Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

iPod zur Reparatur einschicken, Garantie+Herkunft zweifelhaft

brainiac1988 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mein iPod (30 GB) gibt nur noch mono von sich, werden nur töne aus einem kopfhörer ausgegeben.

ich will ihn gerne reparioeren lassen, er hat aber sicherlich keine garantie (zumindest hab ich keinen garantieschein). auch bin ich mir über die herkunft nicht sicher, ebay... verkäufer kam aus einem der neuen eu-staaten.

was passiert nun, wenn ich den ipod einschicke und bei apple bemerkt man, huch, die seriennummer stimmt ja gar nicht mit dem originalverkäufer überein.
1.wird dann nachgeprüft?
2.kann man bei apple seine seriennummer als vermisst angeben?
3.kann man iPods überhaupt nur bei apple reparieren lassen?

gelöscht_101060 brainiac1988 „iPod zur Reparatur einschicken, Garantie+Herkunft zweifelhaft“
Optionen

Wenn du nicht bei Apple reparieren willst, dann nutze einen alternativen Service (dir war es ja auch egal, dass der Ipod nicht diorekt von Apple verkauft wurde....) - http://www.modpod.de wäre eine Lösung (sind bei mir quasi umme Ecke).

BG,

Bergi2002

Andreas42 brainiac1988 „iPod zur Reparatur einschicken, Garantie+Herkunft zweifelhaft“
Optionen

Hi!

Du könntest natürlich erst einmal generell probieren, ob dein Kopfhörer defekt ist. Der Kopfhörer meines G5-iPods passt auch in meine Sony PSP, das sind also Normanschlüsse, daher könntest du es notfalls mit einem Kopfhörer für wenige Euro überprüfen.

Ansonsten denke ich, wenn du den iPod als Abspielgerät bei iTunes registriert hast, müsste ja schon eine Prüfung erfolgt sein.

Ich wüsste nicht, ob Apple den Support für Weiterverkaufte iPods einschränkt. Wenn die Packung noch original war, hätte ich da wenig bedenken (ich habe meinen iPod auch nicht direkt bei Apple gekauft, da er ein Gewinn war - ich weiss daher gar nicht, wo und wie er gekauft wurde).

IMHO kann Apple nicht mehr als annehmen oder ablehnen. Die Prüfung an Hand einer Seriennummer, dürfte dabei vor dem Einsenden erfolgen.

Schau am besten online nach:www.apple.de und dann geht unter "Support" weiter.

-> http://www.apple.com/de/support/ipod/earlier/

Dort findet man dann Rechts Oben den Link "Überprüfen Sie ihren Garantiestatus". dort gibst du die Seriennummer und das Land ein.

Bis dann
Andreas

gelöscht_35042 Andreas42 „Hi! Du könntest natürlich erst einmal generell probieren, ob dein Kopfhörer...“
Optionen

Solange das Teil nicht vom LKW gefallen ist, dürftest du keine Probleme haben.......

Gruß
luttyy

Eddi1991 brainiac1988 „iPod zur Reparatur einschicken, Garantie+Herkunft zweifelhaft“
Optionen

Also ich hab auch schonmal einen Ipod über Apple reparieren lassen.
Bei mir hat damals niemand nachgefragt...ich musste nur die Seriennummer (von der Rückseite des Gerätes) auf der Website eingeben und ein paar Tage später war ein Karton zum Einschicken des Ipod da.