Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Lieder von Musikload laufen nicht auf meinem Mp3 Player

Leon11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe einige Lieder von Musikload gekauft . Nun wollte ich sie auf meinem Mp3 Player abspielen, der wma und Mp3 unterstüzt . Leider ohne Erfolg . Dabei heist es immer Format fehlt . Vielleicht können sie mir da weiterhelfen . Übrigens wenn ich diese Lieder auf eine CD brenne dann funktioniert es . Vielen Dank im voraus

mr.escape Leon11 „Lieder von Musikload laufen nicht auf meinem Mp3 Player“
Optionen

Das kommt nun mal davon, wenn man sich den kopiergeschützten schund kauft aber der eigene player nur zu den formaten einer konkurrierenden bande (bzw. zu gar nichts dergleichen) kompatibel ist.
Da bleibt nur das brennen, rippen und neu encodieren übrig, was aufwand und qualitätsverlust bedeutet. Da die kaufware diesbezüglich ohnehin eher an der unteren grenze verläuft, ist das doppelt und dreifach ärgerlich.


mr.escape

Conqueror Leon11 „Lieder von Musikload laufen nicht auf meinem Mp3 Player“
Optionen

Zitat:
- Im Unterschied zu WMA-Dateien werden MP3-Dateien nicht mit einem DRM-Schutz (Digitale Rechte Management) versehen.

D.h. diese müsstest Du mit Deinem mp3 player ohne Probleme abspielen können, es sei denn er kommt mit der Bitrate nicht klar, wie die ach so beliebten RazrV3 Handys.
Schau da mal nach !

Conqueror Nachtrag zu: „Folgendes“
Optionen

ZItat:
MP3-Dateien sind digitalisiert bei 256 kbit/s variabler Bitrate

Variable Bitraten können auch nicht alle mp3 player. Vor allem nicht die der billigeren Sorte. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.