPod liegt, sondern eher an der iTunes...“
Optionen

habe den neuesten i tunes 7.4
das eigenartige ist eben das mit der
Hermans Ipod Auswahl - 2000 lieder sind drinnen
udn wenn ich sie da rauslösche, dann sind sie in der wiedergabeliste am ipod auch weg, also am Ipod selber und im I tunes unter den Wiedergabelisten auch
sind nämlich 2 Listen oben 150 Interpreten und dann noch mal 150 Interpreten, also selbe liste

Andreas42 Herman4 „habe den neuesten i tunes 7.4 das eigenartige ist eben das mit der Hermans Ipod...“
Optionen

Hi!

Was ist eigentlich mit den zwei Einstellungen bei dir, die ich Oben angesprochen hatte. Gibt's die bei dir und wie sind die eingestellt?

Bis dann
Andreas

Herman4 Andreas42 „Hi! Was ist eigentlich mit den zwei Einstellungen bei dir, die ich Oben...“
Optionen

ich schick dir ein foto

hier das bild vom i tunes


http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-18-jpg.html


hier das bild mit angeschlossenem ipod

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-19-jpg.html

( wie man sieht, 2 x die gleiche wiedergabeliste )

und hier das mit dem namen, ganz links sieht man Ipod Auswahl, etwas abgeschnitten sorry, aber der ordner gehört nicht her

http://www.bilder-hochladen.net/files/2cby-1a-jpg.html

Andreas42 Herman4 „ich schick dir ein foto hier das bild vom i tunes...“
Optionen

Hi!

Sieht eigentlich aus wie bei mir, nur dass ich nur etwa 6 oder 7 Wiedergabelisten habe. Irgendeine Einstellung ist bei dir anders. Ich habe ohne iPod (bzw. in der Musikauswahl für mein iTunes in der rechten Hälfte immer noch Oben diese Selektuionsauswahl, wo man Sänger oder Album anwählen kann.

Bei mir ist der Haken "Musik und Videos manuell verwalten" nicht gesetzt.

Wenn ich das dritte Bild richtig verstehe, dann taucht mit angeschlossenem iPod eine neue Wiedergabeliste auf, die dann nocheinmal alle iPod-Titel enthält.

/an der Stelle wechsle ich zum Notebook; ich will mir das mal bei meinem iTunes ansehen; später schreibe ich dann hier weiter/

Bis dann
Andreas

Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Sieht eigentlich aus wie bei mir, nur dass ich nur etwa 6 oder 7...“
Optionen

So, bin wieder zurück. :-)

Ich hab' bei mir nichts vergleichbares wie diesen Ordner einrichten können. ich habe den Verdacht, dass dies eine intelligente Wiedergabeliste ist, die den Inhalt des iPods anzeigt. Aber wie man das einrichtet, weiss ich nicht.

Falls es eine solche Wiedergabeliste ist, dann kannst du das daran erkennen, das wenn du sie markierst im Datei-Menü von iTunes der Punkt "Intelligente Wiedergabeliste bearbeiten" anwählbar ist.

Bis dann
Andreas

Herman4 Andreas42 „So, bin wieder zurück. :- Ich hab bei mir nichts vergleichbares wie diesen...“
Optionen

das mit der anzeige habe ich hin gekriegt
da ist immer so ein dreieck das muss man anklicken dann wird nicht alles angezeigt
und der ordner, den kann man mit entfernen taste drücken dnan ist er weg im i tunes, aber dafür
habe ich sie weg, und nicht gelöscht und in den Wiedergabelisten drinnen.

Andreas42 Herman4 „das mit der anzeige habe ich hin gekriegt da ist immer so ein dreieck das muss...“
Optionen

Hi!

"taste drücken dann ist er weg im i tunes, aber dafür habe ich sie weg, und nicht gelöscht"
Sorry,dass hab' ich nicht verstanden. Meinst du die Wiedergabeliste ist weg, aber die Musiktitel sind noch da? (So sollte es ja auch sein.)

Bis dann
Andreas