hi leute ich hatte heut geburtstag und hab nen ipod geschnekt bekommen
ich find den echt cool habe allerdings ein großes problem-ich weiß nicht wie ich die musik von meinen computer auf den ipod kriege?!
möchte aber keine musik downloaden wo ich etwas zahlen muss.....
habe nämlich musik aufm computer und würde diese gerne rüber spielen
freu mich über ne antwort!
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
mmmh, böse Zungen behaupten, daß
a) im Handbuch
b) auf der Herstellerinternetseite
c) in zahllosen Google-Treffern
mit Sicherheit ein Hinweis darauf zu finden sein sollte, wie man Dein Problem gelöst bekommt.
Nur so als Stichwort zur Suche "iTunes".
D.
Du solltest Itunes installieren..
Grumpf..(zweiter Sieger :P)
;-)
Also erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - was haben meine Vorposter bloß für Manieren :-D
Normalerweise sollte es möglich sein, einen mp3-Player als Laufwerk zu mounten und die Daten einfach per Drag and Drop herüberzuziehen. Insofern ist deine Frage gar nicht so unberechtigt.
Da es immer schon etwas teurer war, einen besonderen Geschmack zu haben - Stichwort: Apple - kostet ein iPod nicht nur einen Haufen Geld, er hat auch sonst so seine Eigenarten... dazu gehört, dass das oben beschriebene Prozedere nicht von Erfolg gekrönt ist, sondern - du musst tatsächlich, wie bereits erwähnt, die iTunes-Software dafür installieren.
Zur Ehrenrettung von Apple muss ich allerdings sagen, dass iTunes eine sehr gute Software ist, die auch ganz allgemein als Media-Player- und Verwaltungssoftware äußerst brauchbar ist. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten bin ich inzwischen nicht nur sehr zufrieden damit, es gefällt mir sogar besser als Winamp... was bei mir einiges heißen will. Was ich nur nicht so gut finde ist, wenn Hersteller versuchen, ihren Usern vorzuschreiben, was sie zu benutzen haben. Aber nun gut.
Und zum iPod: Er ist zwar nicht ganz billig, hat dafür aber einiges an Benutzerkomfort zu bieten, wo die einfachen USB-stickartigen mp3-Player einfach nicht mitkönnen. Deswegen meine Glückwünsche auch dazu.
CU
Olaf
Stimmt, Glückwunsch auch von mir!
:D
btw:
Ich für meinen Geschmack wähle bei der Installation immer die Option die Musikdateien selbst zu verwalten und nicht dem Programm zu überlassen.
(Das ist auch der Standard.)
Das kann nämlich seltsame Effekte hervorrufen..
Viel Spaß mit dem Teil..
> wähle bei der Installation immer die Option die Musikdateien selbst zu verwalten und
> nicht dem Programm zu überlassen. Das kann nämlich seltsame Effekte hervorrufen
Das habe ich bislang auch immer so gehalten. Nach der Lektüre deines Postings werde ich nach der nächsten Neu-Installation die Verwaltung der Musikdateien iTunes übertragen.
Einmal im Leben will ich doch auch in den Genuss der seltsamen Effekte kommen :-D
CU
Olaf
Na denn, viel Spaß, mach dich auf was gefasst! :D
was sind das denn für Effekte?
Ich verwende im übrigen auch iTunes und bin damit höchst zufrieden (ohne einen Streit vom Zaun brechen zu wollen: jedem das Seine).
Es ist schon was länger her, da hatte ich dann das Problem, daß iTunes scheinbar "selbständig" die Lautstärkenregelung in einem Track vornahm.
Das ist schon lästig, wenn mitten im Lied plötzlich die Lautstärke wegbricht... :-/
Gruß,
D.
P.S.: Und natürlich auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag! ;-)
Also es gibt scheinbar auch Leute denen es gefällt Itunes verwalten und schalten zu lassen, aber ich hatte mal das Lap von einem der diesen unglückseligen Haken gesetzt hatte, ich fands ätzend.
Itunes hatte das Oberkommando über die Ordnerstruktur der Musiktitel übernommen, nach gutdünken alles umsortiert und du konntest nicht mal mehr auf Win-Ebene löschen, ohne daß die Titel von Itunes wieder aus dem Jenseits geholt wurden...
Das entspricht natürlich auch dem Wortsinn von "Itunes die Verwaltung überlassen "aber ich fands gruselig und ich hab die Finger davon gelassen..
Ich denke das sollte man nur machen, wenn man ausschließlich Itunes für seine Musik benutzen möchte.
mmmh, stimmt!
Da dämmert was im hintersten Eck meines müden Hirnes.
Ich weiß schon, warum ich das Häkchen intuitiv nicht mehr beachte... ;-)
Hätten wir das also geklärt.
Dann gute Nacht und bis neulich.
D.
Hey danke leute das ihr mir so lieb geholfen habt
Ich hab jetzt also Itunes installiert habe aber wieder ein problem
ich wollt mir erstmal meine CDs auf den IPod spielen-habe also meine ganzen CDs eingelegt und auf den computer übertragen....
Mein folgendes Problem ist: Wie kriege ich die Musik (windows media player) aud meinen Ipod ohne jedes einzelne Lied konvertieren zu müssen???
das ist nämlich echt doof und kostet total viel zeit
ps
danke für die lieben geburtstagsgrüße!!!
freu mich auf neue antworten
wie jetzt?
Mittels der iTunes-Software kannst Du auf dem PC befindliche MP3s auf selbigen kopieren (lassen).
Wenn Du jetzt noch eigene CDs einlesen möchtest, mußt Du die Audio-Tracks (.cda), die auf den CDs sind, erst in MP3 konvertieren.
Das kannst Du entweder mit iTunes machen (nach Einlegen der CD erscheint ein entsprechender Hinweis in iTunes) oder Du verwendest das - meines Erachtens bessere - Programm EAC (Exact Audio Copy) in Verbindung mit dem lame-Codec.
Tja, und das Auslesen sowie konvertieren nimmt - je nach PC-Konfiguration - einfach Zeit in Anspruch, da gibt´s nix.
Gruß,
Dirk
Hi!
Sorry, das geht nicht ohne.
Stell dir das wie bei einem neuen neuen PC vor: der ist leer und davor liegen 100 Programme, die installiert werden sollen. Deine Frage wäre nun "Wie bekomme ich die Programme auf den Rechner ohne sie installieren zu müssen?". ;-)
Da musst du durch. Es wäre allerdings sinnvoll, wenn du in iTunes einstellst, dass er beim Konvertieren MP3-Dateien erzeugt, da du diese später problemlos auch auf anderen Geräten nutzen kannst.
Einstellen kann man das unter Bearbeiten/Einstellungen dort den Reiter "Erweitert" und dann "Import" wählen. Im Feld "Importieren mit" muss man dann den Wert "MP3-Codierer" einstellen (darunter am besten "Hohe Qualität").
Bis dann
Andreas
Hi ipodnew,
ich weiß nicht recht, ob dir das klar ist, deswegen sage ich es noch einmal ganz deutlich: Wenn du dir iTunes heruntergeladen hast, dann brauchst du keinen Windows Media Player mehr! Es ist natürlich möglich, beide Programme parallel zu nutzen, genau so wie du auch 3 oder 4 Webbrowser gleichzeitig benutzen kannst (was z.B. für Webdesigner durchaus sinnvoll ist, um die Eigenentwicklungen testen zu können), aber nötig ist das absolut nicht.
CU
Olaf