hallo,
ich habe einen güntsigen mp3 player, worauf sich reichlich musik befand. nun wollte ich gestern noch ein lied raufspielen, plötzlich zeigt er mir "empty disk!" an, obwohl er fast voll ist.
es ist ein günstiger mp3 player, wie gesagt, aber wie kann einfach musik weg sein?
schliesse ich ihn aber an den rechner an, zeigt er mir das das ding fast voll ist (klar, sollte ja auch musik drauf sein..) aber 0 dateien?
wer kann mir das erklären oder mir helfen? ich habe nichts gelöscht oder ähnliches..
lg soul
Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge
Hi Soul,
du hast wahrscheinlich ein altes Phänömen aus DOS-Zeiten erwischt - es gab damals eine Beschränkung, dass es maximal 128 Einträge (Datein / Verzeichnisse) im Hauptverzeichnis geben durfte - wurde dann trotzdem versucht, eine weitere Datei in den Ordner zu kopieren, gab es eine Fehlermeldung. Wenn mann dann aber mit Tool versucht hat, diese Grenze trotzdem zu umgehen, dann konnte es schon mal vorkommen, dass die Dateien nicht mehr richtig bzw. überhaupt nicht mehr angezeigt wurden - das Ganze lieg dann bei Kollegen unter "Pech gehabt, Bergi".
Lösung - wahrscheinlich kann man mit einem Recoverytool (z.B. PC Inspector File Recovery - ist Freeware) versuchen, noch etwas zu retten - allerdings würde ich persönlich den Stick einfach löschen / formatieren und zukünftig Unterverzeichnisse für die Musik benutzen.
BG,
Bergi2002
hallo, tausend dank für dem tip mit dem formatieren, funktioniert wieder einwandfrei, **freu**, tausend dank !!!
lg soul