Hallo an alle,
mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen MP3-Player - es wird sein erster sein.
Somit steht also eher ein Einstiegsmodell zur Diskussion.
Nun habe ich aber von der Materie ungefähr so viel Ahnung wie George Bush von der Friedenspolitik - nämlich keine.
Erste Recherchen im Internet klären mich zwar ein wenig über mögliche Features u. dgl.auf - aber, ob das jeweilige Gerät auch qualitativ seinen jeweiligen Preis wert ist, lässt sich schwer ablesen.
Welche Modelle könnt ihr mir da empfehlen?
Folgende Anforderungen sollte der MP3-Player erfüllen:
robust
mp3
Musikverwaltung
mind. 512 MB Speicher (besser 1 GB)
natürlich per USB an PCs anschließbar
Außerdem:
Welche Kopfhörer bieten guten Klang?
Was sollte man beim Akku beachten?
Sollten weitere wichtige Kriterien "unerlässlich" sein - nur her mit den Hinweisen!
Vielen Dank für eure Hinweise!
Gruß
Shrek3
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Naja, im unteren Preissegment findet man viele MP3-Player, die eigtl auch alle ganz Robust sind.
Ich würde mit nem USB_Stick_Mp3_Player anfangen.
Die gibt es recht billig, halten einiges aus und sind auch gut zu transportieren.[Mein Mp3-Stick hat 3 Jahre!!! "jeden Tag Musik"- ausgehalten und verrichtet heute noch seinen Dienst als USB-Stick.]
Such dir n "cooles" Design aus, (Irgendwas tolles, schwarz glänzend, vielleicht ne blaue Hintergrundbeleuchtung...)
oder Phillips "Go Gear" die machen auch einiges her, sind aber etwas teurer.
Von Trekstor würde ich dir abraten, die haben Rückgaben von bis zu 50%.
Ich schau nachher mal nach und schreib dir was gescheites, was ich mit 12 auch derbe Prima gefunden hätte.
Kopfhörer: Ich fand immer das wichtigste war ein Widerstand von 16 Ohm, damit die nicht so leise sind.
Alles was sich so von Phillips/Sony im 15€ Bereich tummelt is schon ganz ordentlich.
Sehr angenehm sind auch die KopfHörer mit einem kurzem Hörer und einem langen Hörer, denn man kann sich den einen um den Nacken legen und auch falls man die mal nicht im Ohr haben sollte, baumeln die nicht in der Kniegegend rum.
Eine Lautstärkeregelung an den Kabeln ist auch sehr zu bevorzugen, nur findet man die Verbindung aus "Lautstärkeregler + kurz-lang-Hörer" eher selten und dann für teures Geld.
Also ich sage mal Optimal für mich wären: 16 Ohm + Relativ gut Isolierte Kabel + "Nackenhörer" (Achtung Neologismus^^) + Lautstärkeregelung + Preisbereich 12-20 €.
Bei Akkus, würde ich persönlich zu Standart Tripple-A Batterien greifen.
Damit ist nie der Akku alle, weil man sich immer 2X Ersatz in die Jacke/Tasche/Ranzen stecken kann.
Man ärgert sich auch Morgens nicht, weil man Vergessen hat den Akku Aufzuladen.
10xTripple-A Batterien gibt es für 1€ !! bei Aldi und je nach Player halten die schonmal bis zu 30 Stunden.
Mfg
JMF
sondern nur mit Absprache. Dort spielt die Bedienungsphiliosophie viel mit.
"Welche Kopfhörer bieten guten Klang?"
Dort kann ich Dir wärmstens die In-Ear-Headphones von Apple (für den IPod) empfehlen. Die sind klanglich meist viel besser, als preislich 4 Mal so teuere In-Ear-Headphones von bekannten Mrkenherstellern. Eigene Meinung und selbst praktisch erprobt.
Hallo junkmaster & Conqueror,
habe mir mit der Antwort noch ein wenig Zeit gelassen, in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch jemand etwas beisteuern kann.
Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige hier im Forum mit wenig Ahnung von dieser Materie.
Danke zunächst mal für eure Antworten.
Einen Kopfhörer und Akku-Hinweise habe ich damit zunächst schon mal.
Fehlt nur noch der MP3-Player... ;-)
Aber schon gut zu wissen, dass sie im Allgemeinen alle robust sind. Und von Trekstor werde ich wohl die Finger lassen.
Nochmals Danke.
Gruß
Shrek3
Kein Problem, bitte schön.
Bei MP3-Playern gibts soviel Sachen, die sich ständig erneuern, da findet man PC_Hardware ja schon fast als langsam :D
Sonst flitz echt mit deinem Sohn zu den bekanntn großen überteuerten Warenhäusern und lass ihn mal den einen oder anderen anschaun.
Letztendlich sind die größtenteils alle gleich.
Nur das Design ist anders.
Mfg
JMF
Okay, danke.
Gruß
Shrek3