Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

mp3 player

ralf104 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo , ich habe das problem das mein mp3 player nicht mehr erkannt wird. also egal in welchen usb steckplatz ich das teil reintue , es tut sich nichts ,das display leuchtet kurz auf und die anzeige im player erscheint,das wars.. ich weiss aber das ich da schonmal daten drauf geladen hatte was aber schon ne weile her ist . achso bei win xp .
ralf

rill ralf104 „mp3 player“
Optionen

Du solltest uns zumindest verraten, ob andere Geräte an den USB-Buchsen problemlos funktionieren - so könnte man die Ursache wenigstens einigermaßen eingrenzen. Mit Deinen bisher gegebenen Infos kommt man bestenfalls mit einer Sonderausführung einer Glaskugel weiter ...

rill

ralf104 rill „Keine Infos - keine Hilfe ...“
Optionen

sorry ,ja andere usb geräte funktionieren ( hub oder cam oderstick...)das gerät hat ja auch schon funktioniert aber nun nach längerer zeit eben nicht mehr ( der player so funktioniert schon), mal sehen ob das deiner glaskugel weiterhilft .Danke ralf

rill ralf104 „sorry ,ja andere usb geräte funktionieren hub oder cam oderstick... das gerät...“
Optionen

Ich habe leider im Moment keine Idee. Wie reagiert der PC genau beim Anstecken des MP3-Players (wenn es eine Reaktion gibt)?

rill

ralf104 rill „MP3-Player an USB“
Optionen

hi , also der rechner macht keine reaktion ,ob ich den player reinstecke oder nicht . ralf

rill ralf104 „hi , also der rechner macht keine reaktion ,ob ich den player reinstecke oder...“
Optionen

Wenn ein anderer PC ebenfalls keine Reaktion zeigen würde, könnte man einen Defekt des MP3-Players bzw. dessen USB-Schnittstelle für möglich halten. USB ist immer für Überraschungen gut ... ich halte generell nichts von USB und vermeide diese Schnittstelle, wo immer dies möglich ist.

rill

ralf104 rill „Schwierig ...“
Optionen

ja da muss ich mal an einem anderen rechner testen , danke dir ralf

ralf104 Nachtrag zu: „ja da muss ich mal an einem anderen rechner testen , danke dir ralf “
Optionen

also ich habe den player an einem anderen rechner getestet undsiehe da er wurde auch nicht erkannt , da bin ich zu conrad elektronik und die haben ihn sofort umgetauscht.er war erst 7 monate alt .
danke dir

cpuquäler ralf104 „mp3 player“
Optionen

Hallo.

Ich vermute, dass deinem MP3-Player kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird. Das Problem habe ich an einem Rechner auch immer wieder.

Schau mal unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung" nach, ob der MP3-Player da angezeigt wird. Eigentlich sollte er da sein. Wenn dem so ist kannst du mit "Rechtsklick auf den Player -> Laufwerksbuchstaben und -pfade" einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wenn er nicht erkannt ist dann geh doch mal in den Gerätemanager und schau nach, ob der Player da angezeigt wird oder nicht. Möglicherweise brauch er einen Treiber, das ist leider bei manchen Geräten heute noch der Fall.

Übrigens: Es gibt einen Bereich "MP3-Player, iPod" unter "Mobil" in diesem Forum. Da gehört dieser Thread eigentlich rein.

Gruß CPUQuäler

ralf104 cpuquäler „Hallo. Ich vermute, dass deinem MP3-Player kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen...“
Optionen

danke ich habe es gerade versucht aber nirgens erscheint das teil, ich schaue mal in das andere forum ,danke dir ralf

gelöscht_137978 ralf104 „danke ich habe es gerade versucht aber nirgens erscheint das teil, ich schaue...“
Optionen

ich hab hier nen MP3 Player, der hat an der Seite einen Schiebeschalter. Schalter in eine Richtuing, nur Lademodus am PC ohne anmeldung als Datenträger, andere Position des Schalters = Anmeldung als Datenträger.

Guck mal, ob so ein Schalter vorhanden ist?

ralf104 gelöscht_137978 „nur mal so´ne Idee....“
Optionen

danke , aber so ein schalter ist hier nicht nur die tastensperre. dank aber ralf