Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Lautsprecher / Kopfhörer Problem

anjak / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe einen MP4 Player von Ebay ersteigert.
Funktioniert super. Nur ein Problem. Er hat einen eingebauten Lautsprecher. Wenn ich aber die Kopfhörer einstecke, sollte dieser doch aus sein, oder? Klappt leider nicht. Lautsprecher und Kopfhörer laufen beide parallel. Komme auch in der Anleitung nicht weiter.

Anja

Andreas42 anjak „Lautsprecher / Kopfhörer Problem“
Optionen

Hi!

Naja, was sollen wir da sagen? Wenn man den Lautsprecher abschalten kann, dann gibt es sicherlich in den Tiefen des Konfigurationsmenüs einen Eintrag, der das erledigt.

Mehr könnte dir nur jemand sagen, der den selben Player besitzt. Die Chancen so jemanden zu finden, dürften steigen, wenn du uns schreibst, wie dein Player genau heisst, also Hersteller und Modell. ;-)

Bis dann
Andreas

anjak Andreas42 „Hi! Naja, was sollen wir da sagen? Wenn man den Lautsprecher abschalten kann,...“
Optionen

Hallo!

Sorry, aber wie schon gesagt,ist der Player von Ebay. Also ein No Name Produkt. Ich kann die Lautstärke am Player schon ausschalten, aber dann höre ich auch nichts mehr in den Kopfhörern.

Gruß Anja

mr.escape anjak „Hallo! Sorry, aber wie schon gesagt,ist der Player von Ebay. Also ein No Name...“
Optionen

Versuche mal den stecker vom kopfhörer mit ordentlich druck hinein zu stecken, evtl. braucht es etwas kraft um den schalter zu aktivieren. Der parallelbetrieb von lautsprecher und kopfhörer ist extrem unüblich und damit liegt IMHO entweder eine fehlbedienung vor oder es ist etwas defekt bzw. mit falschen, d.h. schalterlosen bauteilen bestückt (versehentlich oder per fehlkonstruktion).

mr.escape

gelöscht_35042 mr.escape „Versuche mal den stecker vom kopfhörer mit ordentlich druck hinein zu stecken,...“
Optionen

Hmm,

warum der wohl versteigert wurde?...:))

Gruß
luttyy

Andreas42 anjak „Hallo! Sorry, aber wie schon gesagt,ist der Player von Ebay. Also ein No Name...“
Optionen

Hi!

Hmmm, steht da wirklich gar nichts drauf? Selbst die Nonames haben doch oft irgendeinen Namen aufgedruckt. Ansonsten mach ein Bild von dem Player und füge es hier mit ein (oder gib uns einen Link zu Ebay mit dem Artikel, falls dort Bilder zu sehen sind).

Die typischen Noname, die ich kennen haben alle keinen Lautsprecher.
Ich meine die MP3-Player, die aussehen, wie ein zu grosser USB-Stick mit kleinen S/W-Display und wenigen Tasten; sie werden über einen Micro-Batterie versorgt. Hier ist ist ein Link auf einen Thread, indem ich meinen von Medion fotografiert habe: Link

Bis dann
Andreas

anjak Andreas42 „Hi! Hmmm, steht da wirklich gar nichts drauf? Selbst die Nonames haben doch oft...“
Optionen

Hallo!

Hier mal der Link zu dem Player

.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290145781776&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=290144907247&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget


Der Verkäufer hat ihn x-mal im Programm und eigentlich läuft das Ding auch super. Tolle Bildqualität, auch bei den Filmen. Aber eben dieses "kleine" Problem.
Habe schon versucht den Stecker wirklich bewusst reinzudrücken. Auch schon bevor ich ihn einschalte oder danach. Immer das selbe.

Anja

gelöscht_35042 anjak „Hallo! Hier mal der Link zu dem Player...“
Optionen

So ist das mit diesen eBay-Kisten!

Mit sowas wäre es besser gewesen:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20686380.html

Wer billig kauf, kauft zweimal...ferddich!

Gruß
luttyy

anjak gelöscht_35042 „So ist das mit diesen eBay-Kisten! Mit sowas wäre es besser gewesen:...“
Optionen

Danke,aber das hilft mir nicht wirklich weiter!

Zudem kostet der ja auch mehr als das doppelte und so toll kommt er in diesem Bericht auch nicht weg.

Anja

gelöscht_35042 anjak „Danke,aber das hilft mir nicht wirklich weiter! Zudem kostet der ja auch mehr...“
Optionen
Zudem kostet der ja auch mehr als das doppelte , wohl nicht verstanden.....Wer billig kauf, kauft zweimal,

und glaube mir, das Teil läuft einwandfei mit der richtigen Konfiguration....

Aber egal, mach was aus deiner Kiste....

Gruß
luttyy
Andreas42 anjak „Hallo! Hier mal der Link zu dem Player...“
Optionen

Hi!

Sorry, der Player ist mir noch nie begegnet. Von Samsung ist er nicht. Ich würde sagen, dass es ein typischer China MP4-Player ist. Wenn man mit Google nach solchen Modellen sucht, findet man etliche, die deinem in Ausstattung gleichen, aber immer etwas anders aussehen.

Bis dann
Andreas

gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Sorry, der Player ist mir noch nie begegnet. Von Samsung ist er nicht. Ich...“
Optionen

Schlicht und ergreifend, billigster China-Müll...

Immer nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden....

Na denn!

Gruß
luttyy

Sovereign Sylvia gelöscht_35042 „Schlicht und ergreifend, billigster China-Müll... Immer nach dem Motto: Jeden...“
Optionen

@ luttyy
"Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden...."? Das mit dem Finden ist doch gar nicht so schwer!
Nicht "Jeden Tag steht ein Dummer auf", sondern "Jeden Morgen stehen mehr Dumme auf, als sich abends Schlaue schlafen legen."

@anjak,
habe mir deinen Ebay-Link angeschaut: Riesige bunte Angebots-Show (je aufwendiger die Show, desto mehr gibt's zu übertünchen?), holpriges deutsch, und der Verkäufer gibt auf ein Neugerät "Deutsche Garantie" (was immer das auch ist) statt der 2 Jahre Gewährleistung, wie sich in unserem BGB als vorgeschrieben nachlesen lässt und die inzwischern EU-weit gilt (jedenfalls dort, wo die entsprechende EU-Regelung auf Nationalebene ratifiziert worden ist). "Firma Conbo Produktion und Vertriebs GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Wei Jiang" (siehe Impressum der Seite) - hier wäre ich sofort misstrauisch geworden.

HAND
Sylvia

Wiesner anjak „Lautsprecher / Kopfhörer Problem“
Optionen

Hast du den Verkäufer schon mal angeschrieben was dieser zu dem Problem sagt?
Vieleicht hat dieser die Lösung oder er gibt dir Garantie

gelöscht_35042 Wiesner „Hast du den Verkäufer schon mal angeschrieben was dieser zu dem Problem sagt?...“
Optionen

Die Kiste ist einfach in einer chinesischen Hinterhofklitsche verkehrt zusammengebaut worden.

Der Verkäufer wird das wissen und hat die Dinger für ein Appel und Ei billig geschossen und verteilt sie jetzt über eBay!

Die Kupplung trennt den Ton nicht, weil sie entweder kaputt ist, oder falsch verdrahtet wurde. Ich tippe auf letzteres.....

Wenn das Ding sich über Schrauben öffnen lässt, ist für einen "Geschickten" eine Sache von 5 Minuten, den Fehler zu beheben!

Gruß
luttyy