Also links, Musik - 200 Wiedergabelisten
in 200 Wiedergabelisten je 10 - 50 Lieder gelöscht
noch 11.000 Lieder über
aber bei Musik linke Spalte oben angeklickt, sehe ich auf der rechten Seite
keine der gelöschten Lieder in den Wiedergabelisten
wie kann ich das automatisch machen, da mit die auch in Musik gelöscht sind? und nicht nur 1 GB Frei sondern 20 GB frei wie es stimmt angezeigt wird im I Tunes?
und wieso ist das so?
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Hi!
Ich verstehe deine Frage noch nicht ganz. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich meinen iPod erst ein paar Wochen habe und noch nicht annähernd soviele Spngs und Wiedergabelisten habe.
OK, ich lese folgendes aus deinem Beitrag heraus:
Du hast haufenweise Songs in iTunes erfasst. Diese Songs sind in etwa 200 Wiedergabelisten einsortiert. Wenn du nun aus den Wiedergabelisten etwas löschst, dann werden die Songs nicht als Datei gelöscht.
Für mich ist das so normal. Die Wiedergabelisten beinhalten keine echten Dateien zur Wiedergabe, sondern quasi nur Verknüpfungen (um im Windows-Sprachgebrauch zu bleiben). Wenn ich Songs wirklich löschen will, also aus der Verwaltung von iTunes entfernen, dann muss ich das über das Musik-Hauptmenü machen (Oben Links unter Bibliothek/Musik). Dann kommt die Frage, ob man die Datei in den Papierkorb schieben oder behalten will (sprich: komplett vom Rechner löschen oder nur aus dem iTunes-Musikverzeichnis).
Bis dann
Andreas
jetzt ist dsa problem
ich habe z.b. den ordner Elvis - mit 100 von 200 liedern aber alle 200 simd in musik bibliothek dabei
was mache ich jetzt? das ganze kommt dann bei 200 wiedergabelisten vor.
Hi!
Äh, die Songs in der Bibliothek markieren und löschen? Klappt dabei bei dir irgendwas nicht? Gibt es Fehlermeldungen?
Bis dann
Andreas
Das geht nicht
also ich habe z.b. im Ordner Elvis 100 Songs
im Bibliothek Musik hae ich aber 200 songs vom Elvis
woher soll ich jetzt wissen welche Songs ich im Bibliothek Musik löschen soll?
ich kann mir doch nicht 100 Songs merken die ich löschen soll
das geht nicht
und jetzt stelle dir vor
du musst das bei 13.000 Lieder machen
Hi!
OK, jetzt verstehe ich das Problem.
Ich kann nur einen experimentiellen Workaround anbieten:
Man kann über die Wiedergabelisten Änderungen an den "Informationen" von markierten Artikeln ändern. Das geht auch für mehrere markierte Songs. Da könnte man dann z.B. "Löschen" unter Werk eintragen.
Änderungen, die man in den Wiedergabelisten an den Informationen vornimmt, wirken global, werden also auch in der Musik-Bibliothek angezeigt.
Das Werk wird da standardmässig nicht angezeigt, aber man kann es über den Menüpunkt "Anzeigen/Darstellungsoptionen" als neue Spalte einblenden.
Da man nach solchen Spalten sortieren kann (Doppelklick auf den Titel der Spalte), kann man dann alle so markierten Titel untereinander anzeigen lassen.
Damit sollte das Löschen dieser Artikel in der Musikbibliothek auf jeden Fall machbar sein.
Ich will bei mir aktuell keine Songs löschen, deshalb probiere ich das nicht bis zum bitteren Ende aus. Ich denke aber, dass du mit dem letzten Klick weniger Probleme haben wirst.
Update: ich hab' grade noch eine etwas einfachere Möglichkeit probiert.
Gehe in die Musikbibliothek und lösche alle Markierungen bei den Songs (Strg+A und dann rechte Maustaste "Auswahl deaktivieren"; wenn das nicht angezeigt wird, dann ist kein Song markiert).
Jetzt in den Wiedergabelisten die Songs markieren. Das "wirkt" dann auch in die Musik-Bibliothek.
Wenn alle Songs markiert sind in die Musikbibliothek wechseln und dort einen markierten Song mit der rechten Maustaste anklicken und "Löschen" wählen. Es kommt die Frage, ob man alle ausgewählten Songs löschen will.
An der Stelle hab' ich dann wieder abbrechen gewählt. ;-)
Bis dann
Andreas
Also wenn ich auf der linken Seite im i Tunes den Ordner Elvis anklicke
und rehcts alle markiere und auf rechte Maustaste klicke und auf Information
öffnet sich so eine Maske, die nennt sich Informationen zu mehreren Objekten.
Wenn ich die dann ansehe habe ich unten viel zum reinschreiben.
ich habe musikbibliothek, alle markiert, rechte Maustaste - Auswahl deaktivieren, wofür auch immer das ist.
jetzt habe ich in der musik bibliothek keine Hackerl mehr
in den 200 Wiedergabelisten auch
in den Wiedergabelisten - es sind 200 - wie soll ich da was markieren - was meinst du?den markierten
Song löschen in der Wiedergabeliste? was meinst du?
Hi!
Das Leben ist schwer, ich weiss. ;-)
Lass uns erstmal über etwas anderes reden: wie löschst du im Explorer Dateien?
Du markierst sie und wählst dann im Kontextmenü löschen. OK? Das kann man mit einer einzelnen Datei machen, aber auch mit mehreren, die man markiert hat. Das gleichzeitige Markieren geht u.a. durch Gedrückthalten der Strg-Taste und anklicken der einzelnen dateien mit der linken Maustaste.
Sowas kann iTunes auch, nur etwas anders. Klick mit der linken Maustaste in deinen Wiedergabelisten in das kleine Rechteck links vom Songnamen um den Haken zu setzen. Damit ist der Song markiert. Mach das mit mehreren Songs, die du löschen willst.
Dann wechsele in die Musikbibliothek und suche einen der Songs. Du wirst erstaunt feststellen (so wie ich, als ich es kapiert habe), dass der Haken auch in der Musikbibliothek gesetzt ist. Nun klicke mit der rechten Maustaste auf einen der markierten Songs und wähle löschen.
Wenn ich die "Denke" und die "Mechanik" hinter iTunes richtig kapiert habe, dann sollte du damit alle Songs, die mit einem Haken markiert sind löschen können.
Bis dann
Andreas
Bis dann
Andreas
Das Leben ist schwer, ich weiss. ;-)
Lass uns erstmal über etwas anderes reden: wie löschst du im Explorer Dateien?
ICH KLICKE WAS AN UND DRÜCKE DIE ENTFERNEN TASTE AUF DER TASTATUAR
Du markierst sie und wählst dann im Kontextmenü löschen. O
NE - ENTFERNENTASTE ODE BACKSPACE TASTE
K? Das kann man mit einer einzelnen Datei machen, aber auch mit mehreren, die man markiert hat. Das gleichzeitige Markieren geht u.a. durch Gedrückthalten der Strg-Taste und anklicken der einzelnen dateien mit der linken Maustaste.
DAS HÖRE ICH HEUTE DAS 1.x
Sowas kann iTunes auch, nur etwas anders. Klick mit der linken Maustaste in deinen Wiedergabelisten in das kleine Rechteck links vom Songnamen um den Haken zu setzen. Damit ist der Song markiert. Mach das mit mehreren Songs, die du löschen willst.
ALSO WENN ICH DEN ORDNER ELVIS ÖFFNE; UND DANN MIT DER MAUSTASTE DA DRAUF DRÜCKE IST DAS HACKERL WEG
ICH WEISS NICHT MAL WOZU DAS HÄCKCHEN IST.
BEI MIR SIND ALLE SONGS IN ALLEN WIEDERGABELISTEN UND ALLE SONGS IN DER BIBLIOTHEK -MUSIK - 13.000 STÜCK MIT HÄCKCHEN VERSEHEN
Dann wechsele in die Musikbibliothek und suche einen der Songs.
DAS GEHT NICHT
ICH KANN NICHT UNTER 13.000 ANGEZEIGTEN UNTEREINANDER LIEDERN IN DER bIB ELVIS SUCHEN
DA SIND DANN 200 EINTRÄGE
Du wirst erstaunt feststellen (so wie ich, als ich es kapiert habe), dass der Haken auch in der Musikbibliothek gesetzt ist. Nun klicke mit der rechten Maustaste auf einen der markierten Songs und wähle löschen.
JA DAS GEHT NICHT
WEI LICH HABE VON DEN 200 SONGS VON ELVIS SCHON 100 SONGS IN DER WIEDERGABELISTE GELÖSCHT DIE ABER NOCH NACH KONTROLLIERT IN DER MUSIK BIBLIOTHEK AUFLISTUNG DRINNEN STEHEN UND DIE KANN ICH NICHT LÖSCHEN SONST MÜSSTE ICH ALLE 200 SONGS DURCHGEHEN UDN DAS GEHT NICHT.
Wenn ich die "Denke" und die "Mechanik" hinter iTunes richtig kapiert habe, dann sollte du damit alle Songs, die mit einem Haken markiert sind löschen können.
NAJA BEI MIR IST ALLES VON WIEDERGABELISTE UND BIB MIT EINEM HÄKCHEN VERSEHEN
Hi!
Bei mir ist links Oben in der Ecke ein Suchfeld, wenn ich da auf das "Q" klicke kann ich aussuchen, was gesucht wird. Stelle ich da "Interpret" ein, kann ich "Beatles" eintippen. Wenn nun die Musikbibliothek angezeigt wird, bekomme ich meine Beatles-Titel angezeigt.
Auf der anderen Seite kann man jede Spalte in der Songliste sortieren lassen, indem man mit der Maus auf den Titel der Spalte doppelklickt. Da sollten doch dann hoffentlich auch alle Elvis-Titel untereinander erscheinen. Dass müsste doch dann selbst eine manuelle Suche erleicherten können, oder?
Bis dann
Andreas
Also ich habe keine Ahnung und nicht gefunden ws du meinst
auf dem Bild da beim link siehst du links die WIedergabelisten
udn rechts ist die Ansicht der Musi Bib wo die lieder nach interpreten - 200 stück
geordnet sind
bei den Wiedergabe listen habe ich z.b. - böhse onkelz - 90 und in der musi bib werden 200 angezeigt
also wie bitte die 110 löschen?
http://www.bilder-hochladen.net/files/23te-1-jpg.html
Hi!
Sorry mein Fehler, das ist kein "Q" sondern eine Lupe - da hab' ich mir aber richtig selbst im Weg gestanden, dabei war die Brille geputzt. ;-)
Oben Rechts kann man suchen.
OK, ich sehe auch ein, dass ich die Sache falsch verstanden habe. Du hast bereits alle Titel aus den Wiedergabelisten gelöscht. ich dachte bisher immer, die seinen noch da (bis auf die, die du testweise gelöscht hast). Du willst also die Titel löschen, die nicht in einer Wiedergabeliste enthalten sind. Das erschwert die Sache natürlich.
Bleibt eigentlich nur den Plan der in den Wiedergabelisten markierten Songtitel zu nutzen und zu schauen, ob iTunes eine Auswahl auch "umdrehen" kann, also die markieren, die nicht markiert sind und umgekehrt. Leider habe ich nichts in diese Richtung gefunden. :-(
Ich glaube ich würde bei deiner Menge an Songs nach der ersten Methode vorgehen, die ich vorgeschlagen habe, also die Informationen zu modifizieren und dann zur späteren Auswahl verwenden.
Ich denke ich würde die Spalte "Meine Wertung" dafür missbrauchen. Die kann man ohne Umweg über die Informationseinstellungen direkt über das Kontextmenü der Songs ändern.
Ablauf:
Erstmal in der Musik-Bibliothek alles markieren (Strg-A) und dann im Kontextmenü (rechte Maustaste) die Bewertung für alle Songs auf "ohne" stellen.
Dann wird es anstrengend und etwas zeitaufwendig:
Durch alle(!) Wiedergabelisten durchgehen. Dabei immer wieder Strg-A und dann Bewertung auf "5 Sterne" setzen. Auch wenn das über 100 Listen sein sollten.
Danach wieder zurück in die globale Übersicht der Musik-Bibliothek:
Dort Doppelklick auf die Spalte Wertung. Man erhält nun eine Sortierung: die Songs aus den Wiedergabelisten stehen Unten (falls die Sortierrichtung nicht passt, mit Klick auf die Spalte ändern). Jetzt wieder Strg-A und dann im Kontextmenü "Auswahl deaktivieren" wähne, damit kein Song markiert ist.
Nun zum Anfang der Liste (geht u.a. mit der Taste "Pos1") und den ersten Song markieren. Jetzt die Umschalt-Taste gedrückt halten und nicht loslassen (so als ob man ständig Grossschreiben wollte). Mit der Maus oder der "Bild-Runter Taste" bis zum Ende des Bereiches scrollen, der Songs ohne Bewertung enthält. Dann mit der Maus den letzten Song ohne Wertung anklicken. Erst jetzt die Umschalttaste loslassen.
-> Es werden alle Songs vom Anfang der Liste bis zu dieser Stelle markiert.
Jetzt im Kontextmenü des markierten Bereiches den Punkt "Auswahl aktivieren" wählen. Damit bekommen die markierten Songs Vorne am Anfang jeder Zeile den Haken gesetzt.
Wenn man jetzt einen dieser so markierten Songs (mit Haken) löschen will, sollten alle so markierten Songs gelöscht werden.
Falls das auch nicht klappt, hab' ich auch keinen anderen Vorschlag mehr.
Bis dann
Andreas
das mit der bewertung geht nicht
ich hbae in der wiedergabe liste - überlal sterne die ich in der bib nicht habe
aber ich habe nicht in allen Wiedergabelisten die sterne nur in einigen
und wenn ich in der bib die sterne sortierung mache kann ich nichts löschen
denn ich sah nach, 773 ! interpreten
und da ist die gefahr das ich dann einzelne lieder lösche groß
siehst du am link das mit den bildern unten? ansicht - überblenden usw. das ging gut
Hi!
Ich wollte eigentlich auch, dass in den Wiedergabelisten die Bewertungssterne neu vergibst um das als Unterscheidungskriterium nutzen zu können, dass Anzeigt, welche Songs in Wiedergabelisten zu finden sind und welche nicht.
Bei mir hat's so funktioniert, allerdings bin ich auch hier der "Frischling" und kämpfe nur mit knapp 200 Songs in vier Wiedergabelisten (ich hab' den iPod erst seit Weihnachten). Wenn das bei dir nicht klappt, muss ich passen: mehr Ideen habe ich nicht.
Wenn's mit meinem angedachten Weg bei dir nicht klappt, hab' ich keine Idee.
Bis dann
Andreas
normal ging es so bis jetzt
die Wiedergabeliste - Cher mit rehcter Maustaste anklicken und öffnen dann hat man ein Extra Fenster
dann auf Musik Bib gehen im I Tunes und oben auf Ansichten Überblenden oder so anzeigen lassen
Dann die 2 offenen Fenster mit dem ausgewählten Cher ordner in der Musik Bib neben den legen von der
Wiedergabeliste wo ja nur mehr 80 der 190 cher Songs sind, und dann alle löschen mit Löschen im bib
aber bei 200 ordner geht das nicht
Hi!
Sorry, ich hab' keine Idee mehr.
Bis dann
Andreas