Hallo, habe einen iPod geschenkt bekommen. Kennt irgendjemand ein Programm, mit dem ich meine bei Napster gekauften Lieder konvertieren kann? Das ist ja wirklich ärgerlich. Ich glaube ich verkauf den iPod sonst; habe zuviel Geld in Lieder investiert. Danke für eine Antwort!:-)
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Wma konvertiert iTunes eigentlich automatisch in das von dir vorgegebene Format. Wo liegt dein Problem genau?
mfg
chris
Ich habe wma's, bei Napster eingekauft und itunes konvertiert sie nicht, kann sie nicht öffnen. (Meldung: geschütztes Format). Mit anderen MP3s , die ich schon habe, klappt die Konvertierung mit itunes problemlos. Ich wundere mich eh über das wma-Format, denn ich dachte, bei Napster kauft man MP3s und kann darüber frei verfügen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Dann sind die Dateien DRM verseucht. Womit spielst du die denn sonst ab? Media Player?
Am besten nimmst du dir ne CD-RW und brennst die Lieder als AudioCD um sie in iTunes einzulesen. Das würde ich sowieso machen, da es gut sein das dir der Mediaplayer irgendwann sagt das du die Lieder nicht abspielen kannst weil du dafür keine Lizenz hast.
mfg
chris
Hallo Chris,
danke für deine Antwort. Ich glaube, ich steige dahinter: Eine Napster-Option fragt mich, mit welchem Programm ich rippen möchte und die einzige mögliche Alternative ist Windows Media Audio. Allerdings ist dort ein Link zu Napster, das als Plugin einen Napster-MP3-Ripper anbietet. Den werde ich mal ausprobieren. Ich frage mich natürlich, ob es auch unabhängige MP3-Encoder gibt und ob ich sie dort einfügen könnte. Muss mal recherchieren. Habe auch zu diesem Thema noch was Interessantes gefunden: FairUse4WM
Ja, ich werde die Lieder hin und her brennen. Habe ich mit iTunes-Liedern auch schon gemacht, ist allerdings nicht nur umständlich, sondern voll blöd, denn ich habe dafür bezahlt und kann damit eigentlich machen was ich will.
lg
jaqueen
Kommt natürlich darauf an wie viel Lieder es sind, jedenfalls bist du damit auf der sicheren Seite.
Ich verzichte zb ganz auf den DRM Quatsch.
mfg
chris
Mit "FairUse" bist du auf jeden Fall auf dem richtigen Dampfer - das ist nämlich nichts anderes als Apples hauseigene Bezeichnung für bzw. Version von DRM. Ich kann dir jetzt zwar nicht weiterhelfen, bzw. wurde das wesentliche auch schon gesagt, aber dieser Thread macht deutlich, auf was für Scherereien man sich als User gefasst machen muss, wenn man sich mit DRM-geschütztem Content einlässt. Die Idee, eine Audio-CD zu brennen, ist auf jeden Fall gut, damit bist du auf der sicheren Seite, falls die Lizenzlichter plötzlich ausgehen. Am besten hättest du dich gar nicht erst auf diesen Kuhhandel eingelassen :-/
Wie sagt Chris so schön: "Ich verzichte zb ganz auf den DRM Quatsch".
CU
Olaf